Gelöst

Connect App hängt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei meinem iPhone die eSim der Telekom. Jetzt war ich letztens im Urlaub und habe eine physische SIM zusätzlich im Handy gehabt. Seitdem ich diese entfernt habe spinnt die Connect App. Sie zeigt immernoch den ausländischen Anbieter der damaligen SIM und aktualisiert dementsprechend mein restliches Volumen von meinem Telekomvertrag nicht mehr.

 

Löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Erik

644

33

    • vor 6 Jahren

      Hi Erik,

      kannst du mal einen Screenshot von folgender Einstellungsseite machen? -> Einstellungen->Mobiles Netz-> Mobilfunktarife. Könnte sein, dass es an der Stelle irgendwie hapert.

      Grüße
      Michael

      31

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kommando zurück! Jetzt läuft komischerweise alles wieder!

      Ich weiß nicht warum aber die ConnectApp zeigt jetzt wieder alles an. Auf einmal.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @erikwer

      Ah, das klingt doch gut, dass nun alles läuft. Mit eSIM oder physischer SIM-Karte? Anscheinend brauchte die App ein bisschen mehr Zeit, als sonst. Ich habe zumindest rein gar nichts gemacht.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab nur die eSIM drin. Scheint mir auch so, dass die App wohl etwas gebraucht hat weil nach dem Entfernen der physischen SIM ja erstmal gar nix ging und jetzt, ohne weiteres Zutun, läuft sie auf einmal. 

       

      Vielen Dank an alle die bei dem Problem geholfen haben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Erik @erikwer.

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Ich habe nun erneut eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
      Folgende Antwort habe ich erhalten:
      Das Problem ist hier vermutlich, dass die vietnamesische SIM (noch) die Master-SIM ist. Bitte stellen Sie die eSIM als Master ein, dann sollte das Problem behoben sein.

      Dazu folgende Schritte gehen:
      Einstellungen -> Mobiles Netz -> unter Mobilfunktarife nachsehen -> aktive MSISDN auswählen -> Mobilfunktarif (Etikett) -> auf Primär setzen

      Alternativ haben die Kollegen noch folgenden Workaround mit an die Hand gegeben:

      Bitte setzen Sie eine andere Telekom SIM-Karte in das Gerät ein und führen Sie dann den Softreset durch. Hierbei sollte es sich um eine phoysische SIM-Karte handeln.

      Bitte probieren Sie dies einmal aus und geben Sie mir im Anschluss eine Rückmeldung.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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