Internetleistung zu schwach
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seit dem 25.10. meinen DSL Anschluss mit angeblichen 50Mbits Download eingebaut bekommen. Nur seit den letzten 8 Tagen ist die Internetleistung so schwach, dass sie sehr selten gerade mal auf 35Mbits hochkommt. Ich habe meistens eine Leistung von 8-16 Mbits Download, wobei dann die Downloads mit höchstens 1 Mbit laufen.
Ich bitte Sie darum, sich das mal anzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas Bösch
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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Andreas Bösch
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
- Welcher Router , welche Firmware
Es handelt sich hierbei um den Speedport Smart 3
- PowerLAN im Einsatz?
Nein, ebenso keine Repeater
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Ich werde mir das mal anschauen, danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
mit angeblichen 50Mbits
Bis zu 50 Mbit/s.
dass sie sehr selten gerade mal auf 35Mbits hochkommt
Ist das die Datenrate, die dir der Router mitteilt - oder wurde das durch Speedtests ermittelt?
Um Störungen zu erkennen, ist erst einmal nur das relevant, was im Router steht.
Downloads mit höchstens 1 Mbit
Die meisten Browser zeigen dir die Downloadgeschwindigkeit in MB/s an.
Das große "B" ist das Einheitenzeichen für Byte, ein Byte besteht aus acht Bits.
1 MB/s sind daher 8 Mbit/s.
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Andreas Bösch
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ok danke, ich arbeite dran.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom Hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass du mittlerweile ein Störungsticket erstellt hast. Das Ticket befindet sich aktuell bei unseren Kolleg*innen der Leitungsdiagnose. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Erdogan T.
Andreas Bösch
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt einen neuen Router zugeschickt bekommen und jetzt läuft alles super! Allerdings brauche ich noch ein Retourenschein für meinen alten Router um den zurückzuschicken. Es war ein Speedport Smart 3.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas Bösch
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas Bösch,
ich habe dir den Rücksendeschein per E-Mail geschickt.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Sarah S.
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von
Andreas Bösch
Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas Bösch