Das Internetsignal ist schwach
vor einem Jahr
Ich habe letzten Monat damit begonnen, den unbegrenzten Internettarif von Telecom zu nutzen. Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach. Tatsächlich nutze ich gleichzeitig verschiedene Telefone (verschiedene Mobilfunkanbieter). Doch während bei anderen Anbietern der Empfang immer gut ist, ist die Kommunikation der Telekom immer schlecht und das Internet kann nicht normal genutzt werden. Ich bereue den Kauf des unbegrenzten Telekom-Tarifs sehr. Daher bitte ich Sie, diesen Signalzustand zu verbessern oder den Vertrag zu kündigen.
315
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
165
0
3
vor einem Jahr
176
0
2
vor 4 Jahren
478
0
3
vor 6 Jahren
236
0
4
vor einem Jahr
Guter Witz.
Die Signalqualität ist je nach Gebiet abhängig.
In einigen Gebieten sind andere Netze, z.B. von Vodafone oder O2 besser als in Gebieten wo die Telekom wieder rum besser ist.
Den "Signalzustand" wird man dort nicht verbessern können und auch der Vertrag kann nicht auf dieser Grundlage gekündigt werden.
0
vor einem Jahr
Warum denken Sie, dass das ein Witz ist? Bitte verzichten Sie auf unnötigen Sarkasmus. Leider scheint es sich um „die meisten“ Bereiche zu handeln, nicht um „einigen“ Bereiche. Wie auch immer, Danke für die Antwort
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe es bei esim gekauft. Könnte das passieren, weil es sich um eine Esim-Karte und nicht um einen physischen Chip handelt? Auch beim Einsatz im Stadtgebiet wird E für Signal statt LTE oder 5G angezeigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe es bei esim gekauft. Könnte das passieren, weil es sich um eine Esim-Karte und nicht um einen physischen Chip handelt?
Nein, hat damit gar nichts zu tun.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch beim Einsatz im Stadtgebiet wird E für Signal statt LTE oder 5G angezeigt.
in welchen Gerät ? E- steht für EGPRS (GSM) und du bist weder im 4G noch im 5G Mode.
Hast das abgeschaltet auf deinem Gerät?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach.
Bitte definiere mal "schwach".
Bitte mal checken.
Handy Android: Netmonster App
Handy Apple: eintippen *3001#12345#* und dann Wahltaste. Schauen unter „RsrpRsrqSinr“
RSRP sollte unter -102 dB.
RSSI sollte unter -85 dB.
Und ganz wichtig der RSRQ sollte unter -10 dB sein, am besten zwischen -3 und-6 dB.
Welche Werte liefert z.B. eine Speedtest App.
Auch bei "schwache Signal" kann der Datendurchsatz im Down- und Upload entsprechend deiner Anwendungen ok sein.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Erick_,
vielen Dank für Dein Feedback.
Kannst Du mir genau sagen, wo die Probleme auftauchen? Denn so ohne Angaben kann ich mich nicht an die Kollegen der Netztechnik wenden, um das überprüfen zu lassen.
Ich brauche also genaue Angaben, Uhrzeit, Ortsbereich und vielleicht sogar ein Screenshot vom Empfang.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich verwende Google Translate vom Englischen ins Deutsche, da mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe mein Handy in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein deutsches Modell. Normalerweise fahre ich zwischen Berlin, München und Aachen hin und her, aber ich möchte die Standortdetails nicht aus diesem öffentlichen Chat weitergeben, sondern könnte sie auch über eine andere Methode teilen, z. B. per E-Mail an das Serviceteam
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich verwende Google Translate vom Englischen ins Deutsche, da mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe mein Handy in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein deutsches Modell. Normalerweise fahre ich zwischen Berlin, München und Aachen hin und her, aber ich möchte die Standortdetails nicht aus diesem öffentlichen Chat weitergeben, sondern könnte sie auch über eine andere Methode teilen, z. B. per E-Mail an das Serviceteam
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Erick_
Aber egal in welches Gebiet Sie gehen, das Signal ist sehr schwach.
glaube ich nicht, das es immer nur ein schwaches Signal gibt.
Denn je nach Ort sollte es da schon gravierende Unterschiede geben.
Da kann man nur vermuten, das was mit der Hardware nicht stimmt.
Eventuell bei einem Smartphone eine Schutzhülle die Abschirmt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verwende keine Abdeckung
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verwende keine Abdeckung
Und die SIM mal in ein anderes Handy gepackt?
Ich vermute fast, das das iPhone 12 einen Sturzschaden hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Erick_
Du scheinst ja mehrere Handys zu haben.
Wie sieht es denn aus, wenn die Telekom-SIM mal in ein anderes Steckst?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Would you give a call at 13:00 on Wednesday?
Thank you.
Antwort
von
vor einem Jahr
Would you give a call at 13:00 on Wednesday? Thank you.
Would you give a call at 13:00 on Wednesday?
Thank you.
@Carolin L. / @Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hello @Erick_
Unfortunately that time is a little bit to early for me.
Can you also at 3 p.m.?
Kind regards
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von