Gelöst
Data More 3 GB Aktion - Wo kündigen?
vor einem Jahr
Ich wollte mal schauen was Telekom für eine Vertragsverlängerungs-Angebote mir anbietet und war schockiert dass wenn ich den selben Tarif behalten will plötzlich fast 20 Euro mehr zahlen soll?
- MagentaMobil M Young mit Smartphone mit MagentaEINS
34,95 €
- ab dem 25. Monat
44,95 €
- ab dem 25. Monat
- Nutzungskontrolle Dataroaming ein
0 €
- Mobilbox Pro
0 €
- VoLTE und WLAN Call
0 €
- Rufnummernübermittlung
0 €
- Data More 3 GB
19,95 €
Einmalige Kosten
0 €
Mein Tarif kostet 34,95 Euro monatlich - wo kommt dieses Data More 3 GB 19,95 € her? Ich kann es auch nirgendswo kündigen..
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vor einem Jahr
Die 3 GB zusätzlich sind die Verdopplung des Datenvolumens. Das kostet nichts, Du hast den Magenta EINS-Vorteil.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die 3 GB zusätzlich sind die Verdopplung des Datenvolumens. Das kostet nichts, Du hast den Magenta EINS-Vorteil.
@KabelDigifreak
Das wäre bei Prepaid, aber hier geht es um Postpaid.
Antwort
von
vor einem Jahr
Sekunde @→Mataimaki← Wir haben Postpaid und Magenta EINS. Festnetzvertrag+ mein Postpaid-Vertrag ist für M1 hinterlegt (als Beispiel).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @alohoy
Du wirst wohl bei der letzten Verlängerung einen Datenbonus von 3GB für 24 Monate bekommen haben.
Wenn du nun vorzeitig verlängerst, taucht dieser als "kostenpflichtige" Option auf.
Aber wenn du zur Kasse gehst, ist diese nicht mehr enthalten.
Achte daher auf die Auftragsbestätigung, ob diese da noch aufgeführt ist.
Ansonsten widerrufen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Bei Postpaid hat er mit Magenta1-Vorteil 80GB Datenvolumen statt 40GB.
Und mit Smartphone geht ja nur Postpaid.
Auch der Preis stimmt.
Und hier steht nichts von Prepaid.
MagentaMobil M Young mit Smartphone mit MagentaEINS 34,95 € ab dem 25. Monat 44,95 €
34,95 €
44,95 €
Das ist ein Postpaid-Tarif.
Daher bitte erst lesen und nicht so diskutieren.
Sekunde @→Mataimaki← Wir haben Postpaid und Magenta EINS. Festnetzvertrag+ mein Postpaid-Vertrag ist für M1 hinterlegt (als Beispiel).
Und wenn du deinen Magenta1-Vorteil lieger auf Prepaid legst, ist das deine Sache.
Ich würde es eher auf Postpaid legen, da Datenvolumen sich verdoppelt bzw unlimited wird im L.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Oh Gott! Ich habe deinen Post missverstanden. Sorry, für die Verwirrung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich das loswerden wenn ich eine Vertragsverlängerung abschließe?
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vor einem Jahr
@alohoy Hast Du alles in den Warenkorb gelegt und bist zur Kasse gegangen, wie es @→Mataimaki← geschrieben hat? Ist der Posten dann weg?
0
vor einem Jahr
@alohoy du kannst das DataPlus unter "Optionen" abwählen und dann ausloggen, etwas warten und wieder einloggen und dann verlängern. Dann taucht das nicht mehr auf!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann nichts abwählen, dort steht dass es genau dann ausläuft wenn mein Vertrag ausläuft aber da bin ich mir nicht sicher
image.png
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo war hier eigentlich das riesen Problem? Die genannte Option ist eine Bestandsoption welche durch eine Aktion mal in den Vertrag gekommen ist und bei einer Verlängerung selbstverständlich erhalten bleibt zu den ursprünglichen Kontitionen ... es steht ja sogar im Screenhost
Dazu sind die DataMore-Optionen immer so gestalten, das sie automatisch entfallen wenn der Zeitraum zu Ende ist. Bei Verlängerung würde es auch so wieder in der AB stehen wie urpsprünglich in der AB
Aber das Ganze hat sich ja nun erledigt ... da
zum Glück gekündigt für Januar
Na dann, gute Reise
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Das habe ich ja bereits erklärt.
Glaubte man ja nicht.
Wollte ein Gespräch und hat dann lieber aufgelegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@alohoy dann ist da noch ein auftrag iwo im system der das blockiert, du kannst es aber auch über die Holtine 2202 rausnehmen lassen oder hier über das Team.
Dazu musst du aber dei Profil befüllen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
wie kontaktiere ich das team hier? danke - profilinfos habe ich ausgefüllt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@alohoy
Wegen dem Datengeschenk musst du dir keine Gedanken machen.
Es endet automatisch.
Es wird bei einer VVL "kostenpflichtig" angezeigt, weil es so "normalerweise" kosten würde.
In der AB ist es dann aber auf 0€ und bis zu dem Enddatum zu sehen.
Hatte ich selbst vor einigen Jahren gehabt und da war es genauso.
Im Warenkorb werden keine Rabatte angezeigt.
Auch siehst du das Datengeschenk in der MeinMagenta-App mit 19,95€, weil es auch da keine Rabatte kennt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @alohoy,
der Anruf in Abwesenheit grade war ich. 😊 Wann passt es besser bei dir?
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Jasmin B. gerne morgen 9 Uhr
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Jasmin B. wann rufst du an?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @alohoy,
entschuldige die späte Rückmeldung. 🙏🏼
Da derzeit ein vermehrtes Arbeitsaufkommen herrscht, brauchen wir ein wenig länger.
Wann darf ich es heute versuchen? 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Maria An. / @Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich hatte vor Kurzem das "Vergnügen", mit dem Kundencenter telefonisch in Kontakt zu treten.
Bevor ich auch nur irgendeine Frage stellen konnte forderte mich die Dame harsch auf, mein Login-Passwort zu nennen.
Nun finde ich dieses Vorgehen sehr dubios; einerseits rief ich mit der Nummer meines Telekom-Anschlusses an, andererseits wurde ich vorher noch nie aufgefordert mein Passwort zu nennen. Ich antwortete, dass mir kein Passwort für die Hotline bekannt sei und ich auch keines vergeben habe. Die Dame wurde sehr unfreundlich und drängte mich dazu, mein Passwort zu nennen - was aber abgesehen aufgrund der Länge nicht nur kompliziert wäre, sondern auch fragwürdig erscheint. Auch wenn ich freundlich blieb, so legte die Damen plötzlich auf als ich darauf beharrte, kein Telefon-Passwort gesetzt zu haben, was laut der Mitarbeiterin nicht sein könne.
Seitens meiner Bank kenne ich Telefonpasswörter welche gesondert neben dem Login-Passwort festgelegt werden können. Ein solches Telefon-Passwort habe ich bei der Telekom meines Wissens nach aber nie eingerichtet (und finde hierzu auch keinen Menüpunkt).
Es scheint sich also um mein Login-Passwort für den Online-Bereich zu handeln.
Nur: sagt es eigentlich schon der gesunde Menschenverstand; man sollte nie Nie NIE N I E E E E irgendwelche (allgemeinen) Passwörter weitergeben; gerade hier standen bekanntlich mit der Telefonnummer und der Abfrage meiner persönlichen Daten (Geburtsdatum, Vertragsanschrift etc.) andere Legitimationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @@alohoy,
schade, dass du das Gespräch beendet hast.
Ich bitte um Verständnis, dass wir an dem Vertrag nichts ändern können, ohne mit der Vertragspartnerin zu sprechen und sie zu legitimieren.
Da ein Kennwort hinterlegt ist, benötigen wir dies zusätzlich von ihr.
Alternativ, kann die Vertragspartnerin 24/7 über die Kurzwahl 2202 den Kundenservice auch außerhalb unserer Servicezeiten erreichen.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @@alohoy,
schade, dass du das Gespräch beendet hast.
Ich bitte um Verständnis, dass wir an dem Vertrag nichts ändern können, ohne mit der Vertragspartnerin zu sprechen und sie zu legitimieren.
Da ein Kennwort hinterlegt ist, benötigen wir dies zusätzlich von ihr.
Alternativ, kann die Vertragspartnerin 24/7 über die Kurzwahl 2202 den Kundenservice auch außerhalb unserer Servicezeiten erreichen.
Viele Grüße
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
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