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Chaotische Kundenrückgewinnung: Jede Menge Anrufer aber leider kein gutes Angebot.
5 years ago
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren ForFriends Kunde und habe meinen aktuellen Vertrag sehr rechtzeitig zum 09.04.20 gekündigt, da ich mit dem Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr zufrieden war.
Seit dem bin ich immer wieder von der Rückgewinnung angerufen worden... und zwar immer wieder von anderen Mitarbeiten (insgesamt min. 4 oder so). Ich habe immer wieder Offenheit signalisiert nur leider konnte mir keiner ein attraktiveres Angebot machen als das, was ich durch selbständige Vertragsverlängerung durch das Kundenserviceportal bekommen hätte.
Einmal habe ich auch mit einer Mitarbeiterin über konkrete Optionen gesprochen, die wir bei einem vereinbarten Rückruf dann vertiefen wollten (und letztlich dann auch abschließen). Nur leider wurde ich dann von einer anderen Kollegin angerufen, die natürlich den Inhalt des Vorgesprächs nicht kannte. Also wieder zurück zu null.
Zuletzt wurde ich vor ein paar Wochen wieder von einem Mitarbeiter angerufen, leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Ich schilderte ihm meine Situation mit den ganzen vorherigen Gesprächen und sagte ihm, we könne mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit einem Angebot anrufen. Leider hat sich auch dieser Kollege nie mehr gemeldet.
Nun läuft mein Vertrag in einer guten Woche aus und inzwischen ist auch der Zusatzrabatt bei For Friends wieder gestrichen, so dass es für mich noch unattraktiver geworden ist, den Vertrag selbständig zu verlängern.
Der Umgang mit der Rückgewinnugn war zwar mitunter sehr nett, aber leider auch sehr chaotisch und anstrengend.
Offenbar will man mich gar nicht als Kunden behalten. So kommts mir zumindest vor... 😋
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5 years ago
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2 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Wo ist das Problem, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn die Telekom kein passendes Angebot mehr hat? Wenn Sie nichts unternehmen, ist ab 09.04. Funkstille.
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5 years ago
Auch nur Spekulationen und ebenso nichts mit Wissen zu tun.
Auch nur Spekulationen und ebenso nichts mit Wissen zu tun.
Nicht nur Spekulation. Auch Wissen ist dabei. Die Anfragen von Feuerwehrlern, Bundeswehrlern etc.
Verdi-Mitglieder https://verdi-mitgliederservice.de/index.php/telekom-for-friends
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5 years ago
Von O2 gibt es den Tarif My Home Flex. Keine Mindestvertragslaufzeit. Bei der Telekom gilt der Wechselbonus für : Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom hatten.
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5 years ago
Prepaid und Mindestlaufzeit sind zwei Paar Stiefel.
Auch bei einem Prepaidvertrag hast Du u.U. eine Kündigungsfrist.
Und der von Dir genannte o2 Tarif ist kein Prepaid-Tarif.
Und er hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende - sprich eine Mindestlaufzeit von 1 Monat.
Dann kannst Du auch einen Telekom-Flex-Tarif mit einer Kündigungsfrist von nur 2 Wochen zum Monatsende wählen - einen congstar Flex-Tarif wie z.B. den da
https://www.congstar.de/fileadmin/produktinformationsblatt/Produktinformationsblatt_135.pdf
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5 years ago
Hallo @Gitarrenonkel,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Hast du lediglich gekündigt, um ein gutes Angebot zu erhalten? Du musst echt Glück gehabt haben, dass dich die Kundenrückgewinnung so oft angerufen hat, denn eigentlich ist das eher eine einmalige Sache😅 Eine Vertragsverlängerung müsste aktuell noch über das Kundencenter möglich sein. Zum 01.04.2020 ist der zusätzliche 15% Rabatt entfallen, sodass du "nur" noch 15% Rabatt bekommst.
Eine sofortige Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06008 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen! Ich mache dir aber keine großen Hoffnungen, dass deren Angebote anders ausfallen!
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5 years ago
Keine Ahnung, warum ich mehrfach angerufen wurde. Vielleicht weil ich nie abgelehnt habe? Wir haben ja mitunter sehr intensive Gespräche geführt und Rückruftermine vereinbart, bei denen ich dann ein eintsprechendes Angebot bekommen sollte. Nachdem ich dann mit mehrern Mitarbeitern immer wieder von vorne angefangen habe, hatte angeboten, dass ich meinen Vertrag auch einfach übers Kundenportal verlängern kann, aber mir wurde dann immer ein neues Angebot in Aussicht gestellt. Darauf hab ich mich natürlich dann auch verlassen. Aber da kam dann nix mehr...
Unterm Strich ist es ja egal. Dann wechsle ich eben.. Aber es wundert mich halt. Hätte ja sein können, dass sowas öfter passiert.
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5 years ago
Offenbar will man mich gar nicht als Kunden behalten. So kommts mir zumindest vor... 😋
Also wenn Du mein Kunde wärst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich mich lieber auf andere Kunden konzentrieren würde - die mehr Umsatz und weniger Kosten bringen. Und dass ich Dich deshalb nur dann anrufen würde, wenn gerade kein "dickerer Fisch" geangelt werden kann.
Aber die Welt geht nicht unter wenn man einen Anbieterwechsel macht. Falls Du eine Rufnummermitnahme planst und noch nicht beauftragt hast, dann wirst Du u.U. eine Woche oder so ohne sie auskommen müssen weil Du zu spät dran bist mit der Beauftragung.
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5 years ago
Einfach Vertragskündigung so lassen. Zum Vertragsende für 3 Monate in einen DSL-Prepaidtarif wechseln. Nach Ablauf der drei Monate als Neukunde zurück in den gewünschten Telekom-Tarif. Für dieses Szenario gibt es zig Boni bei den Vergleichsbörsen.
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5 years ago
in einen DSL-Prepaidtarif wechseln.
in einen DSL-Prepaidtarif wechseln.
Im Moment fällt mir da kein einziger Anbieter ein, der so etwas am Markt anbietet.
Aber vielleicht meinst Du Mobilfunk - da gibt es Prepaid.
Bei Mobilfunk gibt es aber meines Wissens keine 3-Monats-Neukundenregel.
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5 years ago
Spätestens nach zwei Jahren...
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5 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Da hast du wirklich Glück gehabt, dass die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung so oft bei dir angerufen haben. Wir können natürlich hier auch einmal schauen, ob wir was Passendes für dich finden. Versprechen kann ich jedoch nichts, da die Kollegen immer die besseren Angebote als Kündigerrückgewinnung haben. Wie auch schon geschrieben wurde, sind die zusätzlichen 15 % für for Friends weggefallen. Was sind denn grundsätzlich deine Preisvorstellungen im Tarif und beim Endgerät? Dann kann ich gerne schauen, ob wir da zusammenkommen und mich bei dir auch noch mal melden.
Viele Grüße
Justina M.
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5 years ago
Guten Morgen @Gitarrenonkel. Vielen Dank für deinen Beitrag. Da hast du wirklich Glück gehabt...
Vielen Dank für deinen Beitrag. Da hast du wirklich Glück gehabt...
Hallo Justina,
vielen Dank...
Ja, vielleicht war das Glück... ich weiß nicht.
Ich hatte gar nicht zwangsläufig überhaupt mit einem Anruf gerechnet.
Zum Zeitpunkt meiner Kündigung war die Inklusivbandbreite der Aktuellen Vertragsoptionen nicht hoch genug, weshalb ich mir durch eine Kündigung die Wechseloption offen halten musste. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich zur Monatsmitte ohne LTE da stehe... 😋
Nachdem sich die Tarifmodelle geändert hatten, hätte ich auch den Vertrag einfach über das Kundenportal zu den gegebenen Konditionen (15+15) verlängert, aber die Kollegen von der Rückgewinnung wollten mir gerne ein Angebot machen. Das hätte ich mir natürlich angehört. Nur rief mich dann immer jemand anderes an...
Der letzte hatte mir dann Prepaid als Lösung angeboten. Ich hatte ihm gesagt, dass seine Kollegin eigentlich mit einem Angebot für einen Laufzeitvertrag bei mir melden wollte und er wollte das checken. Danach hab ich nichts mehr gehört.
Du müsstest meine Nummer doch im System sehen können. Ruf mich gerne an.
beste Grüße
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5 years ago
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir in den kommenden Tagen ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Hallo Carolin,
danke! Ich war nicht schnell genug am Apprat. Hatte einen Rückruf probiert, bin aber dann in der ganz normalen Warteschleife gelandet.
Bin heute noch bis min. 0:00h gut zu erreichen. Sonst Fr. gerne ab 15h
besten Dank
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5 years ago
Wie besprochen bringe ich dir hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf das Formular für die Umschreibung mit, welches du mir bitte über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true schickst. Sag mir bitte kurz hier Bescheid, sobald du das erledigt hast. Bis zum 9. April haben wir ja noch bisschen Zeit.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
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5 years ago
Sag mir bitte kurz hier Bescheid, sobald du das erledigt hast. Bis zum 9. April haben wir ja noch bisschen Zeit.
Ich habe zu danken! 😋
Habe das Formular grad hochgeladen. Hoffe das passt so.
Beste Grüße
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5 years ago
das passt, danke für den Hinweis. Die Übernahme ist jetzt auch schon durch.
Wollen wir die anderen Details heute klären oder lieber nächste Woche? Wann soll ich anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
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5 years ago
Hallo @Gitarrenonkel, das passt, danke für den Hinweis. Die Übernahme ist jetzt auch schon durch. Wollen wir die anderen Details heute klären oder lieber nächste Woche? Wann soll ich anrufen? Viele Grüße Lilia N.
das passt, danke für den Hinweis. Die Übernahme ist jetzt auch schon durch.
Wollen wir die anderen Details heute klären oder lieber nächste Woche? Wann soll ich anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
Super. Ja, taucht in meinem Account auch schon alles auf.
Heute abend ab 21h würde bei mir gut passen. Wäre das ok?
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5 years ago
Ja, ich rufe dann ab 21 Uhr durch. Bis später.
Viele Grüße
Lilia
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5 years ago
Das wäre jetzt auch zu schön gewesen, aber leider ging die Vertragsverlängerung nicht durch. Ich habe nach unserem Gespräch noch mit unserer Fachabteilung telefoniert und jetzt müssen wir tatsächlich bis Montag warten, ob die Verlängerung geklappt hat oder wir es nochmal anstoßen müssen. Auch dafür werden wir definitiv eine Lösung finden. Tut mir leid.
Ich melde mich am Montag bei dir.
Viele Grüße
Lilia N.
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5 years ago
Der Vertrag ist jetzt verlängert und du erhältst natürlich auch eine Auftragsbestätigung. In der Bestätigung ist auch der Aktionspreis vermerkt. Nicht wundern, im Kundencenter steht nur der reguläre Preis für den Vertrag. Damit die Verlängerung gebucht wird, musste ich allerdings die frisch hinterlegte Kündigung von dem Hauptvertrag löschen. Diese kann ich aktuell leider nicht hinterlegen, jedoch gebe ich es weiter. Behalte das bitte auch im Auge. In der MeinMagentaApp ist das aber ja sehr übersichtlich.
Viele Grüße
Lilia N.
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5 years ago
@Lilia N.
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt ist alles so, wie es sollte.
Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und wir hören uns dann im August.
Beste Grüße
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