Daten Volumen PLÖTZLICH LEER obwohl handy nicht benutzt wurde / Keine Hilfe vom Kundenservice
vor 6 Jahren
Das der grösste GAU ist gestern Abend passiert (17.06.2019).
Von 20:10 Uhr bis 22:30 Uhr saß ich im Kino und schaute einen Film. Das Iphone war unangetastet in der Tasche. Um 20:41 Uhr erhielt ich die SMS
"Sie haben jetzt 80% des vereinbarten Daten Volumes verbraucht." Dabei habe ich das Handy in den 17 Tagen des sehr wenig genutzt.
Um 20:55 Uhr bekam ich die nächste sms "Lieber Kunde Sie surfen jetzt bis ende des monats mit reduzierter Geschwindigkeit. Kaufen sie einen Daten Pass"
Dabei hatt ich ja in dieser zeit das Iphone in der tasche!!!!!!!!! ich habe es nicht mal berührt!!!! habe die Nachrichten erst um 22:30 Uhr beim verlassen des Kinos gesehn.
Hatte bereits letzten Monat ein ähnliches Problem. Service und Techniker konnten mir nicht helfen.
Ich kenne mich sehr gut mit Iphones aus und auch mit dem Daten Verbrauch einzelner Apps. Und ich weiss auch wie ich diesen einsehen kann, überwachen und tracken was ich auch tue. Hier finden sich jedeoch eine hinweise die da verhalten erklären.
Ich weiss auch welche apps im stream on eingeschlossen sind und welche nicht.
ich weiss auch das zB das video stream on über youtube nur pber die app funktioniert und nur bei nicht gebuchter premium option von youtube.
Und nein ich nutze
KEIN FACEBOOK
KEIN WHATSAPP
KEIN INSTAGRAMM
und NEIN ich schaue auch KEINE Videos auf youtube in Full HD an.
NEIN es liegt nicht an den UPDATES von denn diese werden laut System nur bei stabiler W-Lan und Stromverbindung durchgeführt.
Meine Nutzung:
Ich kommuniziere ausschliesslich über SMS und Telegramm, höre ab und zu Spotity und verwende sonst kaum Apps
Gerät: Iphone X
Trarif: Magenta Mobil L
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vor 6 Jahren
@F.H.
Was zeigt denn das iPhone beim Datenverbrauch an?
Updates werden durchaus auch über Mobilfunk gezogen. Es gibt dabei die sinnlose Option "Mobilfunkunterstützung" (oder so ähnlich) welche bei langsamer WLAN Verbindung automatisch die LTE Verbindung hinzunimmt. Das wird hier der Fall gewesen sein, falls du die nicht ausgeschaltet hast.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @F.H.
So einige Fragen
1.) Hintergrundaktualisierungen sind aus ?
2.) WLAN-Unterstützung ist ebenfalls aus ?
3.) Cover & Werbung bei StreamOn werden vom Datenvolumen abgezogen! Welcher Vertrag und welches StreamOn ist gebucht?
Viele Grüsse
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dunikohler
Vielen Dank für für deine Nachricht. Man bekommt hier im Forum ja doch mal konstruktive sachliche Beiträge.
1.) Hintergrundaktualisierungen sind aus ? JA!
2.) WLAN-Unterstützung ist ebenfalls aus ? JA!
3.) Cover & Werbung bei StreamOn werden vom Datenvolumen abgezogen! Das ist mir bewusst. Aber danke Dir trotzdem für den Hinweis.
Welcher Vertrag und welches StreamOn ist gebucht? Magenta Mobil L mit Stream On Video + Stram On Music
liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast heute bereits den dritten Beitrag eröffnet, die von den unterschiedlichsten Problemen mit deinem Handy berichten.
Könnte es sein, dass das Ding einfach Schrott ist ?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz @Käseblümchen
also studierter Informatiker wohl kaum.. 😄
Eine Community ist zum Helfen da. Dazu gehört auch ein höflicher und vor allem respektvoller Umgang miteinader!!!
Persöhnliche Äußerungen, Beleidigungen, unkostruktive unsachliche und vor allem respektlose Äußerungen helfen niemandem weiter und haben hier nichts zu suchen. Dein Beitag wurde daher "gemeldet" und eine Löschung beantragt!
Denn soetwas bring uns alle nicht weiter, im Gegenteil...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Käseblümchen wie beim lesen der Beiträge deutlich wird handelt es sich dabei natürlich um unterschiedliche Geräte. Und nicht um das selbe Gerät! Alle 3 Fälle haben nichts mit einander zu tun. Und Nein es liegt nicht am Gerät. Das wurde mehrfach ausgiebig geprüft. Und das Gerät wurde sogar schon durch den hersteller getauscht.
@Käseblümchen wie beim lesen der Beiträge deutlich wird handelt es sich dabei natürlich um unterschiedliche Geräte. Und nicht um das selbe Gerät! Alle 3 Fälle haben nichts mit einander zu tun. Und Nein es liegt nicht am Gerät. Das wurde mehrfach ausgiebig geprüft. Und das Gerät wurde sogar schon durch den hersteller getauscht.
Also in mindestens zwei Beiträgen geht es um ein iPhone - hier im speziellen um ein iPhone X.
Welches iPhone ist denn dann genau kaputt gegangen?
Und irgendwie passt das auch nicht mehr zu dieser Aussage hier:
Ein finanziell kämpfender Student wird sich wohl kaum mehrere iPhones leisten können, oder?
Aber egal. Du hast die Frage von @FelixKruemel noch nicht beantwortet.
Kannst du einen Screenshot machen vom Datenverbrauch, was im iPhone angezeigt wird?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@F.H.
Ohne befülltes Profil kann hier niemand etwas klären.
Und was und wieso du etwas meldest ist überhaupt nicht klar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ich kann dir an dieser Stelle auch nicht sagen, wo dein Datenvolumen geblieben ist. Was sagen denn die Statistiken im iPhone dazu aus? Sind dort denn Apps mit besonders hohem Datenverbrauch auffällig?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von