Datenroaming USA funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin seit gestern in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht. Ledigleich WLAN. Ich habe ein Iphone 13
Kann es an der APN Einstellung liegen ? Eingestellt ist internet.v6.telekom. Falls es das ist, muss bzw kann ich " Einstellung zuruecksetzen verwenden ?
VG
3215
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
515
0
2
vor 3 Jahren
301
0
2
382
0
2
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@BBHamburg
Hier finden sie sie APN Einstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk
Andere Möglichkeit wäre, dass eine Roaming Sperre eingerichtet ist.
Oder geht telefonieren?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Benutzername und Password werden von den APNs ignoriert, es ist völlig egal was Du da einträgst. Wenn Du über den "internet.v6.telekom" keine Daten bekommst, dann probiert mal den "internet.telekom". Letzerer liefert zusätzlich zur IPv6-Adresse eine IPv4-Adresse, möglicherweise gibt es hier ein Problem beim Roaming.
Alternativ kannst du auch mal eine manuelle Netzsuche anstoßen und einen anderen Netzbetreiber auswählen, vielleicht gibt es ein Problem mit den Interfaces zum derzeit ausgesuchten Operator.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @BBHamburg und danke für Ihre Nachricht.
Bitte einmal die vorgeschlagenen Tipps von @lejupp und @ Geralt von Riva ausprobieren. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
1
1
BBHamburg
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Vielen Dank Euch allen, aber ich sitze datenmaessig immer noch auf dem Trockenen, es hat nicht funktioniert. Bin sprachlos...und aufgeschmissen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
muc80337_2
vor 3 Jahren
ich bin seit gestern in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht.
Bei einem original Telekom Vertrag musst Du meines Wissens explizit einen Travel & Surf Datenpass buchen
Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass? Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt. Sie haben drei Möglichkeiten einen Pass zu kaufen: Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen. Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.
Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt.
Sie haben drei Möglichkeiten einen Pass zu kaufen:
Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen.
Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.
0
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@BBHamburg Wie @muc80337_2 schon richtig sagt, benötigst du einen Datenpass. Den kannst du über pass.telekom.de buchen.
Viele Grüße
Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BBHamburg