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Connect App Zugangsdaten abgelaufen Richten Sie die App neu ein
5 years ago
In mir nicht nachvollziehbaren Abständen meldet Connect App, die Zugangsdaten seien abgelaufen und ich solle die App neu einrichten. Das letzte Mal ist das in Österreich passiert. Ich habe mehrmals die Zugangsdaten 100 % richtig eingegeben, aber es hat einfach nicht geklappt. Als ich wieder zu Hause war, hat es ohne Probleme wieder funktioniert. Warum will die App immer wieder neu eingerichtet werden ? Gerade jetzt ist es wieder passiert, zu Hause. Neueinrichtung ohne Probleme.
Muß man im Ausland oder allgemein unterwegs irgendetwas Bestimmtes beachten/ am Smartphone einstellen ? Es wäre natürlich blöd, wenn es gerade dann nicht funktioniert, wenn man es tatsächlich gebrauchen könnte.
Und wie kann ich diese Meldung überhaupt vermeiden ? Liegt es vielleicht daran, daß ich normalerweise meinen Standort nicht eingeschaltet habe und nur bei Bedarf nutze ? Oder an der Entfernung von meinem eigenen WLan to go ?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @eocf3 ,
bitte mal schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Nutzungsdaten-abgelaufen-bei-Connect-App/m-p/4224646#M20517
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5 years ago
Du meinst sicher eine kostenpflichtige Computerhilfe ?
Ich denke, daß ich unterwegs genug WLans in den Hotels finden kann und nicht unbedingt auf die Connect App angewiesen bin. Zur Not habe ich auch ein mobiles Hotspot-Gerät mit einer Prepaid-Karte von einem anderen Anbieter. Das funktioniert immer, aber der Tarif kostet natürlich was.
Aber es nervt, daß ich das Problem mit der Connect App nicht lösen kann. Wenn sie mich zu sehr ärgert, werde ich sie und das ganze WLan to go rausschmeissen.
Mir ist eingefallen, daß ich zum Testen gar nicht bis zur nächsten Reise warten muß. Ich müßte mich vielleicht nur, wenn das Problem das nächste Mal auftritt, außerhalb des Bereichs meines WLan begeben, um zu sehen, was passiert......
Auf jeden Fall danke für das Eingehen auf mein Problem !
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5 years ago
Mir ist eingefallen, daß ich zum Testen gar nicht bis zur nächsten Reise warten muß. Ich müßte mich vielleicht nur, wenn das Problem das nächste Mal auftritt, außerhalb des Bereichs meines WLan begeben, um zu sehen, was passiert......
Mir ist eingefallen, daß ich zum Testen gar nicht bis zur nächsten Reise warten muß. Ich müßte mich vielleicht nur, wenn das Problem das nächste Mal auftritt, außerhalb des Bereichs meines WLan begeben, um zu sehen, was passiert......
Wenn das Verhalten der App beabsichtigt ist, dann kann es auch sein, dass sie nur "deutsche" IP-Adressen akzeptiert.
Aber Du kannst das Gerät natürlich in den Flugmodus schalten bevor Du die App zum ersten Mal startest nach erfolgter Installation. Dann kennt das Gerät keine IP-Adresse.Edit: Das geht leider nicht. Wie bescheuert. Die App erfordert zwingend eine Verbindung.
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5 years ago
Aber die App soll einem doch gerade die FON-Verbindungen auch im Ausland ermöglich................
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5 years ago
jetzt bin ich gerade noch über diesen Thread gestolpert. Da das Thema auch schon an anderer Stelle in Arbeit ist, setze ich das hier auf gelöst und verweise auf
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-immer-neu-einrichten/m-p/4281253#M20807
Grüße
Peter
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5 years ago
Ja, die ganze Diskussion hatte sich dann irgendwie auf den anderen Thread verlagert.
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