Gelöst

Datenroaming funktioniert nicht im Ausland

vor 4 Jahren

  • Bin gerade in Österreich und das Datenroaming funktioniert nicht. Datenroaming ist eingeschaltet. APN ist so eingerichtet, wie es für mein Handy Huawei P30 auf der Supportseite beschrieben ist. Handy neu gestartet aber funktioniert nicht, was sehr ärgerlich ist. Benötige Hilfe bzw. bitte um Fehlerbehebung. Selbst, versuchsweise aufrufen von pass.telekom.de geht nicht. Hinweis: Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss. Vielleicht liegt es daran, dass hier Einstellungen noch falsch sind? 

1747

14

    • vor 4 Jahren


      @Josua60  schrieb:
      Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss.

      Ist es überhaupt freigegeben für das Ausland 

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Josua60

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen. Magenta Mobil S mit Standardroaming.

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen.

      Magenta Mobil S mit Standardroaming. 

      Josua60

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen.

      Magenta Mobil S mit Standardroaming. 


      Also doch gesperrt für Roaming 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Josua60,

      danke für das gute Gespräch. Sperre ist raus und Roaming sollte jetzt funktionieren.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter, ja klappt jetzt👍vielen Dank Ingo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Josua60,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
      Du hast seinerzeit wohl eine Roamingsperre einrichten lassen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Josua60,

      danke für das gute Gespräch. Sperre ist raus und Roaming sollte jetzt funktionieren.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      41263

      1

      8

      in  

      530

      0

      2

      in  

      323

      0

      2

      in  

      11947

      0

      1

      in  

      3360

      0

      3