Connect App VPN und Login

5 years ago

Hallo liebes Telekom Team.

 

Vorweg ich hatte die Problematik bereits mit der Bussniess-Hotline besprochen doch ich glaube man hat das Problem falsch verstanden, deswegen versuche ich es hier nocheinmal.

 

Ich war zu dem Zeitpunkt des Problems in einem Land wo mir angeordnet wurden ist nicht den Flugmodus auszuschalten. 2 Monatelang funktionierte die VPN Verbindung der Connect App ohne Probleme. Von heute auf Morgen und zwar genau 2 Monate später, konnte die Verbindung nicht mehr aufgebaut werde. Es wurde weder das Connect Symbol noch das Schlüsselsymbol angezeigt. Ich muss mich, um dieses Problem selbst zu beheben, aus der App ausloggen und bei der erneuten Registrierung zwingt mich die App das ich den Flug Modus deaktivieren muss. Aber genau das will ich ja nicht. Es muss doch eine Lösung dafür geben. Es wäre schön wenn man sich dem Problem im Entwicklerteam der App annimmt und dann Feedback geben könnte. Bisher wurde mir ja nur gesagt das die Regierung des Landes VPN verbieten könnte. Allerdings funktioniert mein eigener VPN auch. Ich kann das Problem soweit nur für Android verifizieren.

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    • 5 years ago

      Guten Tag @QStall_20,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Ich werde Ihr Anliegen gerne an meine Kollegen aus dem Fachteam zum Prüfen weiterleiten.
      Hierzu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen.
      Wann kann ich Sie erreichen?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      5 years ago

      Guten Morgen, 

      Ja ich war noch nich ganz wach aber prinzipiell ich bin den ganzen Tag über telefonisch erreichbar. 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @QStall_20,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet.
      Es kann sein, dass sie evtl.direkt Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
      Ansonsten melde ich mich spätestens am Freitag mit einem Zwischenstand.

      Freundliche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Marita W.

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    • 5 years ago

      Hallo @QStall_20,

      gerade habe ich im System gesehen, dass meine Kollegen sich Ihr Anliegen noch nicht angesehen haben.
      Ich hake dort sofort noch einmal nach.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @QStall_20,

      ich habe heute eine Nachricht aus dem Fachteam erhalten.
      Dorthin habe ich Ihre Frage parallel gesendet.
      Aktuell hatten wir nun schon mehrer Kunden die kein VPN im Irak mehr nutzen konnten. Die Telekom betreibt dort keine eigenen HotSpots sondern greift auf Infrastruktur von Partnern zurück, können darauf aber keinen Einfluss nehmen welche Features da zur Verfügung stehen oder dort ggf. gestört sind.
      Mehr Informationen kann ich Ihnen leider aktuell zu dem Thema nicht geben.

      Freundliche Grüße
      Marita Wiesert

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      Answer

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      5 years ago

      Das Kernproblem ist, dass ich nach einer Zeit XY meine ConnectApp neu einrichten muss weil meine Daten abgelaufen sind oder ähnliches und ich keine Verbindung mehr zur VPN Gegenstelle in Deutschland (Einflussbereich der Telekom) herstellen konnte.

      Der Internetzugang über das dortige WLAN hat ohne weiteres funktioniert.

      Selbst mein privater VPN zu meiner Fritzbox hat ohne Probleme funktioniert.

       

      Also wieso versucht ihr mir zu erklären das es nicht in eurem Einflussbereich liegt, wenn die App die ich für die VPN Verbindung von euch brauche, nicht korrekt funktioniert und ich mich erneut anmelden muss und dafür den Flugmodus (Aufforderung in der App) deaktivieren muss ?

      Answer

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      4 years ago

      Morning @QStall_20,

      ja, der muss deaktiviert werden.
      Leider gibt es keine andere Möglichkeit.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      Unlogged in user

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