Solved

Data More 3GB wird trotz kostenloser Aktion abgebucht

5 years ago

Moin, 

 

ich habe im Juli meinen Vertrag (incl. der Aktion Data More 3GB für 24 Monate kostenlos) verlängert. 

Im September habe ich aufgrund der verbesserten Konditionen einen Tarifwechsel beauftragt. Ich bin davon ausgegangen, daß alle bestehenden Optionen erhalten bleiben, da es dies bezüglich keinen Hinweis in der Auftragsbestätigung gab. Nun habe ich in der aktuellen Rechnung gesehen, dass der Betrag von 19.95 für Data 24 M abgerechnet worden.

Wo ist denn Data More 3GB geblieben? Weswegen wurde Data 24 M auf einmal kostenpflichtig? 

Es wäre prima, wenn sich jemand von Telekom den Sachverhalt einmal anschaut.V

VG Marcus

 

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    • 5 years ago

      @mago99 

       

      Bist du in die neue Generation Magenta Mobil mit 5G gewechselt? 

      Dann ist es korrekt, dass die Data More 3 GB Option nicht mehr kostenfrei ist.

       

      Meiner Meinung hätte sie wegfallen müssen, das sollte sich das @Telekom hilft Team anschauen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mago99,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich nehme mal stark an, dass du einen Generationswechsel vorgenommen hast, also ein Wechsel von der 4. Generation auf die 5. Tarifgeneration. Bei diesem Wechsel steht dir diese Aktion nicht mehr für 24M zur Verfügung, da dir diese nur in Verbindung mit dem Tarif in der 4. Generation angeboten wurde.

       

      Theoretisch hätte die Option bei solch einem Wechsel entfallen müssen. Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten Fröhlich

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MP0602 und @Mächschen ,

       

      danke für die Antworten,

      Genauso war es. Generationswechsel ist das Stichwort. Ich war der Meinung, dass der Datenbonus nicht entfallen würde, habe aber leider keinen Screenshot gemacht. Vielleicht habe ich es auch nicht sehen wollen...

      Liest das Telekom-Team hier mit oder sollte ich eine Serviceanfrage stellen? 

       

      Viele Grüße,

      Marcus

      Answer

      from

      5 years ago

      @mago99 

       

      Bitte hab etwas Geduld, das Telekom hilft Team wird sich hier melden.

       

      Aber, weil viel zu tun ist, kann es etwas dauern, mir selbst käme es nur drauf an, dass es geklärt werden würde, auf den Tag käme es mir nicht an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Prima, ich kann warten. Als Noob in diesem Forum war ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mago99,

      wie ich sehen kann, hast du schon einige Antworten erhalten. Das hängt in der Tat mit dem Generationswechsel zusammen. Hast du die Auftragsbestätigung vom September erhalten? Schaue mal bitte unter dem Punkt "Entfallende Leistungen". Hilft dir das weiter?

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. 

       

      genau hier liegt ja das Dilemma, in der AB ist nichts dergleichen aufgeführt. (siehe Ausschnitt der AB vom September). Weder dass die Option weg fällt, noch dass sie kostenpflichtig wird. 

       

      Viele Grüße

      Marcus

       

       

      AB_September.JPG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mago99,

      wie telefonisch besprochen, schicke ich dir gleich noch eine private Nachricht hier in der Community mit der genauen "Abrechnung" der Option. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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      5 years ago

      Gleiche Problem bei mir, vom Tarif 4te Generation in den 5G Tarif gewechselt. DATA More 6GB Aktion, ist nun kostenpflichtig geworden und kostet 24,32 pro Monat. Nirgends stand dies, dass es kostenpflichtig wird. Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich nicht in den neuen Tarif gewechselt. Bin mächtig sauer deswegen. 

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @larsi1981,

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann es zeitlich bei dir am besten passt.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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