Gelöst

Congstar Prepaid-Karten

vor 8 Jahren

Liebe Telekom Mitarbeiter, liebe Community,

ich wurde vom Telekom Berater im Leverkusener Shop scheinbar fehlerhaft beraten, was die drei Congstar Karten angeht. 

Zum einen wurde ich lediglich dazu überredet, obwohl ich erwähnte, sie nicht zu benötigen. Dann habe ich sie doch genommen und mir wurde gesagt, ich könne sie bis Ende Februar zurück bringen, auch unbenutzt und somit würden keine Kosten auf mich zu kommen.

So habe ich es dann Ende Februar auch getan. Ich wollte alle Karten zurück geben, weil ich sie nicht benötigt habe und noch nicht mal die Briefumschläge geöffnet habe. 

Nun frage ich mich, wofür ich zahlen soll und aus welchem Grund? 

Mir einen Betrag zu berechnen, obwohl ich die Karten nicht genutzt habe und mich nicht mal registriert habe, finde ich nicht in Ordnung. Zumal ich sie fristgerecht (nach Telekom Mitarbeiter ansage) zurück gebracht habe, soll aber zahlen?

Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

Besten Dank und viele Grüße.

Hans-Jürgen Urban 

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich bin hier nicht falsch, weil ich Telekom Kunde bin dem die Kongstar-Karten in Telekom-Shop eingedrungen waren. Congstar will damit nicht zu tun haben ausser Geld und wir fühlen uns von Telekom Mitarbeiter veräppelt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann melde dich bei deinem Shop .. das ist eine Angelegenheit zwischen dir und dem Laden wo du warst.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @budourban

       

      die "Telekom"-Shops sind zum Teil Francise-Nehmer, also rechtlich selbständig. Wenn in einem solchen Shop beispielsweise angefangen würde auch Kaffee-Maschinen zu verkaufen, dann hättest du keinen Vertrag mit der Telekom selbst sondern mit dem Shop als Händler und bei Reklamationen wäre der Händler (Shop) zuständig bzw. der Hersteller (der Kaffeemaschine, falls Produkthaftung greifen würde, ...).

       

      Auch wenn dir die Antwort nicht schmeckt: Wende dich an den Shop oder an Constar. Das Telekom-hilft-Forum kann hierbei nichts ausrichten. Hast du es denn schon im Congstar-Forum versucht. Vielleicht hat ja einer der User dort einen Tipp für dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Es tut mir leid für dich. Aber selbst die Telekom-hilft-Mitarbeiter hier ( Teamies ) werden dir nicht helfen können. Wie sollten sie auch?

       

      Das Forum hier läuft auf einer parallelen Plattform. Damit Teamies überhaupt auf Kundendaten von Laufzeit- und Preepaid-Verträgen mit der Telekom zugreifen können, benötigen sie die Benutzerdaten (wie z. B. Kundennummer bei der Telekom). Dese müssen sie dann in einem anderen Systerm, das Zugriff auf Laufzeit- und Preepaid-Verträge der Telekom hat, eingeben, um überhaupt etwas dort nachsehen zu können. Aber deine Constar-Karten haben keine Telekom-Kundennummer ... höchstens eine Congstar-Kundennummer ... .

       

      Somit können sie nicht zugreifen und auch nichts ausrichten. Auch wenn es dir nicht gefällt, du hast bezüglich  Congstar-Karten keinen Verrtrag mit der Telekom. Also können auch die Teamies nichts ausrichten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @budourban,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Wir können Sie hier leider nicht unterstützten, da uns die Einsicht in Ihre Kundendaten nicht möglich ist.
      Wie @CyberSW und @Gelöschter Nutzer bereits richtig mitgeteilt haben, ist Ihr Ansprechpartner in diesem Fall Congstar.

      Bei Fragen und Anliegen rund um unsere Produkte bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße Anja W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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