Gelöst

Connect App hängt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei meinem iPhone die eSim der Telekom. Jetzt war ich letztens im Urlaub und habe eine physische SIM zusätzlich im Handy gehabt. Seitdem ich diese entfernt habe spinnt die Connect App. Sie zeigt immernoch den ausländischen Anbieter der damaligen SIM und aktualisiert dementsprechend mein restliches Volumen von meinem Telekomvertrag nicht mehr.

 

Löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Erik

644

0

33

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Erik @erikwer.

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Ich habe nun erneut eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
      Folgende Antwort habe ich erhalten:
      Das Problem ist hier vermutlich, dass die vietnamesische SIM (noch) die Master-SIM ist. Bitte stellen Sie die eSIM als Master ein, dann sollte das Problem behoben sein.

      Dazu folgende Schritte gehen:
      Einstellungen -> Mobiles Netz -> unter Mobilfunktarife nachsehen -> aktive MSISDN auswählen -> Mobilfunktarif (Etikett) -> auf Primär setzen

      Alternativ haben die Kollegen noch folgenden Workaround mit an die Hand gegeben:

      Bitte setzen Sie eine andere Telekom SIM-Karte in das Gerät ein und führen Sie dann den Softreset durch. Hierbei sollte es sich um eine phoysische SIM-Karte handeln.

      Bitte probieren Sie dies einmal aus und geben Sie mir im Anschluss eine Rückmeldung.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    476

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1159

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    447

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    237

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    324

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...