Gelöst
Datenroaming in China funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
meine Frau und ich befinden uns aktuell in Shanghai. Für meine Frau und mich habe ich jeweils das Datenpaket Travel Mobil Basic gebucht. Bei beiden Geräten handelt es sich um iPhone 11 mit iOS 15. Auf beiden Gerätenfunktionier der Datendienst über Mobilfunk nicht. Feldstärke ist Vollausschlag über China Mobile; Telefonie funktioniert. Datenroaming ist an beiden Geräten eingeschaltet. Geräte wurden mehrfach neu gestartet zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Auch die Umstellung zw. LTE (Standard) und 3G hat keine Änderung gebracht. Zugriff bei verfügbarem WLAN ohne Probleme. Habe mir eine lokale SIM Karte geliehen und eingelegt, da funktioniert der Datendienst über Mobilfunknetz problemlos. Gibt es ggf. weitere Sperren, die bei Roaming rausgenommen werden müssen? In meinem Telekom Portal habe ich nichts gefunden. Wer kann helfen? Vielen Dank!
1061
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
324
0
2
vor 3 Jahren
531
0
2
vor 3 Jahren
3366
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Im Eingangspost steht ja "Travel Mobil Basic" !
China wird bei diesem Paket allerdings nicht aufgelistet.
Dazu würde laut Telekom-Webseite das Paket "Travel Mobil Basic World" benötigt, was Ländergruppe 2 + 3 abdeckt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
0