Gelöst
Das Internet mit mobilen Daten ist extrem langsam.
vor 7 Jahren
hallo,
das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc
20231
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Liner113
vor 7 Jahren
Hallo @Cybersem,
also das naheliegenste wäre wohl
-Mangelnder Empfang (nur Edge)
-inklusive Volumen aufgebraucht
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Has
vor 7 Jahren
An Standorten mit schlechter Mobilfunkabdeckung ist dies möglich. Sollte es generell über Mobilfunk nicht gehen, kann es an der mit dem Tarif möglichen Datenrate liegen, es könnte aber auch am Gerät liegen.
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Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Cybersem was für Tarif un endgerät hast du denn.... hast du noch Volumen über bitterkalt hier guga 🙂 http://pass.telekom.de/ ...was für Netz hast du denn bei dir vor Ort verfügbar..etwas mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können 🙂💕...grüsle 🙂
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FelixKruemel
vor 7 Jahren
@Cybersem Was steht denn neben dem Empfangssysmbol auf der Statusleiste oben auf dem Display?
Hier mal eine Übersicht über die Netztypen:
G/E = sehr langsames Internet
3G /H/H+ = akzeptable Geschwindigkeit (wird nach und nach abgebaut)
LTE / 4G = schnelle Verbindung
LTE +/ 4G + = sehr schnelle Verbindung
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FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
@Cybersem Nein Datenbremse gibt es nicht, nur in ganz alten Tarifen. Rufe doch mal diese Seite auf: http://pass.telekom.de was wird dir angezeigt? Dort steht auch die maximale Geschwindigkeit. „max“ steht dabei für 500Mbit/s.
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farlap6
Antwort
von
FelixKruemel
vor 10 Monaten
...hi, leidiges EWIGES THEMA auf dem Land...die "Datenbremse" diesbezüglich bezieht sich auf den miserablen Ausbau hierzulande... Gerät...etc. ALLES ZWEITRANGIG. Mir schwillt der Kamm, wenn ich daran denke. Mir geht es genau so. Am Standort an haargenau EINER STELLE klein wenig mobiler Empfang D1... für D2 muss ich auf's Dach...und das im Jahre 2024 ==>>WEITER SO
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FelixKruemel
vor 10 Monaten
Hallo @farlap6,
gut, dass Sie sich hier melden. Ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach, ob geplante Maßnahmen ersichtlich sind. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
^Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
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von
FelixKruemel
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps und Informationen bekommen können.
Wie viel Datenvolumen haben Sie denn nun noch für den verbleibenden Monat übrig?
Und ist die mobile Datenverbindung an allen Standorten so schlecht oder variiert dies?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Cybersem
Antwort
von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe. Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja aufgeklärt.
Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Carolin L.
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Cybersem
akzeptiert von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe. Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp
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farlap6
vor 3 Jahren
... hier bei uns (02692) liegt es am Anbieter, also an der Telekom... bei D2 das gleiche Spiel... habe mehrere Smartphones... gehe ich einen Kilometer aus unserem Funkloch - Ort... laufen die Daten wesentlich schneller... um ca. das 30...40-fache...soviel zu den Lobeshymnen der D-Netz-Anbieter, das im Jahre 2022🙈
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
farlap6
vor 3 Jahren
Hallo @farlap6,
unter dieser Postleitzahl finde ich einen Mast, der ordentlich zu tun hat. Dadurch kann es zu einer nicht ganz so optimalen Versorgung kommen. Hinzu kommt, wenn das Haus für das Signal ungünstig liegt, dass nicht genug ankommt um eine optimale Indoor Versorgung zu leisten.
Viele Grüße
Maria R.
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von
farlap6
mario.ramke
vor 3 Jahren
Hallo habe ein Problem ich habe jetzt einen Vertrag gemacht für ein Handynetz der Telekom da bei mir die Netzabdeckung sehr gut sein sollte laut Internet 5G . Habe auch ein 5G fähiges Handy ( Mi 11) bekomme bei mir aber irgendwie nur LTE was ja nicht schlimm währe allerdings liegt das nur zwischen 8-25 KB/s . Und am Datenlimit liegt das auch nicht habe das XL Paket unlimitet. Im Handy ist das 5G auch angestellt. Hat vielleicht jemand einen Tip was ich machen kann?
hallo, das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc
hallo,
das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mario.ramke
vor 3 Jahren
@mario.ramke :
Vielen Dank für den neuen Mobilfunkvertrag bei uns.
Ggf. liegt aktuell eine örtliche Störung am Standort vor. Gerne prüfe ich diese Möglichkeit.
Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
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mario.ramke
Antwort
von
mario.ramke
vor 3 Jahren
Habe alles eingetragen !
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mario.ramke
vor 3 Jahren
@mario.ramke :
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Momentan habe ich bei der hinterlegten Anschrift im Profil leider eine Störung ersichtlich.
Unsere Techniker*innen haben die Analyse jedoch schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet. Momentan bitte ich daher noch um weitere Geduld.
Sorry für die aktuellen Umstände am Standort.
Viele Grüße
Timo N.
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von
mario.ramke
Traveller45
vor 3 Jahren
Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Was kann man tun?
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Traveller45
vor 3 Jahren
Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Und das, obwohl weiterhin 4lte angezeigt wird. Was kann man tun? Wie kann ich mein Inklusivvolumen vergrößern?
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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von
Traveller45
vor 3 Jahren
Hey @Traveller45 über pass.telekom.de im mobilen Netz siehst du wieviel Datenvolumen inklusive ist und kannst nach Verbrauch dort auch Datenpässe hinzubuchen. Oder du schaust mal über das Kundencenter ob ein Tarifwechsel auf ein höheres Produkt für dich infrage kommt. Liebe Grüße Cosa M.
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Traveller45
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Cybersem