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SAT-Signalstärke zu schwach
vor 4 Jahren
Ich benutze den Receiver 601SAT und den Router Speedport Smart 3. Immer wieder zeigt das TV-Gerät an, dass die SAT-Signalwirkung zu schwach ist und dass Programme nicht angemeldet wurden. Es lassen sich z.T. nur vereinzelnd Programme einschalten. Manchmal geht gar nichts. Alle Anschlüsse wurden kontrolliert. Router und Receiver wurden vom Strom genommen und nach einem Neustart beim Receiver ein Neustart gestartet. Half alles nicht. Mein Latein ist am Ende. Die Umschaltlösung auf IPTV klappt auch nicht. Ich nahm bisher an, dass eine notwendige Umschaltung automatisch erfolgt.
Muss ich den Satelliten ASTRA ändern und schaltet der Receiver dann automatisch auf IPTV um? Ist das evtl. die Lösung?
Im Voraus eine Dankeschön für die Hilfestellung!
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Eine Verschiebung um 5 Millimeter reichen ja aus, um den Satelliten um Kilometer zu verfehlen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Klemm mal den Telekom-Receiver ab und die Schüssel direkt am Fernseher bzw. Sat-Receiver an.
Tritt das Problem dort auch auf?
Wenn ja, dann muß die Schüssel neu eingemessen werden.
Es könnte aber auch sein, daß das LNB defekt ist oder ein zu hohes Rauschmaß aufweist.
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holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nicht unbedingt, denn die eigentlichen Tuner in den MR Receivern sind nicht gerade die empfindlichsten. Ein Anderer Receiver macht noch ein Bild bei einem Pegel bei dem der MR kein Bild mehr ausgeben kann.
Das Rauchmaß ist auch nicht von großer Relevanz, denn die angegebenen Rauschmaßwerte sind unter Laborbedingungen bei einer festen Frequenz gemessen, auch wenn ein Rauschmaß von 0,1 dB angegeben wird, so kommt man in der Realität auf höschstens 0,8 dB. Viel wichtiger ist unter anderem die Fehlerbitrate. Weiterhin ist die größe des Reflektors noch wichtig, die sollte auch bei ASTRA bei mindestens 80 cm liegen um auch genügend Schlechtwetterreseve zu haben und auch einen nicht so empfindlichen Empfänger noch versorgen zu können.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Robert Kleinau1
ergänzend:
schön wäre es die Begrifflichkeiten mal zu ergänzen.
Was meinst Du z. B. wenn Du schreibst: "Alle Anschlüsse wurden kontrolliert."
Was wurde genau kontrolliert und getestet ?
Und dann ggf. noch hier:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Robert Kleinau1
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Das Problem habe ich mit einem anderen SAT-Receiver gelöst. Nachdem ich 3Receiver von Telekom verschlissen und immer wieder Probleme mit dem Receiver 601SAT hatte, konnte das Problem jetzt auf andere Arte und Weise gelöst werden. Probleme mit dem 601SAT scheinen wohl öfters aufzutreten.
Gruß
Robert
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