Solved
Connect App hängt
6 years ago
Hallo,
ich habe bei meinem iPhone die eSim der Telekom. Jetzt war ich letztens im Urlaub und habe eine physische SIM zusätzlich im Handy gehabt. Seitdem ich diese entfernt habe spinnt die Connect App. Sie zeigt immernoch den ausländischen Anbieter der damaligen SIM und aktualisiert dementsprechend mein restliches Volumen von meinem Telekomvertrag nicht mehr.
Löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Vielen Dank und Gruß
Erik
644
33
This could help you too
5 years ago
435
0
3
5 years ago
232
0
1
5 years ago
314
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich habe nun erneut eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Das Problem ist hier vermutlich, dass die vietnamesische SIM (noch) die Master-SIM ist. Bitte stellen Sie die eSIM als Master ein, dann sollte das Problem behoben sein.
Dazu folgende Schritte gehen:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> unter Mobilfunktarife nachsehen -> aktive MSISDN auswählen -> Mobilfunktarif (Etikett) -> auf Primär setzen
Alternativ haben die Kollegen noch folgenden Workaround mit an die Hand gegeben:
Bitte setzen Sie eine andere Telekom SIM-Karte in das Gerät ein und führen Sie dann den Softreset durch. Hierbei sollte es sich um eine phoysische SIM-Karte handeln.
Bitte probieren Sie dies einmal aus und geben Sie mir im Anschluss eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah W.
0