Gelöst

Datengeschenk im Dezember nicht einlösbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen, leider kann ich das Datengeschenk im Dezember nicht einlösen, da bei dem Versuch, die Fehlermeldung "Wartungsarbeiten" mit dem Fehlercode hal.technical angezeigt wird. Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Emma Peel 

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

      Oder es unter https://pass.telekom.de (WLAN aus) versuchen.

      Ansonsten die Hotline 0800 330 2202 anrufen oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Unterstützung, Mataimaki! Ich habe alle Schritte umgesetzt und es hat leider nicht geholfen. Ich muss wohl auf das Telekom-Team warten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Emma Peel

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in der Community! Schade, dass ich eben kein Glück hatte, dich telefonisch zu erreichen. Ich werde es morgen Vormittag erneut versuchen. 😊

       

      Hab einen schönen Adventssonntag,

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Emma Peel. Die Ratschläge bon Mataimaki haben leider auch nichts gebracht.

      Kann mir das Tekekom Team bitte helfen?

      Vielen Dank im Voraus 

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Justina M.,

       

      vielen Dank für deine zügige Antwort und das freundliche Telefonat. In der „MeinMagenta-App“ konnte ich übrigens das Datengeschenk einsehen. Leider erhielt ich bei dem Versuch, es zu aktivieren, eine Fehlermeldung.

      Trotz allem habe ich mir jetzt die Anleitung angeschaut und wollte im Kundencenter die beschriebenen Einstellungen vornehmen. Auf der Startseite unter den Vertragskacheln befinden sich keine Hinweise wie „Sie sind Nutzer für diesen Vertrag | Ändern“ (siehe Anhang).

      Nach genauerer Überprüfung in der App unter „Allgemeine Einstellungen / Verknüpfte Verträge“ stellte ich fest, dass meine Verträge bereits verknüpft sind. Der Fehler scheint also an einer anderen Stelle zu liegen.

      Trotzdem freue ich mich momentan über das Datengeschenk und schlage vor, dass wir den Monat Januar abwarten.

       

      Viele Grüße

      Emma

      IMG_2256.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Emma Peel 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, dann lass uns das wirklich so machen, dass du das im Januar beobachtest und sollte es nicht buchbar sein, bitte hier noch mal melden. Das kriegen wir schon hin. 😉

       

      Bis dahin wünsche ich dir eine tolle Vorweihnachtszeit und ein tolles Fest. 🎄

       

      Liebe Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Justina M.,

       

      herzlichen Dank für die guten Wünsche! Ich wünsche dir auch eine fröhliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest. 🤗🎄Es freut mich, dass ich im Falle weiterer Probleme auf deine Unterstützung zählen kann.

       

      Liebe Grüße

      Emma

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Emma Peel

       

      Schön, dass es eben mit dem Telefat geklappt hat. Vielen Dank dafür! 😊 Wie besprochen, habe ich für dich den Datensnack gebucht. Da die Verknüpfung des Vertrags nicht gegeben ist, sende ich dir eine Anleitung dazu, damit du diese machen kannst. Im Januar solltest du dann dein Datensnack sehen und selbständig buchen können. 😊 Solltest du künftig etwas auf dem Herzen haben, ob Mobilfunk oder Festnetz, einfach melden. Wir sind für dich da! Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, ob es geklappt hat. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Justina M.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend, 

      das Problem habe ich auch. Und zwar schon seit längerem. Es hat meine ich im September noch funktioniert, seitdem nicht mehr.

       

      Auch Wartungsarbeiten, die App läuft unter Android. 

       

      Deinstallieren und neu installieren hilft nicht. 

       

      Mfg bkoethe

      Screenshot_20231204-203450.png

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bkoethe21,

       

      gerne sehe ich mir das einmal genauer an. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Malte,

      gerne morgen Vormittag ab 8.30 Uhr.

       

      Grüße

      Bkoethe

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @bkoethe21

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass dein Problem bereits behoben wurde. Wenn du dir das mit der Vertragsumstellung überlegt hast, kannst du dich gerne bei mir melden. 

      Liebe Grüße

      Edon B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch ich habe leider das Problem mit den Wartungsarbeiten und kann meinen Datenbonus nicht aktivieren.

      Die weiter oben aufgeführten Punkte habe ich inkl De- und Neuinstallation durch, hat leider nicht geholfen.

      Bitte aktiviert für mich den Bonus, die Daten gehen zur Neige. Zwinkernd

      WhatsApp Bild 2023-12-15 um 18.22.07_de20f9c2.jpg

       Meine Daten hinterlege ich noch in meinem Profil

       

      EDIT sagt: Der Telefon-Support hat mir nun bereits geholfen.

      Die App solltet ihr trotz allem, endlich einmal fehlerfrei an den Start bekommen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Schwammerlteam

       

      vielen Dank, dass Sie bereits die Daten im Profil hinterlegt haben.

      Um den Datenbonus zu aktivieren ist eine telefonische Legitimation erforderlich.

      Wann darf ich es versuchen?

       

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie schon editiert, mir wurde bereits geholfen.

      Vielen Dank

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Schwammerlteam,

       

      schön zu lesen, dass meine Kolleg*innen dir bereits behilflich sein konnten und du dein Datengeschenk einlösen konntest.

       

      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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