Gelöst
Cloud PBX Mobile Client funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo! Seit letzter Woche haben wir den einen neuen Tarif - Company Flex Basic mit der Telefonanlage in der Cloud. Nach der Installation durch den Techniker wurde das installierte Telefon und der Desktop Client getestet und es funktioniert auch alles. Zusätzlich hat der Techniker uns auch instruiert wie der Mobile Client auf dem Handy funktioniert. Leider haben wir das aber nicht getestet und jetzt haben wir das Problem, dass er nicht funktioniert. In der Cloud PBX Verwaltung steht der Mobile Client auch als offline und nicht registriert. Leider finde ich aber keine Lösung dazu, wie ich den Mobile Client registrieren kann. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte notwendig sind, für die Registrierung des Mobile Client.
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo! Seit letzter Woche haben wir den einen neuen Tarif - Company Flex Basic mit der Telefonanlage in der Cloud.
Das ist dann eher eine Frage für die Geschäftskunden-Community.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Information. Dann werde ich die Frage dort stellen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Information. Dann werde ich die Frage dort stellen
Vielen Dank für die Information. Dann werde ich die Frage dort stellen
Bitte keinen neuen Thread eröffnen, deine Frage wurde schon in den GK-Bereich verschoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @IskaSprachreisen,
wurde der Mobile-Client für den Arbeitsplatz gebucht? Auf unserer Hilfeseite erklären wir Schritt-für-Schritt, wie man den Mobile-Client registriert.
Viele Grüße
Jenny W.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider nein. Trotz Anmeldung mit Benutzername und Passwort kann ich keine Gespräche annehmen oder raus telefonieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habt ihr Mobilfunkverträge der Telekom oder Mobilfunkverträge von anderen Anbietern?
Habt ihr auch schon einmal auf der von @Jenny W. verlinkten Hilfeseite nachgeschaut?
Und habt ihr auch die richtige App runtergeladen? Es gibt ja die Version für die CPBX 1.0 und dann noch für die CPBX 2.0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weder noch. Es geht um unseren Festnetzanschluss. CompanyFlex mit der Telefonanlage Cloud PBX . Die Arbeitsplätze haben entweder ein richtiges Telefon oder es gibt einen Desktop Client auf dem PC um Telefonate zu führen. Zusätzlich soll es aber möglich sein auch mit dem Mobile Client Telefonate zu führen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zusätzlich soll es aber möglich sein auch mit dem Mobile Client Telefonate zu führen.
Okay, und wenn ihr weder bei der Telekom noch bei einem anderen Anbieter Mobilfunkverträge habt, warum wollt ihr dann den MobileClient?
Geht es nur darum Smartphones ohne Simkarte zu betreiben? Da bin ich überfragt ob das machbar ist.
Die richtige App nutzt ihr aber und die Hilfeseite habt ihr gelesen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Du bist bereits in der Business Community und es stehen weiterhin noch die offenen Fragen im Raum:
Hast du die verlinkte Hilfe-Seite mal durchgelesen?
Nutzt ihr auch die passende App? Es gibt ja 2 Versionen
Weiterhin dann noch eine Frage:
Welche Smartphones wollt ihr nutzen und haben sie dann keine aktive Simkarte sondern sollen die ohne einen Handyvertrag genutzt werden?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh. Ein anderer Nutzer hatte diesen Vorschlag gemacht, egal. Also dann. Ich habe das komplette Wochenende damit verbracht mich durch die Hilfeseiten zu arbeiten und zu der Registrierung ist dort leider nichts zu finden. Eigentlich sollte es mit der Eingabe des Benutzernamens und Pasort funktionieren, das ist aber nicht der Fall.
Ja, ich bin sicher, dass es die richtige App ist. Der Techniker hatte mir gezeigt, welche ich installieren soll.
Wir möchten iPhones Nutzen. Und ja, diese iPhones haben eine SIM Karte die eingelegt ist. Grundsätzlich wäre es aber auch möglich den Mobile Client auf einem nicht genutzten iPhone zu installieren, wenn das die Lösung wäre.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @IskaSprachreisen,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und Ihre Zeit.
Ich habe ein Ticket an den Remote-Service weitergeleitet.
Halten Sie uns hier gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Problem ist jetzt gelöst!
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Danach war der Mobile Client auf der MyPortal Arbeitsplatzebene unter den Endgeräten als registriert eingetragen. Die Leuchte ist zwar immer noch rot und es steht offline daneben, aber laut Telekom Technik ist das aktuell ein Fehler, der noch nicht behoben wurde. Auf die Funktion hat es aber keinen Einfluss und der Mobile Client funktioniert jetzt. Im Übrigen auch, wenn ich das über den BSP Zugang eingestellte „Parallele Klingeln“ auf der Handynummer deaktiviere. Aus welchem Grund auch immer hat die einmalige Einstellung der "Parallelen Klingeln" den Mobile Client registriert und jetzt funktioniert er so, wie er soll.
Herzlichen Dank an die Telekom Technik und diese Community!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @IskaSprachreisen,
prima, dass jetzt alles funktioniert und vielen lieben Dank, dass Sie den Lösungsweg mit uns allen teilen. 😊
Sie dürfen sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
Beste Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von