Chaos bei Prepaid Aufladung versus Laufzeiten / Fehlendes Webfrontend
vor 11 Stunden
Die "Laufzeit" eines MagentaMobile Prepaid Tarifs beträgt 28 Tage. Eine zeitlich automatische Aufladung ist jedoch nur 1x im Monat möglich, also je nach Monat nach 28/29/30/31 Tagen. Außerdem kostet Magenta M alle 28 Tage 9,95 Euro, aber die automatische Aufladung erlaubt nur 15 Euro oder mehr monatlich.
Wäre es möglich, dass sich bei der Telekom einmal ein Mathematikstudent mit diesem Thema befasst und eine kundenfreundliche Lösung implementiert? Also dass z.B. Optionen angeboten werden, alle 28 Tage 10 Euro aufzuladen oder wegen mir auch alle 56 Tage dann 20 Euro? Also irgendetwas, was die zwei Zeitrahmen in Einklang bringen könnte?
Vom totalen Fehlen eines richtigen Webfrontends für Browser zum Verwalten der Prepaidkarte will ich ja gar nicht groß anfangen. Nachdem ich mir im Eifer des Gefechts eine Telekom MagentaMobile M Karte zugelegt habe, bemerke ich nun beim Versuch diese zu "verwalten" wie unterirdisch schlecht dieses Chaos bei der Telekom ist, z.B. im Vergleich mit dem einfach bedienbaren Webfrontend von Lidl Connect. Ich hätte gerne weitere Karten von Lidl zu Telekom umgezogen, aber wenn ich diese nicht mehr Fernverwalten kann für meine betagten Eltern, weil die Telekom es nicht schafft im Kundencenter ein ordentliches Webfrontend anzubieten, dann ist dies ein NoGo. Und sicher nicht nur für mich. Meine MagentaMobile M Prepaid Karte ist in einem USB LTE Stick, der in der Fritzbox steckt. Wie soll ich die bitte mit einer MagentaApp verwalten?
Ich befürchte, irgendjemand schläft beim rosa Riesen da ganz gewaltig...
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vor 11 Stunden
@steffenrh
mag sein, aber es gibt ja viele Wege, siehe hierzu auch: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/guthaben-aufladen
Gruß
Waage1969
0
vor 11 Stunden
schafft im Kundencenter ein ordentliches Webfrontend anzubieten
Die "Laufzeit" eines MagentaMobile Prepaid Tarifs beträgt 28 Tage. Eine zeitlich automatische Aufladung ist jedoch nur 1x im Monat möglich, also je nach Monat nach 28/29/30/31 Tagen. Außerdem kostet Magenta M alle 28 Tage 9,95 Euro, aber die automatische Aufladung erlaubt nur 15 Euro oder mehr monatlich.
Wäre es möglich, dass sich bei der Telekom einmal ein Mathematikstudent mit diesem Thema befasst und eine kundenfreundliche Lösung implementiert? Also dass z.B. Optionen angeboten werden, alle 28 Tage 10 Euro aufzuladen oder wegen mir auch alle 56 Tage dann 20 Euro? Also irgendetwas, was die zwei Zeitrahmen in Einklang bringen könnte?
Vom totalen Fehlen eines richtigen Webfrontends für Browser zum Verwalten der Prepaidkarte will ich ja gar nicht groß anfangen. Nachdem ich mir im Eifer des Gefechts eine Telekom MagentaMobile M Karte zugelegt habe, bemerke ich nun beim Versuch diese zu "verwalten" wie unterirdisch schlecht dieses Chaos bei der Telekom ist, z.B. im Vergleich mit dem einfach bedienbaren Webfrontend von Lidl Connect. Ich hätte gerne weitere Karten von Lidl zu Telekom umgezogen, aber wenn ich diese nicht mehr Fernverwalten kann für meine betagten Eltern, weil die Telekom es nicht schafft im Kundencenter ein ordentliches Webfrontend anzubieten, dann ist dies ein NoGo. Und sicher nicht nur für mich. Meine MagentaMobile M Prepaid Karte ist in einem USB LTE Stick, der in der Fritzbox steckt. Wie soll ich die bitte mit einer MagentaApp verwalten?
Ich befürchte, irgendjemand schläft beim rosa Riesen da ganz gewaltig...
Was geht denn da nicht ? Ich kann alle meine Verträge sehen, auch die Prepaidkarten mit dem noch vorhandenen Datenvolumen.
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
Wenn man aktuell im Kundencenter eine Prepaidnummer für sich erfassen möchte, dann geht das nicht. Fehlermeldung. Vermutlich wird dieses Widget aus dem Screenshot aber auch nur angezeigt, wenn man eine automatische Aufladung eingerichtet hat, oder? Bei Lidl kann ich im Webinterface den Tarif wechseln, Daten kurzfristig nachbuchen, Aufladen von SEPA oder Kreditkarte einrichten, etc. pp. Und sag jetzt nicht "dann bleib doch bei Lidl"... 😀
Antwort
von
vor 10 Stunden
Vermutlich wird dieses Widget aus dem Screenshot aber auch nur angezeigt, wenn man eine automatische Aufladung eingerichtet hat, oder?
Wenn man aktuell im Kundencenter eine Prepaidnummer für sich erfassen möchte, dann geht das nicht. Fehlermeldung. Vermutlich wird dieses Widget aus dem Screenshot aber auch nur angezeigt, wenn man eine automatische Aufladung eingerichtet hat, oder? Bei Lidl kann ich im Webinterface den Tarif wechseln, Daten kurzfristig nachbuchen, Aufladen von SEPA oder Kreditkarte einrichten, etc. pp. Und sag jetzt nicht "dann bleib doch bei Lidl"... 😀
Das hat mit der Form der Aufladung nichts zu tun.
Warum es bei dir nicht geht, weiß ich aber auch nicht.
Das Kundencenter ist eine immer währende Baustelle vergleichbar mit dem Kölner Dom.
Versuche mal die MeinMagenta App mit der automatische Anmeldung, was kommt dann ?
Antwort
von
vor 9 Stunden
Guten Abend @steffenrh. Vielen Dank für deinen Beitrag und die darin geäußerten Gedanken zum Thema Prepaid und Aufladung. 😊
wegen mir auch alle 56 Tage dann 20 Euro
Die "Laufzeit" eines MagentaMobile Prepaid Tarifs beträgt 28 Tage. Eine zeitlich automatische Aufladung ist jedoch nur 1x im Monat möglich, also je nach Monat nach 28/29/30/31 Tagen. Außerdem kostet Magenta M alle 28 Tage 9,95 Euro, aber die automatische Aufladung erlaubt nur 15 Euro oder mehr monatlich.
Wäre es möglich, dass sich bei der Telekom einmal ein Mathematikstudent mit diesem Thema befasst und eine kundenfreundliche Lösung implementiert? Also dass z.B. Optionen angeboten werden, alle 28 Tage 10 Euro aufzuladen oder wegen mir auch alle 56 Tage dann 20 Euro? Also irgendetwas, was die zwei Zeitrahmen in Einklang bringen könnte?
Vom totalen Fehlen eines richtigen Webfrontends für Browser zum Verwalten der Prepaidkarte will ich ja gar nicht groß anfangen. Nachdem ich mir im Eifer des Gefechts eine Telekom MagentaMobile M Karte zugelegt habe, bemerke ich nun beim Versuch diese zu "verwalten" wie unterirdisch schlecht dieses Chaos bei der Telekom ist, z.B. im Vergleich mit dem einfach bedienbaren Webfrontend von Lidl Connect. Ich hätte gerne weitere Karten von Lidl zu Telekom umgezogen, aber wenn ich diese nicht mehr Fernverwalten kann für meine betagten Eltern, weil die Telekom es nicht schafft im Kundencenter ein ordentliches Webfrontend anzubieten, dann ist dies ein NoGo. Und sicher nicht nur für mich. Meine MagentaMobile M Prepaid Karte ist in einem USB LTE Stick, der in der Fritzbox steckt. Wie soll ich die bitte mit einer MagentaApp verwalten?
Ich befürchte, irgendjemand schläft beim rosa Riesen da ganz gewaltig...
Das kannst du so auch heute schon machen, also erst lädst du 2 Mal 15 Euro auf, dann bist du für 3 Monate "bedient" und kannst später auch 20 Euro aufladen, um für 2 Monate den Tarif nutzen zu können. 😊
"Wann immer notwendig" bedeutet aber, dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt, die Karte sich wie ein Festvertrag verhält. Also immer wenn leertelefoniert wurde, dann wird automatisch nachgebucht.
"Wann immer notwendig" bedeutet aber, dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt, die Karte sich wie ein Festvertrag verhält. Also immer wenn leertelefoniert wurde, dann wird automatisch nachgebucht. Das möchte ich aber nicht. Es soll alle 28 Tage aufgeladen werden, und wenn das nicht reicht über den gebuchten Zeitraum, dann ist es halt so und die Karte geht erst wieder, wenn die 28 Tage um sind und neu gebucht / aufgeladen wurde. Das sind schon unterschiedliche Ansätze.
Den Gerdankengang kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Karte "in falsche Hände" gerät, sollte sie gesperrt werden und dann bekommt man Ersatz.
Es soll alle 28 Tage aufgeladen werden, und wenn das nicht reicht über den gebuchten Zeitraum, dann ist es halt so und die Karte geht erst wieder, wenn die 28 Tage um sind und neu gebucht / aufgeladen wurde.
"Wann immer notwendig" bedeutet aber, dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt, die Karte sich wie ein Festvertrag verhält. Also immer wenn leertelefoniert wurde, dann wird automatisch nachgebucht. Das möchte ich aber nicht. Es soll alle 28 Tage aufgeladen werden, und wenn das nicht reicht über den gebuchten Zeitraum, dann ist es halt so und die Karte geht erst wieder, wenn die 28 Tage um sind und neu gebucht / aufgeladen wurde. Das sind schon unterschiedliche Ansätze.
Das ist so bei der automatischen Aufladung tatsächlich nicht einzurichten. Aber wie gesagt kann man darauf auch verzichten und selbst aufladen, auch wenn es eben notwendig ist.
Eine geregelte Abbuchung die Centgenau passt, gibt es nur für Postpaidverträge, also hat man da ggf. einen Vorteil, wenn man es etwas einheitlicher haben möchte. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Einfach bei der automatischen Aufladung, die richtige Option wählen.
Nicht zum Festen Datum.
sondern die Option mit „wann immer notwendig“
3
Antwort
von
vor 11 Stunden
"Wann immer notwendig" bedeutet aber, dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt, die Karte sich wie ein Festvertrag verhält. Also immer wenn leertelefoniert wurde, dann wird automatisch nachgebucht. Das möchte ich aber nicht. Es soll alle 28 Tage aufgeladen werden, und wenn das nicht reicht über den gebuchten Zeitraum, dann ist es halt so und die Karte geht erst wieder, wenn die 28 Tage um sind und neu gebucht / aufgeladen wurde. Das sind schon unterschiedliche Ansätze.
Antwort
von
vor 8 Stunden
„wann immer notwendig“
Einfach bei der automatischen Aufladung, die richtige Option wählen.
Nicht zum Festen Datum.
sondern die Option mit „wann immer notwendig“
Diese Option heißt anders - aber möglicherweise ist @steffenrh bisher noch nicht zu den Optionen durchgedrungen, deshalb hab ich sie hier im Thread gepostet.
Antwort
von
vor 7 Stunden
dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt
"Wann immer notwendig" bedeutet aber, dass wenn die Karte in die falschen Finger kommt, die Karte sich wie ein Festvertrag verhält. Also immer wenn leertelefoniert wurde, dann wird automatisch nachgebucht. Das möchte ich aber nicht. Es soll alle 28 Tage aufgeladen werden, und wenn das nicht reicht über den gebuchten Zeitraum, dann ist es halt so und die Karte geht erst wieder, wenn die 28 Tage um sind und neu gebucht / aufgeladen wurde. Das sind schon unterschiedliche Ansätze.
Dafür gibt es die PIN und das Gerätepasswort.
Auch kann man die Karte sperren lassen bei Verlust.
Wo ist also das Problem ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Warum nicht das?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von