Gelöst

Chaotische Kundenrückgewinnung: Jede Menge Anrufer aber leider kein gutes Angebot.

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren ForFriends Kunde und habe meinen aktuellen Vertrag sehr rechtzeitig zum 09.04.20 gekündigt, da ich mit dem Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr zufrieden war.
Seit dem bin ich immer wieder von der Rückgewinnung angerufen worden... und zwar immer wieder von anderen Mitarbeiten (insgesamt min. 4 oder so). Ich habe immer wieder Offenheit signalisiert nur leider konnte mir keiner ein attraktiveres Angebot machen als das, was ich durch selbständige Vertragsverlängerung durch das Kundenserviceportal bekommen hätte.
Einmal habe ich auch mit einer Mitarbeiterin über konkrete Optionen gesprochen, die wir bei einem vereinbarten Rückruf dann vertiefen wollten (und letztlich dann auch abschließen). Nur leider wurde ich dann von einer anderen Kollegin angerufen, die natürlich den Inhalt des Vorgesprächs nicht kannte. Also wieder zurück zu null.
Zuletzt wurde ich vor ein paar Wochen wieder von einem Mitarbeiter angerufen, leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Ich schilderte ihm meine Situation mit den ganzen vorherigen Gesprächen und sagte ihm, we könne mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit einem Angebot anrufen. Leider hat sich auch dieser Kollege nie mehr gemeldet.
Nun läuft mein Vertrag in einer guten Woche aus und inzwischen ist auch der Zusatzrabatt bei For Friends wieder gestrichen, so dass es für mich noch unattraktiver geworden ist, den Vertrag selbständig zu verlängern.
Der Umgang mit der Rückgewinnugn war zwar mitunter sehr nett, aber leider auch sehr chaotisch und anstrengend.
Offenbar will man mich gar nicht als Kunden behalten. So kommts mir zumindest vor... 😋

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Gitarrenonkel

    Der Vertrag ist jetzt verlängert und du erhältst natürlich auch eine Auftragsbestätigung. In der Bestätigung ist auch der Aktionspreis vermerkt. Nicht wundern, im Kundencenter steht nur der reguläre Preis für den Vertrag. Damit die Verlängerung gebucht wird, musste ich allerdings die frisch hinterlegte Kündigung von dem Hauptvertrag löschen. Diese kann ich aktuell leider nicht hinterlegen, jedoch gebe ich es weiter. Behalte das bitte auch im Auge. In der MeinMagentaApp ist das aber ja sehr übersichtlich. Fröhlich Spätestens Anfang August telefonieren wir dann wieder. Melde dich dann bitte bei mir.

    Viele Grüße
    Lilia N.




    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Lilia N. 

    Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt ist alles so, wie es sollte.
    Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und wir hören uns dann im August.

    Beste Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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