Gelöst

Chatverlauf wie bei Wanniger

vor 5 Jahren

Chat gestartet
12:45
Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!
12:45
Willfried
Hallo, ich möchte den Kontakt mit meiner Schwiegermutter im Pflegeheim xxxxxxxxxxxxx, per Videotelefonie aufrechterhalten. Leider geht WLAN nicht. Meine Congstarkarte hat keine Datenoption. Die Karte zur Netzabdeckung gibt zu wenig Informationen. Wie kann eich erfahren, ob Videotelefonie an diesem Standort möglich ist?
12:48
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:48
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:51
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:54
Anastasia ist dem Chat beigetreten
12:55
Anastasia
Dazu leite ich Sie sofort an unsere Spezialisten weiter. Meine Kollegen sehen den bisherigen Chat. Nach der Weiterleitung kann es zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis ein neuer Kollege dem Chat wieder beitritt.
12:56
Anastasia hat den Chat verlassen
12:56
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.
12:56
Andreas ist dem Chat beigetreten
12:56
Andreas hat den Chat verlassen
12:57
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.
12:57
Marvin ist dem Chat beigetreten
12:57
Marvin
Guten Tag.
Haben Sie einmal Ihre Kundennummer für mich?
13:01
Willfried
xxxxxxxx
13:02
Marvin
Was genau funktioniert denn am WLAN nicht?
13:04
Willfried
Das Pflegeheim hat wohl Stahlbetonwände. Im Zimmer ist kein Empfang. Der Einsatz eines Repeaters ist leider nicht möglich.
Es geht auch nicht um meine Vertrag. Meine Schwiegermutter würde eine eigene Vertrag abschließen.
13:06
Marvin
Dazu leite ich Sie sofort an unsere Spezialisten vom Verkaufschat weiter. Meine Kollegen sehen den bisherigen Chat. Nach der Weiterleitung kann es zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis ein neuer Kollege dem Chat wieder beitritt.
13:09
Marvin hat den Chat verlassen
13:09
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.
13:09
Sophie ist dem Chat beigetreten
13:09
Sophie hat den Chat verlassen
13:10
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.
13:10
Anita ist dem Chat beigetreten
13:11
Anita
Herzlich willkommen im Chat für Privatkunden. Wie darf ich weiterhelfen?
13:12
Willfried
Sehen Sie den beisherigen Verlauf?
13:12
Anita
Ja kann ich 😊
13:13
Willfried
Willfried
Hallo, ich möchte den Kontakt mit meiner Schwiegermutter im Pflegeheim xxxxxxxxxxx, per Videotelefonie aufrechterhalten. Leider geht WLAN nicht. Meine Congstarkarte hat keine Datenoption. Die Karte zur Netzabdeckung gibt zu wenig Informationen. Wie kann eich erfahren, ob Videotelefonie an diesem Standort möglich ist?
12:48
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:48
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:51
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da.
12:54
Anastasia ist dem Chat beigetreten
12:55
Anastasia
Dazu leite ich Sie sofort an unsere Spezialisten weiter. Meine Kollegen sehen den bisherigen Chat. Nach der Weiterleitung kann es zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis ein neuer Kollege dem Chat wieder beitritt.
12:56
Anastasia hat den Chat verlassen
13:18
Willfried
Hallo Anastasia, Andreas, Marvin, Sophie und wieder Anastasia: wie geht das weiter?
13:21
Chat beendet

Von Anastasia wurde ich an Andreas, danach an Marvin, Sophie und wieder an Anastasia weitergeleitet. Keine Hilfe, Chat wurde kommentarlos beendet.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

292

13

    • vor 5 Jahren

      Tja das ist natürlich auch eine etwas ungewöhnliche Frage die Du hier im Bereich Mobilfunk der Telekom stellst obwohl Du gar keinen Telekom Mobilfunktarif sondern einen Congstar Mobilfunktarif - und dann auch noch ohne Daten - hast. Und Du schreibst noch nicht einmal welche Art von Telefon Du hast.

       

      Ich geh mal davon aus, dass die am Chat alle dachten "Der will mir nur meine wertvolle Zeit stehlen, mit solch einer bescheuerten Frage zu kommen."

       

      Wenn Du ein halbwegs modernes Smartphone hast und die Gegenseite auch, dann probier WhatsApp oder Google Duo. Das geht bei Dir auch über WLAN selbst wenn Du keine congstar Datenoption hast.

       

      Wie Dein Gegenüber die Videotelefonie hinbekommt - hängt davon ab welcher Mobilfunkanbieter gewählt wurde und ob im Zimmer/im Bereich ein leistungsfähiges WLAN zugänlich ist. Das wird Dir von der Telekom niemand beantworten können. Genauso wenig wie ob es Eiscreme im Cafe des Krankenhauses gibt oder wie hoch die Parkplatzgebühren sind.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das waren Fragen zum Neuabschluss eines Vertrages.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Um ehrlich zu sein, habe ich jedoch noch nicht so recht herauslesen können, wie wir helfen dürfen bzw. worum es genau geht. Sie möchten Ihre Schwiegermama mit einem neuen Vertrag versorgen?

      Natürlich. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @W.Maedel 

       

      Ich geh mal davon aus, dass die am Chat alle dachten "Der will mir nur meine wertvolle Zeit stehlen, mit solch einer bescheuerten Frage zu kommen."

      Ich geh mal davon aus, dass die am Chat alle dachten "Der will mir nur meine wertvolle Zeit stehlen, mit solch einer bescheuerten Frage zu kommen."

      Ich geh mal davon aus, dass die am Chat alle dachten "Der will mir nur meine wertvolle Zeit stehlen, mit solch einer bescheuerten Frage zu kommen."


      Die Zeit dürfte dem Roboter egal sein.

      Ich denke eher, er wusste nicht, wohin er Deine Frage hinrouten sollte und Du daher nicht mit einem Menschen verbunden wurdest. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @W.Maedel,

      ich danke Ihnen sehr für Ihren Beitrag hier bei uns!

      Dem Chat nach haben wir versucht, den passenden Ansprechpartner für Sie zu finden. Seien Sie Gewiss, niemand möchte Ihnen wertvolle Zeit rauben. Fröhlich

      Um ehrlich zu sein, habe ich jedoch noch nicht so recht herauslesen können, wie wir helfen dürfen bzw. worum es genau geht. Sie möchten Ihre Schwiegermama mit einem neuen Vertrag versorgen?

      Wenn Sie Fragen zu Ihrem eigenen congstar-Vertrag haben, kann ich Ihnen hier bei uns leider nicht weiterhelfen, dafür stehen Ihnen meine Kollegen auf den eignen Plattformen gern zur Seite.

      Grüße
      Katharina S.

      0

    • vor 5 Jahren

      @W.Maedel Ich danke für die Info. Ist Ihre Schwiegermama tel. für uns zu erreichen oder wollen wir für das Ganze einmal besprechen? Hinterlegen Sie uns in jedem Fall bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben uns im Anschluss eine kurze Info.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Daten von @W.Maedel  sind hinterlegt @Katharina S. .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Daten, @W.Maedel .

      Da es jetzt schon recht spät ist, frage ich lieber nach, wann ein Rückruf angenehm wäre? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.
      Aber nach allem, was ich bisher an dieser Stelle erlebt habe, bin ich mit der Telekom durch.
      Wir lassen  es.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      W.Maedel

      Aber nach allem, was ich bisher an dieser Stelle erlebt habe, bin ich mit der Telekom durch. Wir lassen es.

      Aber nach allem, was ich bisher an dieser Stelle erlebt habe, bin ich mit der Telekom durch.
      Wir lassen  es.

      W.Maedel

      Aber nach allem, was ich bisher an dieser Stelle erlebt habe, bin ich mit der Telekom durch.
      Wir lassen  es.


      Da hast Du eine schlechte Erfahrung gemacht, Dir wird sofort Hilfe angeboten, persönlich und Du gibst schon auf? Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.
      Aber nach allem, was ich bisher an dieser Stelle erlebt habe, bin ich mit der Telekom durch.
      Wir lassen  es.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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