Gelöst
Connect App Speedtest
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Speedtest der Connect App --- WLAN misst er tadellos, aber wenn ich unterwegs die LTE (oder was auch immer) Geschwindigkeit messen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung...
Hat das noch jemand?
Neu installiert hab ich schon....
Grüße,
Alcyon
2882
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
644
0
1
vor 5 Jahren
732
0
4
vor 5 Jahren
435
0
3
Has
vor 6 Jahren
Speedtest läuft am iPad über LTE
0
0
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Alcyon
Nö klappt bei mir ohne Probleme. Welches Smartphone hast du denn? Du kannst auch alternativ den http://speedtest.t-online.de benutzen, dort wird dir auch kein Datenvolumen abgezogen. Der ist aber sehr ungenau.
Zwar nicht gerade die Beste Verbindung, der Speed Test geht aber:
0
0
Has
vor 6 Jahren
Wie lautet diese Fehlermeldung?
2
4
1 älteren Kommentar laden
Has
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
@Alcyon
funktioniert der Speedtest denn jetzt?
0
Alcyon
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Noch immer nur, wenn ich im WLAN bin.....
Unterwegs für mobile Daten nicht.....
0
Has
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Die Mobilfunkverbindung wird richtig angezeigt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe es gerade einmal getestet, ebenfalls mit einem Samsung Gerät, und bei mir hat der Test funktioniert. Tritt der Fehler erst seit Kurzem auf oder hat der Speedtest noch nie über das Datennetz funktioniert?
Viele Grüße
Romina D.
0
1
Alcyon
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
Hallo an alle,
nachdem ich heute Morgen einen Geistesblitz hatte, habe ich das Mysterium gelöst -- offensichtlich wird der Speedtest seit dem letzten Android-Update von der Einstellung "Datensparen" geblockt...
Wenn ich die ausschalte, geht es wie vor dem Update...
Danke an alle für's gemeinsame Überlegen!
Herzliche Grüße,
Alcyon
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Akzeptierte Lösung
Alcyon
akzeptiert von
Timo N.
vor 6 Jahren
Hallo an alle,
nachdem ich heute Morgen einen Geistesblitz hatte, habe ich das Mysterium gelöst -- offensichtlich wird der Speedtest seit dem letzten Android-Update von der Einstellung "Datensparen" geblockt...
Wenn ich die ausschalte, geht es wie vor dem Update...
Danke an alle für's gemeinsame Überlegen!
Herzliche Grüße,
Alcyon
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Alcyon