Solved

Connect App

8 years ago

Hi,

 

Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet.

Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises.

 

Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Zwinkernd Verwirrt

 

Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert.

Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist.

Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet.

 

Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

 

1924

11

    • 8 years ago

      BigWoelfi2

      Hi, Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet. Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises. Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert. Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist. Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet. Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

      Hi,

       

      Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet.

      Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises.

       

      Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Zwinkernd Verwirrt

       

      Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert.

      Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist.

      Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet.

       

      Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

       

      BigWoelfi2

      Hi,

       

      Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet.

      Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises.

       

      Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Zwinkernd Verwirrt

       

      Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert.

      Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist.

      Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet.

       

      Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

       


      Hallo @BigWoelfi2

      Das Thema update des Volumes ist aktuell mit in unserer To-Do Liste.

      Zudem wird im Januar auch wahrscheinlich der Original-Thread oder ein neuer geöffnet. So dass wir nochmal dediziert Zeit dafür haben.

       

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       

      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       


      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. 

       

      Gruss Jörg

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Jörg Strehl

      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt.


      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt.  

      Jörg Strehl


      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt.  


      Das ist ja der Fehler dann.

      Du musst Dich bei Fon-Nutzung zwingend mit Deinen Festnetz-Account-Daten anmelden.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Jörg Strehl

      BigWoelfi2 @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen. @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen. BigWoelfi2 @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen. Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. Gruss Jörg

      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       

      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       


      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. 

       

      Gruss Jörg

       

       

      Jörg Strehl
      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router? Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein? Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst. Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst. Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom. Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       

      BigWoelfi2

      @Jörg Strehl

       

      Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

       

      Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

      Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

      Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

       

      Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

      Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

       


      Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. 

       

      Gruss Jörg

       

       


      Hallo @Jörg Strehl

       

      Um einen anderen Fehler auszuschließen, wäre es gut wenn die App mal komplett geschlossen und neu geöffnet wird.

      Dafür einmal in den App switcher und die app "weg schieben" so das sie komplett neu startet.

       

      LG

      Sascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Sascha_D.

       

      Ich habe jetzt seit gestern die Version 6.0.0.4d der Connect App aktuell.

      Bisher keinerei Ausfälle in Bezug auf WLAN-Anzeige und Datenvolumen-Aktualisierung.

       

      Ob die Logins in Telekom-Fon-HotSpots auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    465

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1143

    0

    3

    5 years ago

    in  

    435

    0

    3

    5 years ago

    in  

    314

    0

    3

    4 years ago

    in  

    464

    0

    2