Gelöst
daten roaming großbritannien
vor 8 Monaten
Meine Tochter ist seit gestern in Großbritannien. Heute funktioniert Daten Roaming plötzlich nicht mehr, Telefonieren geht, 5G , einloggen in öffentliches wlan Netzwerk auch. Wie bekommt sie ihr Daten Roaming zurück?
276
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
271
0
8
182
0
1
166
0
1
603
2
3
vor 8 Monaten
Grüße @anja970
Roaming aktivieren.
5G ausschalten.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie aktiviert man Roaming?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe gerade mit ihr telefoniert, Roaming ist aktiviert.
0
vor 8 Monaten
@anja970
Wenn telefonieren geht, ist ja Roaming aktiv.
Welchen Vertrag hat sie denn?
Welches Smartphone?
0
vor 8 Monaten
Was sagt pass.telekom.de welchen Tarif hat sie?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Normaler Mobilfunkvertrag, Iphone. Zwischendurch geht es, dann wieder weg, Gesprächsqualität ist auch schlecht und bricht zwischendurch ab.
Liegt es eher am Handy oder am Netz in GB oder am Roaming?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Normaler mobilfunkvertrag, zwischendurch geht es, dann ist wieder weg.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Lass dich doch nicht stressen weil sie mal nicht ins Internet kann. Da gibt es schlimmeres als mal die Echte Welt zu genießen auf Reisen.
Das klärt sich schon, da es sporadisch ja geht wohl auch eher ein lokales Problem, ggf. hilft eine Manuelle Einwahl in ein spezifisches Netz z. B. EE
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen herzlichen Dank!
Antwort
von
vor 8 Monaten
@anja970
weiter oben hatte @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr schon geschrieben 5G mal zu deaktivieren - also nur LTE zu nutzen (sofern das Handy 5G kann) es gab hier schon Fälle da hat das geholfen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie heißt der Tarif genau? Welches Smartphone hat sie?
Und was wird angezeigt wenn sie pass.telekom.de aufruft?
Das Gerät schonmal neu gestartet?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sie hat schon neu gestartet.
Den Tipp mit Pass.telekom.de gebe ich ihr gerne weiter.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie der Tarig genau heißt, weiß ich leider nicht. Es ist aber kein prepaid.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt.
Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser.
Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hast du Zugriff auf ihr kundenkonto bei der telekom oder eine letzte Abrechnung g .Da steht drin welcher Tarif..
0
vor 8 Monaten
Ich danke allen für die Vorschläge und die Hilfe!
Vermutlich gibt es keine Lösung und es scheint normal zu sein, dass es immer wieder Störungen und Abbrüche gibt.
Vielen Dank nochmal für dieMühe und die schnellen Antworten!
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es ist halt ein Mobilfunknetz, und wir wissen nicht wie das Netz an dem unbekannten Ort im Vereinigten Königreich ist.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @anja970,
vielen Dank für deine Anfrage; ich kann gut verstehen, wenn dein Ein und Alles, deine Tochter, alleine in einem fremden Land unterwegs ist und da erstmal Stress aufkommt, wenn die Erreichbarkeit nicht durchgängig gegeben ist. Ich bin allerdings sicher, dass auch so alles prima läuft. 😊♥️
Als ich letztes Jahr in London war, hatte ich vornehmlich mit dem Akku und mangelndem Datenvolumen zu kämpfen. Aber klar, der ist irgendwann auch mal müde, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, vom Datenvolumen ganz zu schweigen. 😁
ei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt. Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser. Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?
Dass noch Datenvolumen vorhanden ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Da ich meine mobilen Daten, um diese zu schonen, oft ausgeschaltet hatte, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen, ob die beschriebenen Schwankungen üblich sind, zumal ich sicherlich auch an ganz anderen Orten unterwegs war, als deine Tochter.
Je nachdem, wo das ist, kann es schon sein, dass die Verbindung schwankt, weil entweder die Abdeckung nicht so gut ist, oder eine Überlast herrscht, oder auch eine temporäre Störung vorliegt.
Wie bereits vorgeschlagen wurde, kann es helfen ein anderes Partnernetz zu wählen. In Großbritannien gibt es mehrere zur Auswahl, da habe ich dir auch eine Übersicht mitgebracht.
Wenn du mir sagt, welches Endgerät deine Tochter nutzt, kann ich auch nachschauen, wie man daran die Netzauswahl manuell vornimmt. 💡
An dieser Stelle mal wieder vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Unterstützung. 🙏🏻
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen, lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vielen, lieben Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von