Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenroaming im EU-Ausland funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe eben Magenta Mobil s Tarif. Wenn ich im Ausland bin (Dänemark und Österreich ausprobiert), verbindet sich mein Smartphone mit einem lokalen Netz, aber eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Habe alle Einstellungen und Sim-Slots vergeblich ausprobiert. Habe mir dann verzweifelt eine dänische Prepaid-Karte gekauft. Diese funktioniert mit den selben Einstellungen in allen drei Ländern, weswegen ich die Einstellungen des Smartphones als Ursache ausschließen kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch irgendwo in den Account Einstellungen das EU-Daten-Roaming aktivieren muss.
1238
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1692
0
1
vor 2 Jahren
509
0
2
vor 3 Jahren
299
0
2
vor 3 Jahren
3163
0
3
vor 7 Jahren
41089
1
6
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@jonas-niklesz
Hast du eine Ratenzahlung vereinbart?
Hast du Datenroaming im Smartphone eingeschaltet?
Verbindest du dich mit einem Netz wo auch Datenroaming möglich ist (in Österreich eigentlich alle, bei mir klappte immer 3AT problemlos)?
Mal LTE deaktiviert?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
ich kann hier auf den ersten Blick keine fehlende Einstellungen auf unserer Seite feststellen.
Teste im Ausland gerne einmal den Flugmodus und aktiviere danach wieder alles.
Roaming hast du ja bereits aktiviert, wie du geschrieben hast. Sollte also klappen!
Wenn es wieder Probleme gibt, gib uns bitte einen Ping
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Marita S.
0