Datenroaming im EU-Ausland funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe eben Magenta Mobil s Tarif. Wenn ich im Ausland bin (Dänemark und Österreich ausprobiert), verbindet sich mein Smartphone mit einem lokalen Netz, aber eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Habe alle Einstellungen und Sim-Slots vergeblich ausprobiert. Habe mir dann verzweifelt eine dänische Prepaid-Karte gekauft. Diese funktioniert mit den selben Einstellungen in allen drei Ländern, weswegen ich die Einstellungen des Smartphones als Ursache ausschließen kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch irgendwo in den Account Einstellungen das EU-Daten-Roaming aktivieren muss. 

1238

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @jonas-niklesz 

    Hast du eine Ratenzahlung vereinbart?

    Hast du Datenroaming im Smartphone eingeschaltet?

    Verbindest du dich mit einem Netz wo auch Datenroaming möglich ist (in Österreich eigentlich alle, bei mir klappte immer 3AT problemlos)?

    Mal LTE deaktiviert?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @jonas-niklesz,

    ich kann hier auf den ersten Blick keine fehlende Einstellungen auf unserer Seite feststellen.
    Teste im Ausland gerne einmal den Flugmodus und aktiviere danach wieder alles.
    Roaming hast du ja bereits aktiviert, wie du geschrieben hast. Sollte also klappen! Fröhlich

    Wenn es wieder Probleme gibt, gib uns bitte einen Ping Fröhlich

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Fröhlich
    Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1692

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3163

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

41089

1

6