Chronisch überlastete Basisstation in Limburg-Blumenrod

vor 8 Monaten

Moin,

 

ich möchte eine chronisch überlastete D1 Mobilfunkstation, CID 4452377&44523792, Limburg Lahn, Blumenrod, Zeppelinstr. 6a,  melden. In den Hauptlastzeiten ist hier regelmäßig der Upload höher wie der Download. Da ist bzgl. Auslastung etwas nicht koscher. Bitte zur Prüfung mal an die Mobilfunker.

 

MfG

AndyO

Lbg-Blumenrod1.jpg

Lbg-Blumenrod2.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @AndyOp 

    @AndyOp  schrieb:
    In den Hauptlastzeiten ist hier regelmäßig der Upload höher wie der Download.

    was ja nicht schlimm ist.

    Kommt halt auf die Werte an.

     

    Achja, bei einer Auslastung oder Störung weis das die Telekom bereits bevor es jemand überhaupt bemerkt.

    Ein Ausbau oder Erweiterung kann auch nicht immer sofort erfolgen.

    Das kann teilweise mehrere Jahre dauern.

     

     

    Frage:

    Komm noch mehr Meldungen aus der Gegend von dir?

    Wenn ja, muss das nicht immer ein neuer Beitrag werden.

    Denn das macht es eher unübersichtlich.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Everything  schrieb

    Bei 70% Auslastung wandert dieser Standort schon mal auf den vorläufigen Ausbauplan. Wenn es wirtschaftlich scheint, wird auch irgendwann ausgebaut.


    dann würde ich gerne wissen, ob diese Basisstation bereits auffällig wurde. Ansonsten wäre ich sehr verwundert.

     

    P.S.: Den Zustand gibt's dort schon länger.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ne, das war's. Getrennt wegen verschiedener Themengebiete.

     

    MfG

    AndyO

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @AndyOp übrigens ' Upload höher ALS'

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @wolliballa  schrieb:

    @AndyOp übrigens ' Upload höher ALS'

     


    das war nicht die Frage... Typisch Telekom-Forum, leider...🥲

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @AndyOp Wenn ich schon lese, wie toll Du sonst schreibst, kann das doch nur Nachlässigkeit sein. Inhaltlich gibst Dir doch auch Mühe?! 🤣

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @AndyOp  schrieb:
    Wie wär's mit Schweigen wenn man zum Thema nichts beizutragen hat? Zuviel verlangt?

    @AndyOp 

    Auch wenn die Antwort von @wolliballa nicht zum Thema passt, kannst und darfst du keinem Vorschreiben hier zu antworten.

     

    Aber beim Thema antworten.

     

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Kommt halt auf die Werte an.

    die Werte hast du bisher nicht einmal geschrieben.

    Und die Screenshots zeigen ja nur die Mastangaben.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @AndyOp  schrieb:
    Bitte zur Prüfung mal an die Mobilfunker.

    Die wissen das auch ohne deine Meldung. 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @→Mataimaki←  schrieb:
    @AndyOp  schrieb:
    P.S.: Der Zustand ist täglich dokumentierbar.

    und täglich wird es auch weitergegeben.

     

    Aber bisher keine Aussage von dir, welche Downloadwerte es sind.

    Warum da so schweigsam @AndyOp ?


    Zwischen Blinden und Einäugigen bringt uns das nicht weiter. Natürlich ist das Ganze auch Entfernungsabhängig. Upload/Download 2:1. Anbei dann mal ein Messergebnis um es dann wieder in Frage zu stellen....

    IMG_5503.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Hmm..
    ich sehe da ein WLAN Zeichen aktiv.

    35

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @AndyOp  schrieb:
    Wer hat Sie eigentlich zum Verteidiger von schlechten Mobilfunkwerten der Telekom berufen? Hier sind etliche D1 Kunde von erheblichen Bandbreiteneinachränkungen betroffen die ihre Ausführungen sicherlich nicht nachvollziehen wollen. Bekommen Sie da Geld dafür?

    Und genau solch eine Antwort habe ich von dir nach all den Anderen erwartet. 
    Du kannst die  angeblich schlechten Mobilfunkwerte nicht mal nachweisen. Auch nicht mit deinen Speedtests. Warum? Mobilfunk ist wie schon angesprochen ein Shared Medium. Das heißt Jeder der in einer Zelle eingebucht ist bekommt so viel wie verfügbar ist. Je nach Auslastung. Ganz simpel erklärt.

    Wenn diese zahlreichen Kunden von erheblichen Bandbreiteneinschränkunge betroffen sind, müssen diese (auch du) mit ihren alzeptierten Verträgen, den akzeptierten Agb's zur Verbraucherzentrale oder zur BNetzA und diese nirgends festgehaltenen oder vertraglich nicht vorhandenen zugesicherten Bandbreiten bemängeln. 
    Und nein. Ich bekomme kein Geld dafür. Eigentlich eine Frechheit von dir Ich sehe das ganze nur realistisch. Ich erinnere dich nochmal an die hier geltenden Spielregeln und auch Hinweise sich daran zu halten die du hier bereits erhalten hast.

    Und ja. Ich habe auch das ein oder andere mal ein Problem mit dem Mobilfunknetz. Aber sind diese nicht so entscheidend wie bei dir das ich damit Abende in einer Community füllen müsste. Und nur weil du in mir keinen Fürsprecher findest musst du mich nicht gleich angehen. Wobei du hier nicht einen einzigen Fürsprecher für dein vermeintliches Problem gefunden hast welches wohl auch keins ist.

    Den Hinweis auf ein sachliches Verhalten hast du bereits mehrfach bekommen.

    Also. Entspann dich. Um es noch mal kurz zusammenzufassen.

    1. Wenn es ein Problem geben sollte kennt die Telekom bevor du es überhaupt gemerkt hast und das Netzmanagment hätte entsprechend reagiert. Nicht der Netzplaner!

    2. Sollte es eine Überlastung geben weiß auch das die Telekom und handelt entsprechend. Ohne das du auch nur ansatzweise irgendeine Information oder Aussage seitens der Telekom erhälst.

    3. Dein Problem hat nichts mit einem Funkloch zu tun.

    4. Mobilfunk ist ein Shared Medium ohne irgendeine Bandbreitengarantie was das Minimum oder Maximum angeht. 

    5. Bandbreitenspeedtests sind Schätzeisentests und geben keinerlei Hinweis auf eine Überlastung.

    6. Die Telekom hat Stand Ende 2023 knapp 62 Millionen (weltweit 252 Millionen) Mobilfunkkunden. Definiere "etliche Kunden mit Bandbreiteneinschränkungen".

    7. Definiere Bandbreiteneinschränkung für den Mobilfunkbereich. Beachte, dass Mobilfunk im Grunde kein Standortbasierter Vertrag ist, es an dem von dir bemängelten Standort zu gewissen Zeiten schleppend läuft und zu anderen Zeiten möglicherweise nicht. Mal kurz ein Screenshot meiner Empfansgsituation 5G auf dem platten Land weitab von Ballungszentren.

    39E6FA20-E63D-4BC9-8806-8853DD347DAB.jpeg

    Ja. Auch ein Speedtest ohne jede Relevanz oder Beweiskraft.

    So. Ich bin raus. Es gibt nichts weiter zu diskutieren. Und es macht auch keinen Sinn. Auf diverse Ausführungen deinerseits bin ich eingegangen, hatte Nachfragen und die wurden geplegt und auch wohl wissentlich ignoriert. 

    Dir einen schönen Restsonntag. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @AndyOp 

    7Mbps = 50Mbit/s.

    Ist doch ein guter Wert.

    Da gibt es doch nichts zu meckern für ein Smartphone.

    Und da redest du bereits von Überlastung.

    Ganz mein Humor.

    Ich würde dich verstehen, wenn es unter 5Mbit/s wäre.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:
    7Mbps = 50Mbit/s.

    Man muss nicht antworten, wenn man sich nicht auskennt. Ookla benutzt schon immer das zulässige Einheitenzeichen "b" für Bit.

    Somit sind 7 Mbps = 7 Mbit/s.

     

    @lejupp  schrieb:
    Speedtest über WLAN

    Da steht LTE .

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    So auch gemeldet.

    Bin raus.

     

    Sowas freches muss ich mir nicht gefallen lassen.

    Nur weil dir die Fakten nicht passen.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @AndyOp,

     

    ich klinke mich mal ein. Eine Diskussion ist immer in Ordnung, sofern diese sachlich bleibt. Ich kann verstehen, wenn das Netz nicht so in Ordnung ist, die Laune in den Keller sinkt. Aber das Niveau sollte bleiben.

     

    Solche Andeutungen und Beleidigungen müssen nicht sein und widersprechen unserer Netiquette!

     

    @AndyOp  geschrieben: Typisch Telekom-Forum
    @AndyOp  geschrieben: Wie wär's mit Schweigen
    @AndyOp  geschrieben: Zwischen Blinden und Einäugigen
    @AndyOp  geschrieben: Deutschland, deine Kinder...😡
    @AndyOp  geschrieben: Sinnlos mit  Einäugigen und Blinden. Danke für Ihre Bestätigung!😡

     

    Wenn hier Unterstützung gewünscht ist, bitte in Zukunft entspannter herangehen. 

     

    Gruß Jacqueline

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:

     

    Und ich habe da nichts verwechselt.

    natürlich hast du es verwechselt , Mbps wie im Screenshot zu lesen sind Megabit per Second.

    Megabit pro Sekunde (Mbit/s oder Mbps)

     

    Muss man den Fehler jetzt auch noch bis zum Blut ausdiskutieren?

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Es wird mittlerweile jedes Wort hier gemeldet. Das muss auch nicht sein, @→Mataimaki←.

     

    Ich finde den weiteren Verlauf nun nicht so schlimm, dass alles gemeldet werden muss. Wenn man nun die Art und Weise von @AndyOp nicht leiden kann, dann sollte man sich hier ausklinken (meiner Meinung nach). Die weiterführenden und tiefergehenden Fragen können gestellt werden und kann ich nicht verwehren. Wenn man allerdings immer mehr Futter liefert, kehrt keine Ruhe ein.  🤷‍♀️

     

    Für alle: Entspannt euch. Es ist Sonntag und eine "chronische Überlastung einer Basisstation" wird sich heute nicht lösen. Danke. 

     

    Gruß Jacqueline

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Jacqueline G.  schrieb:

     

    Ich finde den weiteren Verlauf nun nicht so schlimm, dass alles gemeldet werden muss.

    Danke dafür!

    Du hast völlig Recht und lass dich nur nicht beirren. Mittlerweile artet das hier regelmässig in eine Blockwartmentatiltät aus.

    Und entschuldigen braucht du dich gleich gar nicht 

     

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