Datenroaming USA funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit gestern  in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht. Ledigleich WLAN.  Ich  habe ein Iphone 13

 

Kann es an der APN Einstellung liegen ? Eingestellt ist internet.v6.telekom.  Falls es das ist, muss bzw kann ich " Einstellung zuruecksetzen verwenden ? 

 

VG

3163

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @BBHamburg 

    Hier finden sie sie APN Einstellungen:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

     

    Andere Möglichkeit wäre, dass eine Roaming Sperre eingerichtet ist. 
    Oder geht telefonieren?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Benutzername und Password werden von den APNs ignoriert, es ist völlig egal was Du da einträgst. Wenn Du über den "internet.v6.telekom" keine Daten bekommst, dann probiert mal den "internet.telekom". Letzerer liefert zusätzlich zur IPv6-Adresse eine IPv4-Adresse, möglicherweise gibt es hier ein Problem beim Roaming.

     

    Alternativ kannst du auch mal eine manuelle Netzsuche anstoßen und einen anderen Netzbetreiber auswählen, vielleicht gibt es ein Problem mit den Interfaces zum derzeit ausgesuchten Operator.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @BBHamburg und danke für Ihre Nachricht.

     

    Bitte einmal die vorgeschlagenen Tipps von @lejupp und @ Geralt von Riva ausprobieren. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank Euch allen, aber ich sitze datenmaessig immer noch auf dem Trockenen, es hat nicht funktioniert. Bin sprachlos...und aufgeschmissen...

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @BBHamburg  schrieb:
    ich bin seit gestern  in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht.

    Bei einem original Telekom Vertrag musst Du meines Wissens explizit einen Travel & Surf Datenpass buchen

     


    Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
    Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt.

    Sie haben drei Möglichkeiten einen Pass zu kaufen:

    1. Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können.
    2. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe.
    3. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden.

      Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen.

    Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @BBHamburg Wie @muc80337_2 schon richtig sagt, benötigst du einen Datenpass. Den kannst du über pass.telekom.de buchen.

     

    Viele Grüße

    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1692

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

807

0

2