Solved

congstar: unter iOS / iPhone 8 kein Netzbetreiber Name bzw. Logo

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit heute Congstar Kunde und habe folgendes festgestellt:

 

unter iOS / iPhone 8 bekomme ich kein Netzbetreiber Name bzw. Logo angezeigt.

 

Die iOS Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

C69D6660-3E40-4AE7-95ED-DFB26890FDBF.jpeg

5743

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      h@voip-me-net 

      Hast du schon bei Congstar deine Frage kommuniziert?

      https://forum.congstar.de/

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Als congstar Kunde bist Du hier im Forum falsch. Hier geht es nur um Telekom Tarife. Nicht um congstar Tarife.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Darüber hinaus - dies ist der Geschäftskundenbereich.

      Ich dachte, congstar nimmt nur Privatkunden.

       

      (Mir ist schon bewusst, dass das Unternehmen congstar mittlerweile bei der Telekom Deutschland GmbH eingegliedert ist - aber trotzem läuft congstar separat)

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @voip-me-net,

       

      hier findest du die Erklärung im Congstar Forum:

      https://forum.congstar.de/Handy-Tablets/Handys-Tablets/48139-Kein-Betreiberlogo

       

      Aktualisierung Januar 2019:

      eine Sammlung der betroffenen Fälle erfolgt durch uns nicht mehr. Das fehlende Betreiberlogo ist ein leider schon sehr lange bekannter Fehler, der sich bisher nicht beheben lies. Es handelt sich um einen optischen Mangel, der keinen Einfluss auf die Nutzung und den Netzempfang hat. An einer Behebung wird derzeit nicht gearbeitet.

      Falls jemand von Euch das Netz am Handy nicht automatisch wählt, sondern die manuelle Netzwahl nutzt hat das zur Folge:

      congstar wird ggf. als leeres Feld in der Netz-Liste angezeigt. Ausgewählt werden kann es unabhängig davon.

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @voip-me-net,

       

      hier findest du die Erklärung im Congstar Forum:

      https://forum.congstar.de/Handy-Tablets/Handys-Tablets/48139-Kein-Betreiberlogo

       

      Aktualisierung Januar 2019:

      eine Sammlung der betroffenen Fälle erfolgt durch uns nicht mehr. Das fehlende Betreiberlogo ist ein leider schon sehr lange bekannter Fehler, der sich bisher nicht beheben lies. Es handelt sich um einen optischen Mangel, der keinen Einfluss auf die Nutzung und den Netzempfang hat. An einer Behebung wird derzeit nicht gearbeitet.

      Falls jemand von Euch das Netz am Handy nicht automatisch wählt, sondern die manuelle Netzwahl nutzt hat das zur Folge:

      congstar wird ggf. als leeres Feld in der Netz-Liste angezeigt. Ausgewählt werden kann es unabhängig davon.

       

      VG Gurke

      0

    • 6 years ago

      Guten Tag @voip-me-net,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Wie unsere User Ihnen bereits mitgeteilt haben möchte ich Sie bitten Ihre Frage bei Congstar zu platzieren.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      928

      0

      4

      Solved

      in  

      402

      0

      2

      Solved

      in  

      2968

      0

      4