Solved

Datengeschenk 500 MB wird nur für einen Vertrag angezeigt

2 years ago

Hallo,

bei meinen 2 Verträgen wird in der App plötzlich nur noch für einen Vetrag das Datengeschenk angezeigt. Ging bisher immer problemlos, ich habe nichts verändert. Auch  deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

Weiß jemand eine Lösung ?

1702

0

22

    • 2 years ago

      Ich hänge mich hier mal dran, denn diese Frage habe ich auch. Bei mir bekam die Zusatzkarte das Datengeschenk, meine Rufnummer erhielt heute die SMS, dass ich das Datengeschenk einlösen könne. Aber die Magenta App zeigt nichts an.

      Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob jede Zusatzkarte das Geschenk bekommt oder eben nur eine. 

      Gruß radelthon

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok, aber bei mir ist es keine Zusatzkarte, sondern ein eigener Vertrag und das Datengeschenk kam bisher für beide.

      Gruß P1000

      Answer

      from

      2 years ago

      @P1000 

      mach mal bitte das, was ich geschrieben habe.

      Und was für ein Vertrag ist es?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @P1000 

      Schau mal bei dem betreffenden Vertrag ohne WLan, bei https://pass.telekom.de/histoty ob eventuell das Datengeschenk schon gebucht wurde.

      Wenn es aber um Prepaid geht, muss auf der Karte Guthaben sein und der Tarif aktiv sein, damit man das Datengeschenk bekommt.

       

      @radelthon 

      Die SMS ist eine "Werbe SMS".

      Von was für eine Zusatzkarte redest du?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Zusatzkarte ist eine MagentaMobil PlusKarte.

      Die SMS bekam ich in der Vergangenheit schon mehrmals, mit dem Hinweis, mich mit der MeinMagenta App unter t.de/app-datengeschenk einzuloggen. Hat auch immer funktioniert, nur jetzt wo ich die Pluskarte habe, bekam diese schon vor einigen Tagen das Datengeschenk. Und ich bekam heute die Nachricht, aber es gab kein Geschenk.

      Answer

      from

      2 years ago

      pass.telekom.de/history:  Kein Datengeschenk gebucht .

      Es handelt sich um Prepaidvertrag, sebstverständlich aktiv mit Guthaben.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallöchen und guten Morgen in die Runde. 

       

      In den kommenden zwei Wochen wird die App wohl erneut ein kleines Update bekommen. 

      Im Anschluss gerne erneut versuchen. 

      Hinweis: Login in der App bitte immer mit den kompletten Zugangsdaten und nicht "nur" mit der Nummer und Co. durchführen. Fröhlich 

       

      Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Natascha, die Reihenfolge stimmt wieder, Datengeschenk noch nicht. Schönen Tag noch !

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Cosa M. , hi @Diandra S. 

       

      bei mir stimmt die Reihenfoilge nun auch plötzlich wieder, obwohl das letzte Update der App schon lange installiert ist und anfangs die Reihenfolge nicht gepasst hat.

      Das Datengeschenk für Februar wird aber weiterhin nur der Pluskarte und nicht meinem Hauptvertrag angezeigt.

       

      Grüße

      chris.b1

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @chris.b1 

       

      das Geschenk kommt nicht automatisch beim Einloggen, man muss dann noch auf "Geschenk ansehen > Geschenk einlösen" klicken.

       

      Sollte das nicht funktionieren, gebe mir bitte Bescheid. Ich lasse es dann von unserer Fachabteilung prüfen. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem:

      Hauptvertrag bekommt kein Geschenk angezegt (auch nicht mittels pass.telekom...), Partnerkarte aber schon.

       

      Hängt aber evtl. mit dem altbekannten Problem zusammen, dass in der App als erster Vertrag "oben" nicht mein Hauptvertrag inkl. Festnetz angesiedelt ist (mit dessen Daten ich mich auch in die App einlogge), sondern die Partnerkarte für meine Frau. Die Reihenfolge ist seit Ewigkeiten falsch und kann nicht geändert werden.  @Carolin L. hast du zu diesem Pähnomen Neuigkeiten? Wann wird die korrekte Darstellung in der App (wieder) möglich sein?

       

      Grüße

      chris.b1

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      chris.b1

      Hi zusammen, ich habe das gleiche Problem: Hauptvertrag bekommt kein Geschenk angezegt (auch nicht mittels pass.telekom...), Partnerkarte aber schon. Hängt aber evtl. mit dem altbekannten Problem zusammen, dass in der App als erster Vertrag "oben" nicht mein Hauptvertrag inkl. Festnetz angesiedelt ist (mit dessen Daten ich mich auch in die App einlogge), sondern die Partnerkarte für meine Frau. Die Reihenfolge ist seit Ewigkeiten falsch und kann nicht geändert werden. @Carolin L. hast du zu diesem Pähnomen Neuigkeiten? Wann wird die korrekte Darstellung in der App (wieder) möglich sein? Grüße chris.b1

      Hi zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem:

      Hauptvertrag bekommt kein Geschenk angezegt (auch nicht mittels pass.telekom...), Partnerkarte aber schon.

       

      Hängt aber evtl. mit dem altbekannten Problem zusammen, dass in der App als erster Vertrag "oben" nicht mein Hauptvertrag inkl. Festnetz angesiedelt ist (mit dessen Daten ich mich auch in die App einlogge), sondern die Partnerkarte für meine Frau. Die Reihenfolge ist seit Ewigkeiten falsch und kann nicht geändert werden.  @Carolin L. hast du zu diesem Pähnomen Neuigkeiten? Wann wird die korrekte Darstellung in der App (wieder) möglich sein?

       

      Grüße

      chris.b1

      chris.b1

      Hi zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem:

      Hauptvertrag bekommt kein Geschenk angezegt (auch nicht mittels pass.telekom...), Partnerkarte aber schon.

       

      Hängt aber evtl. mit dem altbekannten Problem zusammen, dass in der App als erster Vertrag "oben" nicht mein Hauptvertrag inkl. Festnetz angesiedelt ist (mit dessen Daten ich mich auch in die App einlogge), sondern die Partnerkarte für meine Frau. Die Reihenfolge ist seit Ewigkeiten falsch und kann nicht geändert werden.  @Carolin L. hast du zu diesem Pähnomen Neuigkeiten? Wann wird die korrekte Darstellung in der App (wieder) möglich sein?

       

      Grüße

      chris.b1


      @Carolin L.das heutige Update der Mein Magenta App unter iOS brachte keinerlei Verbesserung. Noch immer tut die app so, als wäre die Rufnummer der Partnerkarte/PlusKarte die Hauptrufnummer und die eigentliche Hauptrufnummer inkl. Festnetzvertrag kommen unten angesiedelt in der App. Das 500MB Datengeschenk für Februar fehlt für die Mobilrufnummer des Hauptvertrags weiterhin.

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1125

    2

    4

    Solved

    in  

    861

    0

    4

    in  

    402

    0

    1