Solved

Datengeschenk nicht einlösbar

2 years ago

ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt. Nun habe ich vor 3 Tagen 2GB Datenbonus als "Treue" Geschenk bekommen.Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit Anfang bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung: 

Neustart des Telefons 

App Update version 14 August 2023, kein Update mehr

Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

Es handelt sich um ein Android Handy. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

 Viele Grüße

 Emre

Screenshot_20230827-203505.png

559

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Emres1 

       

      du hast bereits hier geschrieben,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Fehler-beim-Einloesen-des-Datengeschenks-in-der-Mein-Magenta-App/m-p/6321979#M653754

       

      Wo die Teamies involviert sind.

      Warte dort auf ein Teamie

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Emres1

       

      lass uns der Übersicht halber bitte hier bleiben, okay?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi , 

      mich habe das selbe Problem, dass ich meinen Datenbonus nicht aktivieren kann. Letzten Monat hatte es ohne Probleme geklappt .

      Vielleicht hat jemand eine Lösung ?!

       

      viele Grüße 

       

      Philipp 

      IMG_1762.png

      0

    • 2 years ago

      Bei mir stürzt immer sofort die App ab sobald ich den Datenbonus einlösen möchte.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @richard-liesbrock

       

      Gerne schaue ich nach ob ich das hier gebucht bekomme. 

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       
      Gruß
       
      Maria R.
       
       
       
       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe nun alle Angaben gemacht und gespeichert. Wie geht es nun weiter.

      Answer

      from

      2 years ago

      @richard-liesbrock

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Fröhlich

       

      Wie besprochen, wenn es deine Zeit erlaubt, einfach mal die App auf einem anderen Gerät nutzen, wo auch das Betriebssystem Android aktuell ist. Da das Samsung S4 keine aktuelle Software hat (wird nicht mehr von Samsung angeboten), kommt es vor, dass einige Funktionen in der App nicht das tun, was sie tun sollen.

       

      Einen schönen Abend wünscht dir

       

      Maria R.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @richard-liesbrock

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Fröhlich

       

      Wie besprochen, wenn es deine Zeit erlaubt, einfach mal die App auf einem anderen Gerät nutzen, wo auch das Betriebssystem Android aktuell ist. Da das Samsung S4 keine aktuelle Software hat (wird nicht mehr von Samsung angeboten), kommt es vor, dass einige Funktionen in der App nicht das tun, was sie tun sollen.

       

      Einen schönen Abend wünscht dir

       

      Maria R.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      613

      0

      2

      Solved

      in  

      1368

      0

      6

      Solved

      in  

      326

      0

      8

      Solved

      2 years ago

      in  

      1394

      1

      2