Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetleistung zu schwach
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seit dem 25.10. meinen DSL Anschluss mit angeblichen 50Mbits Download eingebaut bekommen. Nur seit den letzten 8 Tagen ist die Internetleistung so schwach, dass sie sehr selten gerade mal auf 35Mbits hochkommt. Ich habe meistens eine Leistung von 8-16 Mbits Download, wobei dann die Downloads mit höchstens 1 Mbit laufen.
Ich bitte Sie darum, sich das mal anzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas.
694
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
169
0
2
vor 4 Jahren
454
0
3
766
0
2
593
0
4
vor 5 Jahren
229
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas Bösch
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
10
1
Andreas Bösch
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
Es handelt sich hierbei um den Speedport Smart 3
Nein, ebenso keine Repeater
Ich werde mir das mal anschauen, danke.
1
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Bis zu 50 Mbit/s.
Ist das die Datenrate, die dir der Router mitteilt - oder wurde das durch Speedtests ermittelt?
Um Störungen zu erkennen, ist erst einmal nur das relevant, was im Router steht.
Die meisten Browser zeigen dir die Downloadgeschwindigkeit in MB/s an.
Das große "B" ist das Einheitenzeichen für Byte, ein Byte besteht aus acht Bits.
1 MB/s sind daher 8 Mbit/s.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas Bösch
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ok danke, ich arbeite dran.
3
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom Hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass du mittlerweile ein Störungsticket erstellt hast. Das Ticket befindet sich aktuell bei unseren Kolleg*innen der Leitungsdiagnose. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
0
0
Andreas Bösch
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt einen neuen Router zugeschickt bekommen und jetzt läuft alles super! Allerdings brauche ich noch ein Retourenschein für meinen alten Router um den zurückzuschicken. Es war ein Speedport Smart 3.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Andreas Bösch
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas Bösch,
ich habe dir den Rücksendeschein per E-Mail geschickt.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Sarah S.
0