Das Internetsignal ist schwach
11 months ago
Ich habe letzten Monat damit begonnen, den unbegrenzten Internettarif von Telecom zu nutzen. Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach. Tatsächlich nutze ich gleichzeitig verschiedene Telefone (verschiedene Mobilfunkanbieter). Doch während bei anderen Anbietern der Empfang immer gut ist, ist die Kommunikation der Telekom immer schlecht und das Internet kann nicht normal genutzt werden. Ich bereue den Kauf des unbegrenzten Telekom-Tarifs sehr. Daher bitte ich Sie, diesen Signalzustand zu verbessern oder den Vertrag zu kündigen.
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Marius AD
11 months ago
Guter Witz.
Die Signalqualität ist je nach Gebiet abhängig.
In einigen Gebieten sind andere Netze, z.B. von Vodafone oder O2 besser als in Gebieten wo die Telekom wieder rum besser ist.
Den "Signalzustand" wird man dort nicht verbessern können und auch der Vertrag kann nicht auf dieser Grundlage gekündigt werden.
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Erick_
11 months ago
Warum denken Sie, dass das ein Witz ist? Bitte verzichten Sie auf unnötigen Sarkasmus. Leider scheint es sich um „die meisten“ Bereiche zu handeln, nicht um „einigen“ Bereiche. Wie auch immer, Danke für die Antwort
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Erick_
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Erick_
11 months ago
Ich habe es bei esim gekauft. Könnte das passieren, weil es sich um eine Esim-Karte und nicht um einen physischen Chip handelt? Auch beim Einsatz im Stadtgebiet wird E für Signal statt LTE oder 5G angezeigt.
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Erick_
11 months ago
Ich habe es bei esim gekauft. Könnte das passieren, weil es sich um eine Esim-Karte und nicht um einen physischen Chip handelt?
Nein, hat damit gar nichts zu tun.
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Erick_
11 months ago
Auch beim Einsatz im Stadtgebiet wird E für Signal statt LTE oder 5G angezeigt.
in welchen Gerät ? E- steht für EGPRS (GSM) und du bist weder im 4G noch im 5G Mode.
Hast das abgeschaltet auf deinem Gerät?
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Erick_
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11 months ago
Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach.
Bitte definiere mal "schwach".
Bitte mal checken.
Handy Android: Netmonster App
Handy Apple: eintippen *3001#12345#* und dann Wahltaste. Schauen unter „RsrpRsrqSinr“
RSRP sollte unter -102 dB.
RSSI sollte unter -85 dB.
Und ganz wichtig der RSRQ sollte unter -10 dB sein, am besten zwischen -3 und-6 dB.
Welche Werte liefert z.B. eine Speedtest App.
Auch bei "schwache Signal" kann der Datendurchsatz im Down- und Upload entsprechend deiner Anwendungen ok sein.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
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11 months ago
Hallo @Erick_,
vielen Dank für Dein Feedback.
Kannst Du mir genau sagen, wo die Probleme auftauchen? Denn so ohne Angaben kann ich mich nicht an die Kollegen der Netztechnik wenden, um das überprüfen zu lassen.
Ich brauche also genaue Angaben, Uhrzeit, Ortsbereich und vielleicht sogar ein Screenshot vom Empfang.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Erick_
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11 months ago
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich verwende Google Translate vom Englischen ins Deutsche, da mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe mein Handy in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein deutsches Modell. Normalerweise fahre ich zwischen Berlin, München und Aachen hin und her, aber ich möchte die Standortdetails nicht aus diesem öffentlichen Chat weitergeben, sondern könnte sie auch über eine andere Methode teilen, z. B. per E-Mail an das Serviceteam
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Erick_
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11 months ago
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich verwende Google Translate vom Englischen ins Deutsche, da mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe mein Handy in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein deutsches Modell. Normalerweise fahre ich zwischen Berlin, München und Aachen hin und her, aber ich möchte die Standortdetails nicht aus diesem öffentlichen Chat weitergeben, sondern könnte sie auch über eine andere Methode teilen, z. B. per E-Mail an das Serviceteam
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Grüße @Erick_
Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach.
glaube ich nicht, das es immer nur ein schwaches Signal gibt.
Denn je nach Ort sollte es da schon gravierende Unterschiede geben.
Da kann man nur vermuten, das was mit der Hardware nicht stimmt.
Eventuell bei einem Smartphone eine Schutzhülle die Abschirmt.
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Erick_
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Ich verwende keine Abdeckung
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мαтαıмακı_lasst uns reden
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Ich verwende keine Abdeckung
Und die SIM mal in ein anderes Handy gepackt?
Ich vermute fast, das das iPhone 12 einen Sturzschaden hat.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
@Erick_
Du scheinst ja mehrere Handys zu haben.
Wie sieht es denn aus, wenn die Telekom-SIM mal in ein anderes Steckst?
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Erick_
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Would you give a call at 13:00 on Wednesday?
Thank you.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Would you give a call at 13:00 on Wednesday? Thank you.
Would you give a call at 13:00 on Wednesday?
Thank you.
@Carolin L. / @Karin Kr.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı_lasst uns reden
11 months ago
Hello @Erick_
Unfortunately that time is a little bit to early for me.
Can you also at 3 p.m.?
Kind regards
Carolin L.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
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Erick_