Solved

Datenroaming funktioniert nicht im Ausland

4 years ago

  • Bin gerade in Österreich und das Datenroaming funktioniert nicht. Datenroaming ist eingeschaltet. APN ist so eingerichtet, wie es für mein Handy Huawei P30 auf der Supportseite beschrieben ist. Handy neu gestartet aber funktioniert nicht, was sehr ärgerlich ist. Benötige Hilfe bzw. bitte um Fehlerbehebung. Selbst, versuchsweise aufrufen von pass.telekom.de geht nicht. Hinweis: Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss. Vielleicht liegt es daran, dass hier Einstellungen noch falsch sind? 

1761

14

    • 4 years ago

      Josua60

      Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss.

      Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss.
      Josua60
      Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss.

      Ist es überhaupt freigegeben für das Ausland 

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Josua60

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen. Magenta Mobil S mit Standardroaming.

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen.

      Magenta Mobil S mit Standardroaming. 

      Josua60

      Anschluss war mein Dienstanschluss und Rufnummer habe ich in einen normalen Privat-Vertrag übernommen.

      Magenta Mobil S mit Standardroaming. 


      Also doch gesperrt für Roaming 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Josua60,

      danke für das gute Gespräch. Sperre ist raus und Roaming sollte jetzt funktionieren.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter, ja klappt jetzt👍vielen Dank Ingo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Josua60,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
      Du hast seinerzeit wohl eine Roamingsperre einrichten lassen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Josua60,

      danke für das gute Gespräch. Sperre ist raus und Roaming sollte jetzt funktionieren.

      Grüße
      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    41300

    1

    8

    in  

    537

    0

    2

    in  

    3437

    0

    3