Datenbonus sichtbar, aber nicht aktivierbar

1 year ago

Guten Abend,

 

ich kann sowohl für meinen Hauptvertrag als auch die Pluskarte den Datenbonus in korrekter Höhe in der MeinMagenta-App sehen.

 

Leider ist das Feld nicht responsive, eine Eingabe auf den Dreieck-Pfeil bleibt ebenso folgenlos wie im restlichen Datenbonus-Feld.

 

Andere Felder (Werbung für Tarifwechsel oä) funktionieren hingegen einwandfrei. iOS-Gerät, Neuinstallation App erfolglos.

 

Was kann ich tun? Vielen Dank für Rat...

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    • 1 year ago

      Hallo @cnb2912,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community. 

       

      Ich hatte dich eben probiert zu erreichen. Aktuell gibt es eine Störung in der MeinMagenta App, wodurch auch die Buchung vom Datenbonus bedingt betroffen ist.

       

      Die Fachabteilung ist bereits dran. Probiere es später oder morgen nochmal, dann sollte das Problem behoben sein. 

       

      Du kannst mir auch ein Zeitfenster nennen, wann ich dich erreichen kann. Dann buche ich dir aus unserem System den Datenbonus für beide Verträge.


      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend,

       

      die Problematik in der App besteht bereits seit längerem, mir wurde zuletzt mehrfach der Datenbonus manuell aufgebucht - ein hoher Aufwand, auch für mich.

       

      Wenn nun erneut manuell nachgebucht wird, sehe ich erst im März wieder, ob die App besser funktioniert.

       

      Gibt es keine andere Option den Weg über die App für mich als Kunden nachhaltig instandsetzen?

       

      Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".

      0

    • 1 year ago

      Hallo @cnb2912,

       

      ich verstehe dich, dass die manuelle Buchung über einen Mitarbeiter keine Lösung für dich ist. 

       

      Du bist auch mit Benutzername und Passwort als Vertragsinhaber mit Vollzugriff in der MeinMagenta App eingeloggt oder wie logst du dich ein?

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Henrik,

       

      ich bin offenbar als Vertragspartner eingeloggt und kann - anders als beim gratis Datenbonus - kostenrelevante Vertragsänderungen vornehmen, sehe Zahlungsvorgänge und -daten...ich nehme an, dass das mit Vollzugriff gemeint ist?

       

      Zur Anregung von gestern: Erwartungsgemäß auch im Verlauf des gestrigen Abends und heute keine Änderung der Beanstandung in der App. 

       

      Wie geht es weiter?

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      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @cnb2912

       

      das klingt schon so, als seist du mit Vollzugriff eingeloggt. Am besten du loggst dich einmal aus, dann siehst du direkt die Login-Möglichkeit "Mit Vollzugriff". 

       

      Bekommst du den Fehlercode "hal.technical" bei der Aktivierung angezeigt, oder wird der Datasnack gar nicht angeboten?

       

      Dann sollten wir ein Ticket bei der Fachabteilung platzieren und dazu muss ich dich einmal anrufen. Hast du heute Zeit, oder wann passt es dir? 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Guten Tag ,

       

      der LogOff und anschließende LogOn (erneut und diesmal explizit mit "Vollzugriff") brachte keine Veränderung: Der Datenbonus wird angeboten, Fehlercodes waren und  sind keine zu sehen, dennoch ist das Datenbonus-Feld nicht ansprechbar, d.h. es passiert einfach nichts wenn ich auf das entsprechende Feld oder den Dreick-Pfeil drücke.

       

      Auch nach meinem vierten Beitrag in diesem Forum stehen wir inhaltlich leider weiterhin am Anfang.

       

      Ich wünsche eine zeitnahe Lösung, meine tel. Erreichbarkeit steht ebenfalls bereits beschrieben:

      Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cnb2912,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 

      Ich habe einmal die Fachabteilung mit ins Boot geholt. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden. 


      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 


      Liebe Grüße

      Sarah E.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cnb2912,

       

      ich wollte Dir nur einmal kurz Bescheid geben. Der Fehler ist bekannt und wird tatsächlich schon analysiert. 

      Bitte hab noch ein wenig Geduld. 

       

      Vielen Dank und liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Guten Tag Telekom,

       

      es freut mich zu hören, dass der Fehler bekannt ist.

      Überraschend hingegen, dass er noch fortbesteht.

       

      So verstreicht Woche um Woche ohne Lösung.

      Als Kunde wahrlich kein schöner Zustand ...  Traurig

       

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo und guten Abend, @cnb2912

       

      Du hast vollkommen recht. 

      Ich habe jetzt noch einmal einen Ping an das zuständige Team geschickt und um eine Wasserstandsmeldung gebeten. 

      Ich bitte um Verzeihung, dass die Bearbeitung so lange dauert. 

      Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Guten Tag Telekom,

       

      ein Monat Bearbeitungszeit ist nun erreicht.  

       

      Problem bekannt - prima.

      Entschuldigungen - toll.

      Nur Lösung: Fehlanzeige. 

       

      Next step? Sind die Investor Relations vielleicht hilfsbereiter...?

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      Answer

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      1 year ago

      Vielen Dank für deine Nachricht, @cnb2912

       

      Leider haben wir auch weiterhin noch keine Lösung. 

      Und Stand heute haben wir dafür auch noch keinen finalen Lösungstermin vorliegen. 

      Was wir aber sehr gerne und auch fleißig für dich tun können ist, das Datengeschenk manuell für dich zu buchen. 

      Das ist Stand heute leider die einzige Lösung. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @cnb2912,

       

      leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Aber ich war jetzt mal so frech und habe Dir den Datenbonus gebucht. Also nicht erschrecken.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Guten Tag Telekom,

       

      ich werde zunehmend fassungsloser - 15:33 Stunden vor Monatsende großzügig ein Datenguthaben aufzubuchen, das an den Kalendermonat gekoppelt ist?

       

      Heute ist der 01.03., das Problem besteht weiterhin, also muss ich wieder ein manuelles Aufbuchen anfordern - wie lange zieht sich dieses Trauerspiel noch?

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @cnb2912

       

      es ist wirklich ärgerlich, dass du den Datasnack nicht selbst einlösen kannst, das ist ehrlich nicht im Sinne des Erfinders. 🥺

       

      Es besteht leider nur die Möglichkeit, dass wir die Buchung manuell vornehmen, oder, dass wir durch die Fachabteilung prüfen lassen, wieso es nicht über die MeinMagenta App klappt. In dem Fall darf die Buchung nicht manuell vorgenommen werden. 

       

      Meine Kollegin hat es sicherlich nur gut gemeint, zumindest für den letzten Tag des Monats noch die Einlösung vorzunehmen. 

       

      Für diesen Monat stehen wir wieder am "Scheideweg": Darf ich die manuelle Buchung vornehmen, oder wollen wir ein Ticket bei den Kollegen platzieren?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @cnb2912,

       

      Ja, tatsächlich habe ich nicht wirklich auf das Datum geachtet, ich wollte einfach nur, dass Du an Deinen Datenbonus kommst. Gerne buche ich Dir diesen jetzt auch neu, wenn Du damit einverstanden bist. 

       

      Ich kann die Verärgerung verstehen, aber wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung bei Anfragen an die Fachabteilungen. 

       

      Was ich anbieten kann, wie ich schon geschrieben habe, ich buche den Datenbonus für Dich und wenn die Bearbeitung noch länger dauern sollte, auch gerne weiterhin Anfang des Monats. 

       

      Gerne habe ich Dir den Link für die Beschwerdestelle herausgesucht. Solltest Du dem Wunsch nachkommen und Dich über unsere Arbeit beschweren möchten, kannst Du das über das Kontaktformular erledigen. Die Kollegen können in den Kontakten an Ihrem Vertrag alles nachlesen. 

       

      Ich bitte nur um die kurze Information, ob ich den Datenbonus buchen darf.

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Guten Tag Telekom,

       

      nachdem in diesem Thread bereits am 01.02., 03.02., 04.02., 12.02. und 21.02. von der Beteiligung Fachabteilung/Team die Rede war, kommen mir echte Zweifel, ob seitens Telekom ernsthaft an diesem Fehler gearbeitet wird oder diese Fachabteilung ein Kompetenz suggerierendes jedoch lediglich fiktives Objekt ist, mit dem ich hier seit einem Monat vertröstet werde - Kompetenz wäre anders.

       

      Ich bin schlicht schockiert, dass ich nun erneut danach gefragt werde, ob das zu tun wäre, von dem bereits 5x (!) die Rede war (plus 1x  Anruf übrigens) - Stichwort Ticket Fachabteilung

       

      Das ist ein öffentliches Forum und die Beschwichtigungen sind augenfällig. Ich will das nicht länger hinnehmen. Wie sieht der Beschwerdeprozess aus?

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag Telekom, 

       

      die zuletzt gestellte Frage kann ich nicht beantworten, das müssen Sie schon selbst.

      Wir scheinen ja an einem "Scheideweg" (siehe Post 01.03.24 21:23 Uhr) zu stehen.

       

      Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein

      Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja

       

       

      Dieses Forum ist wirklich nicht mein neues Hobby. Please do your tasks  @Telekom.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      cnb2912

      @cnb2912 geschrieben: Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja

      @cnb2912  geschrieben: Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja
      cnb2912
      @cnb2912  geschrieben: Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja

      Genau das ist die Frage an dich @cnb2912

       

      Möchtest du, dass wir den Datensnack buchen, oder möchtest du, dass wir prüfen, wieso du ihn nicht selbst buchen kannst?

       

      Beides zusammen schließt sich nämlich aus. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      1 year ago

      Dankesehr @cnb2912

       

      cnb2912

      @cnb2912 geschrieben: Auch wenn das im gesamten Februar auch nicht dazu führte, dass jemand in der Fachabteilung den Fehler behob.

      @cnb2912  geschrieben: Auch wenn das im gesamten Februar auch nicht dazu führte, dass jemand in der Fachabteilung den Fehler behob. 
      cnb2912
      @cnb2912  geschrieben: Auch wenn das im gesamten Februar auch nicht dazu führte, dass jemand in der Fachabteilung den Fehler behob. 

      Das ist wirklich mehr als blöd, man sollte echt meinen, dass der Fehler schneller behoben werden kann. 

       

      Ich muss mich an dieser Stelle auch einmal berichtigen. Anscheinend kann der Bonus in deinem Falle dennoch schonmal aktiviert werden. Entschuldige bitte meinen Faux pas. ✌️

       

      Der Datasnack ist aktiviert und wir warten weiterhin auf eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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