Gelöst
Connect App hängt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe bei meinem iPhone die eSim der Telekom. Jetzt war ich letztens im Urlaub und habe eine physische SIM zusätzlich im Handy gehabt. Seitdem ich diese entfernt habe spinnt die Connect App. Sie zeigt immernoch den ausländischen Anbieter der damaligen SIM und aktualisiert dementsprechend mein restliches Volumen von meinem Telekomvertrag nicht mehr.
Löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Vielen Dank und Gruß
Erik
644
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
435
0
3
vor 5 Jahren
232
0
1
vor 5 Jahren
314
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
kannst du mal einen Screenshot von folgender Einstellungsseite machen? -> Einstellungen->Mobiles Netz-> Mobilfunktarife. Könnte sein, dass es an der Stelle irgendwie hapert.
Grüße
Michael
31
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht warum aber die ConnectApp zeigt jetzt wieder alles an. Auf einmal.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ah, das klingt doch gut, dass nun alles läuft. Mit eSIM oder physischer SIM-Karte? Anscheinend brauchte die App ein bisschen mehr Zeit, als sonst. Ich habe zumindest rein gar nichts gemacht.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab nur die eSIM drin. Scheint mir auch so, dass die App wohl etwas gebraucht hat weil nach dem Entfernen der physischen SIM ja erstmal gar nix ging und jetzt, ohne weiteres Zutun, läuft sie auf einmal.
Vielen Dank an alle die bei dem Problem geholfen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich habe nun erneut eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Das Problem ist hier vermutlich, dass die vietnamesische SIM (noch) die Master-SIM ist. Bitte stellen Sie die eSIM als Master ein, dann sollte das Problem behoben sein.
Dazu folgende Schritte gehen:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> unter Mobilfunktarife nachsehen -> aktive MSISDN auswählen -> Mobilfunktarif (Etikett) -> auf Primär setzen
Alternativ haben die Kollegen noch folgenden Workaround mit an die Hand gegeben:
Bitte setzen Sie eine andere Telekom SIM-Karte in das Gerät ein und führen Sie dann den Softreset durch. Hierbei sollte es sich um eine phoysische SIM-Karte handeln.
Bitte probieren Sie dies einmal aus und geben Sie mir im Anschluss eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von