Solved
Connect App macht keine Authentifizierung
5 years ago
Hallo in die Runde,
Wenn ich mich mit einem WLAN: Telekom oder Telekom_FON verbinden will.
Werde ich auf gefordert mich mittels Browser zu authentifizieren.
In der Connect App wird der WLAN Name angezeigt.
In der Connect App sind die Daten von meinem WLAN to Go hinterlegt.
Mein Handy ist ein Huawei Mate 20 pro.
Build Nummer: 10.1. 0.270
Berechtigungen der App:
-Standort
-Telefon
Meine Erwartungen ist, daß die Authentifizierung die connect app automatisch macht.
733
22
This could help you too
5 years ago
173
0
2
6 years ago
214
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @WerWeißWas ,
wurde bei der Installation der Connect-App ein Profil per Festnetz bzw. per Mobilfunk erkannt?
Stehen die Schalter unter Profil / Auto-Login für Telekom Hotspots und WLAN TO GO HotSpots auf grün?
13
Answer
from
5 years ago
Wir haben bei den Kollegen noch einmal nachgehakt.
Wenn wir ein Feedback haben, dann melden wir uns auf diesem Weg erneut bei euch .
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
5 years ago
Die erneute Rückmeldung der Kollegen lautet:
„WLAN-Verbindungen müssen auch bestimmte Qualitätskriterien erfüllen, so dass es unter Umständen vorkommen kann, dass z.B. ein FON-WLAN in Einzelfällen nicht verbunden wird.
Für Telekom Hotspots kommt es darauf an, ob es einer der von Connect App unterstützten Technologien für die Hotspot Infrastruktur ist.
Es gibt aber aktuell auch für die seitens der Connect App unterstützten Typen aufgrund von Änderungen bei der Telekom Hotspot Infrastruktur in Einzelfällen teilweise kein Verbindungsmanagement.
Die diesbezügliche Ursache wurde inzwischen identifiziert.
Es ist geplant dieses Verhalten mit dem nächsten Haupt-Release der Connect Apps anzupassen, um das Verbindungsmanagement für betroffene Fälle zu verbessern.
Einen Zeitpunkt für das Release können wir aufgrund der vielen noch laufenden und noch erforderlichen Arbeiten für das Release leider noch nicht kommunizieren.“
Ehm ja… das bedeutet jetzt für uns unterm Strich, dass wir das kommende Update abwarten müssen, um herauszufinden, ob dies die Ursache gewesen ist.
Den Punkt mit den Qualitätskriterien lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet, da ich davon ausgehe, dass du dir da schon vernünftige Hotspots ausgesucht hast. 😉
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Carolin L. danke für die Info.
Ich finde, das sind mal gute Neuigkeiten 😊
Von: Es ist, wie es ist.
Zu: Wir verstehen dein Problem.
Schauen mal, was wir tun können
Das, das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar.
Ich vermute eher, so Quartale 😂
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die mich Glücklich machen 😉
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo in die Runde, Wenn ich mich mit einem WLAN: Telekom oder Telekom_FON verbinden will. Werde ich auf gefordert mich mittels Browser zu authentifizieren. In der Connect App wird der WLAN Name angezeigt. In der Connect App sind die Daten von meinem WLAN to Go hinterlegt. Mein Handy ist ein Huawei Mate 20 pro. Build Nummer: 10.1. 0.270 Berechtigungen der App: -Standort -Telefon Meine Erwartungen ist, daß die Authentifizierung die connect app automatisch macht.
Hallo in die Runde,
Wenn ich mich mit einem WLAN: Telekom oder Telekom_FON verbinden will.
Werde ich auf gefordert mich mittels Browser zu authentifizieren.
In der Connect App wird der WLAN Name angezeigt.
In der Connect App sind die Daten von meinem WLAN to Go hinterlegt.
Mein Handy ist ein Huawei Mate 20 pro.
Build Nummer: 10.1. 0.270
Berechtigungen der App:
-Standort
-Telefon
Meine Erwartungen ist, daß die Authentifizierung die connect app automatisch macht.
@WerWeißWas das funktioniert schon eine weile nicht mehr richtig.
Funktioniert bei mir auch nicht.
6
Answer
from
5 years ago
Hi @WerWeißWas, wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Gestern gab es ein Update der Connect App. Viele Grüße Christoph T.
wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Gestern gab es ein Update der Connect App.
Viele Grüße
Christoph T.
@Christoph T. Bei Android gab es gestern und bis jetzt kein Update 🤔
Answer
from
5 years ago
Entschuldige bitte, das war mein Fehler. War davon ausgegangen, dass es bei Android auch ein Update gegeben hat.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Funktioniert: Test zuhause Verbindung zu WLAN: Telekom_FON
Fehler bei:
An einem offiziell Telekom Hotspot: Connect App baut keine Verbindung auf.
Telekom_FON in der nähe des Hotspots, gleiche Ergebniss, Connect App baut keine Verbindung auf.
1. Schön wäre es, wenn die App nicht nur den WLAN Namen anzeigt,
sondern auch mitteilt, ob es den das WLAN als Hotpsot erkannt hat.
2. Schön wäre auch eine Möglichkeit, ein Login Vorgang auf Verdacht auszuführen.
GGf. dann Fehlermeldung, falls der Endpunkt nicht gefunden wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die erneute Rückmeldung der Kollegen lautet:
„WLAN-Verbindungen müssen auch bestimmte Qualitätskriterien erfüllen, so dass es unter Umständen vorkommen kann, dass z.B. ein FON-WLAN in Einzelfällen nicht verbunden wird.
Für Telekom Hotspots kommt es darauf an, ob es einer der von Connect App unterstützten Technologien für die Hotspot Infrastruktur ist.
Es gibt aber aktuell auch für die seitens der Connect App unterstützten Typen aufgrund von Änderungen bei der Telekom Hotspot Infrastruktur in Einzelfällen teilweise kein Verbindungsmanagement.
Die diesbezügliche Ursache wurde inzwischen identifiziert.
Es ist geplant dieses Verhalten mit dem nächsten Haupt-Release der Connect Apps anzupassen, um das Verbindungsmanagement für betroffene Fälle zu verbessern.
Einen Zeitpunkt für das Release können wir aufgrund der vielen noch laufenden und noch erforderlichen Arbeiten für das Release leider noch nicht kommunizieren.“
Ehm ja… das bedeutet jetzt für uns unterm Strich, dass wir das kommende Update abwarten müssen, um herauszufinden, ob dies die Ursache gewesen ist.
Den Punkt mit den Qualitätskriterien lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet, da ich davon ausgehe, dass du dir da schon vernünftige Hotspots ausgesucht hast. 😉
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from