Gelöst

Chaos bei Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

da ich wieder einmal am Ende meiner Möglichkeiten bin, benötige ich eure Hilfe.

Folgender Ablauf hat sich ereignet:

. Mein alter Magenta Mobil S 4.Gen lief zum Juli ab. Abgeschreckt durch eine Erhöhung um 8€ (5€ weniger Magenta1-Rabatt und 3€ Taiferhöhung) war mir das zu teuer und ich habe fristgerecht gekündigt.

..Ein Anruf von der Kundenrückgewinnung machte mir kein besseres Angebot.

...Auf dem Weg zum roten Wettbewerber (25%Rabatt für 24 Monate) am 10. Juli habe ich gedacht, ich rufe ein letztes Mal an. Der Kollege hat diverse Anläufe unternommen müssen und immer hat es das System abgelehnt oder der Tarif war nicht mehr verfügbar und so weiter. Aber nach 40 Minuten bekam ich doch die Zusage eines erträglichen Angebotes. Ich willigte ein. Eine Aufzeichnung wurde gestartet. Nachmittags kam per Mail dann die Bestätigung: Der Tarif war doppelt so teuer wie besprochen!

....Anruf am 12. Juli. Auskunft, ich müsse erst einen Widerruf über die Website machen, dann werde er mich zurückrufen. Gesagt getan. Rückruf kam keiner.

......Telekomladen besucht: Hilfe nicht möglich da Vertragsdaten gesperrt.

.......Angerufen: Ja, dass muss manuell storniert werden. Wird sofort mit andere Stelle telefonisch besprochen und erledigt. Dann NUR aus lauter Verzweiflung das Standardangebot akzeptiert, Aufzeichnung gestartet. Aber auch nach 24Stunden keine Bestätigung, kein Hinweis in der MagentaAPP.

.........Angerufen (letzter Tag des Vertrages. War so sauer! Brauche die Erreichbarkeit über meine Nummer wegen Gesundheitsproblemen in der Familie dringend). Nein, keine Angebot, kein Vertrag verlängert. Ab heute Nacht ist Nummer tot. Wieder Standardangebot zugestimmt, wieder Aufzeichnung. Hurra: App zeigt neuen Vertrag an. ABER mit einem Sinnlos Datenpaket für 25€ pro Monat zusätzlich!

..........Angerufen: Nein, es gibt kein Paket. Nein, sie müssen da nix zahlen.

:::Heute kam die erste Rechnung. Und was steht wohl drauf? Das Sinnlos Datenpaket für 25€

Bitte klärt das. Die Zusage, dass ich das weder bestellt habe noch bezahlen muss, sollte doch protokolliert sein.

 

Ein solches Chaos mag ich nie wieder erleben. Oder hat es System Kunden zum Wahnsinn zu treiben, um ihm einen ungewollten Tarif zu verkaufen?

Danke und Gruß

Passatwender

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Stimme voll und ganz zu beim Chaos👍

      Nur der Vertrag läuft doch nicht ab sondern weiter ich habe den gleichen und nur bei Kündigung kommt es zu einem neuen Angebot - oder habe ich etwas falsch verstanden?

      2

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      von

      vor 4 Jahren

      Habe ihn ja im Mai gekündigt. Und das fristgerecht. Das Angebot zur Kündigungsrücknahme war überhaupt nicht interessant für mich. 

      Danach die erste Zusage war den alten Vertrag 4.Gen zu exakt den gleichen Konditionen nochmals zu verlängern. Die Bestätigung war wie geschrieben dann doppelt so teuer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @passatwender da hast du dann leider Pech gehabt. Ich selbst werde meinen Vertrag nicht kündigen (aktuell) weil ich wußte das die Telekom den Preisvorteil von 10 auf 5 Euro reduziert hat (in der Presse) und die Tarifpreise erhöht wegen mehr Datenvolumen. Mir reicht mein Datenvolumen und ich lasse den Vertrag so lange laufen wie es geht.

       

      Vielleicht kann dir hier jemand vom Team noch helfen aber es ist schon kurz nach 12, leider

       

      Alles Gute und viel Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @passatwender ich kann verstehen das nach so vielen Telefonaten irgendwann die Verwirrung groß ist. Wie heißt denn genau das Datenpaket, und was wurde bereits getan? Vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Cosa,

      danke für deine Mitteilung. Beim ersten Versuch der Vertragsverlängerung (Magenta Mobil S 4.Gen) wurde statt den alten Vertragsbestandteilen ein Data L 24 Monate zu 25€ gebucht. Bei den weiteren Telefonaten wurde dann (angeblich) das Paket wieder rausgenommen. Auf meiner Bestätigung stand dann aber doch wieder das Paket Data L 24 Monate drauf. Beim erneuten Anruf wurde mir ganz klar gesagt: Nein, dass müsse ich nicht zahlen. Wäre ein Paket zur Kundenrückgewinnung ohne Berechnung. Jetzt habe ich Angst Zwinkernd die Hotline anzurufen.

      Kannst du mir bitte helfen? Diese Aussagen müssen doch im System gespeicher sein.

      Danke und Gruß

      Thorsten

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @passatwender Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen wann sind Sie erreichbar? Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sofort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @passatwender Vielen Dank für das Telefonat und bis morgen. Fröhlich Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke! Freue mich auf eine Lösung. Alles wir gut...

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @passatwender Option ist raus, Gutschrift ist für die einzelne Position beauftragt. Sollten kommenden Monat noch Fragen aufkommen, gern wieder melden. Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Cosa. Danke!!! für die Hilfe. Wie schräg die Sache war wurde mir nochmal klar als gestern eine SMS kam "Lieber Kunde, Ihre kostenlose Datenoption ist beendet". Zwischen kostenlos und 25€ im Monat unterscheide ich schon. Warum solch ein Durcheinander? Stunden telefoniert nur um weiter Kunde zu bleiben. Und kein Extra für die Kündigungsrücknahme?

      Wird mir nicht wieder passieren. Wenn es das Telekom hilft Team nicht gäbe; mag gar nicht daran denken.

      Danke nochmals! Passatwender 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @passatwender ich habe gesagt wir bekommen das hin. Eine Gutschrift ist gemacht, sodass keine Kosten entstanden sind. Tut mir nochmal leid für das hin und her. Ich hoffe das Sie nun wieder mit Zufriedenheit Ihren Vertrag und Leistung nutzen werden. Liebe Grüße Cosa M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @passatwender ich habe gesagt wir bekommen das hin. Eine Gutschrift ist gemacht, sodass keine Kosten entstanden sind. Tut mir nochmal leid für das hin und her. Ich hoffe das Sie nun wieder mit Zufriedenheit Ihren Vertrag und Leistung nutzen werden. Liebe Grüße Cosa M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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