Daten Volumen PLÖTZLICH LEER obwohl handy nicht benutzt wurde / Keine Hilfe vom Kundenservice
6 years ago
Das der grösste GAU ist gestern Abend passiert (17.06.2019).
Von 20:10 Uhr bis 22:30 Uhr saß ich im Kino und schaute einen Film. Das Iphone war unangetastet in der Tasche. Um 20:41 Uhr erhielt ich die SMS
"Sie haben jetzt 80% des vereinbarten Daten Volumes verbraucht." Dabei habe ich das Handy in den 17 Tagen des sehr wenig genutzt.
Um 20:55 Uhr bekam ich die nächste sms "Lieber Kunde Sie surfen jetzt bis ende des monats mit reduzierter Geschwindigkeit. Kaufen sie einen Daten Pass"
Dabei hatt ich ja in dieser zeit das Iphone in der tasche!!!!!!!!! ich habe es nicht mal berührt!!!! habe die Nachrichten erst um 22:30 Uhr beim verlassen des Kinos gesehn.
Hatte bereits letzten Monat ein ähnliches Problem. Service und Techniker konnten mir nicht helfen.
Ich kenne mich sehr gut mit Iphones aus und auch mit dem Daten Verbrauch einzelner Apps. Und ich weiss auch wie ich diesen einsehen kann, überwachen und tracken was ich auch tue. Hier finden sich jedeoch eine hinweise die da verhalten erklären.
Ich weiss auch welche apps im stream on eingeschlossen sind und welche nicht.
ich weiss auch das zB das video stream on über youtube nur pber die app funktioniert und nur bei nicht gebuchter premium option von youtube.
Und nein ich nutze
KEIN FACEBOOK
KEIN WHATSAPP
KEIN INSTAGRAMM
und NEIN ich schaue auch KEINE Videos auf youtube in Full HD an.
NEIN es liegt nicht an den UPDATES von denn diese werden laut System nur bei stabiler W-Lan und Stromverbindung durchgeführt.
Meine Nutzung:
Ich kommuniziere ausschliesslich über SMS und Telegramm, höre ab und zu Spotity und verwende sonst kaum Apps
Gerät: Iphone X
Trarif: Magenta Mobil L
525
11
This could help you too
Solved
129
0
4
192
0
4
Solved
705
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.