Solved

Corporate Benefits Neuvertrag (ohne Smartphone) mit Family Card und Rufnummermitnahme

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin Magenta1 Kunde (Festnetz und Handyvertrag seit längerem vorhanden) und möchte jetzt eine weitere Karte (Family Card) über das Corporate Benefit Portal (CB) bestellen. Die Eckdaten/Fragen sind wie folgt:

  • Der 1. Mobilfunkvertrag wurde damals ohne Corporate Benefit Vorteils abgeschlossen. Kann man das im Rahmen einer Vertragsverlängerung noch "nachholen"?
  • Der 2. Mobilfunkvertrag soll jetzt ein MagentaMobil L ohne Smartphone sein. Über das CB-Portal komme ich in den Bestellprozess, kann jedoch hier die Rufnummer nicht portieren lassen. Das wird mir nur bei den normalen MagentaMobil Tarifen angezeigt - und nicht bei den Family Cards. Wie kann ich hier die Family Card mit den CB-Vorteilen und der Rufnummer bestellen? Im Forum und im Netz habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gefunden, u.a. "über die Hotline die Family Cardinkl. Rufnummerportierung buchen. Danach über das CB-Portal einen Tarifupgrade auf die Family Card mit dem Rabatt buchen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

569

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @semihbey 

     

    zu 1.

    Wenn du über CB eine VVL machst, spricht nichts dagegen.

     

    zu 2.

    Die CB Angebote gibt es nur über das Portal. Dort steht eine Service Nummer dabei, Schilder dort dein Anliegen.

     

     

    Du kannst die Family Card bei der Telekom mit Portierung bestellen, sollte es über CB nicht möglich sein, aber nicht online.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Mächschen,

     

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das probieren und berichten. 

     

    VG 

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Community,

     

    zu dem 2. Punkt: leider klappt das anscheinend nicht. 😔

    Am Telefon wurde zwar eine mögliche temporäre Lösung mit Prepaid angeboten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert und am Ende die Rufnummer verloren geht. Kann evtl. einer aus dem Team sich das einmal anschauen und hier weiterhelfen. 

     

    Danke und viele Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

644

0

2

Solved

in  

936

0

2

Solved

in  

409

0

5

in  

293

0

2