Solved
Datenbonus kann nicht gebucht werden
2 years ago
Hallo. Habe folgendes Problem.
Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Failure service callI DataPass.activatePass [XXXXXXXXXXXXX-DP_DSCLOYB3 (Apollo failure response status [2:pass not offered or not purchasable])D) Please try again in a few minutes.
was mache ich falsch. Probiere es schon seit mehreren Tagen.
danke
318
17
This could help you too
103
0
1
276
0
4
297
0
1
1 year ago
136
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @MikeR1176
Wo kannst du den Datenbonus nicht buchen?
In der MeinMagenta-App oder über https://pass.telekom.de ?
11
Answer
from
2 years ago
Hallo Katharina,
ich bin hauptnutzer. Benutze schon immer die App. Wenn von der Telekom ein Geschenk kommt, dann aktiviere ich es immer in der App.
ist jetzt das erstemal, dass es nicht funktioniert.
Answer
from
2 years ago
@MikeR1176
Schon mal über https://pass.telekom.de (WLAn aus) versucht?
Was sagt denn eigentlich ohne WLAn https://pass.telekom.de/history ?
Answer
from
2 years ago
Moin @MikeR1176,
es geht nicht zufällig um die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Der Datenbonus wurde dort schon eingelöst.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @MikeR1176 , alle updates der App auf dem neusten Stand? Sonst auch mal die App de- und reinstallieren, wirkt manchmal Wunder .
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @MikeR1176,
es geht nicht zufällig um die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Der Datenbonus wurde dort schon eingelöst.
Viele Grüße
Michael
0
2 years ago
Bei mir besteht das Problem aktuell genauso. Weder Deinstallation/Neuinstallation noch Update haben daran etwas geändert.
Edit: Ich weiß jetzt, woran das bei mir liegt. Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden. Die App zeigt ihn aber nach Ablauf des 30 Tage Prepaid-Takts an (was ja nicht unbedingt im nächsten Monat sein muss, je nachdem, wann man den letzten Bonus aktiviert hat). Bisschen irreführend.
0
2 years ago
Grüße @Benho80
Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden.
Richtig. Somit auch nur 12x im Jahr, obwohl die Abrechnungsperiode 13x im Jahr wäre.
Es heißt ja auch monatlich.
Bisschen irreführend.
Finde ich nicht, wird ja auch so angezeigt. Monatlich.
0
2 years ago
@→Mataimaki←
Natürlich ist das irreführend, wenn da „Datengeschenk JETZT einlösen“ eingeblendet wird und das dann (jetzt) nicht möglich ist, sondern erst nach Ablauf des Monats. Sonst würden doch die Irritationen gar nicht entstehen.
die Einblendung sollte erst dann erfolgen, wenn der Monat vorbei ist.
0
Unlogged in user
Ask
from