Gelöst

Datenroaming in China funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Guten Tag,

meine Frau und ich befinden uns aktuell in Shanghai. Für meine Frau und mich habe ich jeweils das Datenpaket Travel Mobil Basic gebucht. Bei beiden Geräten handelt es sich um iPhone 11 mit iOS 15.  Auf beiden Gerätenfunktionier der Datendienst über Mobilfunk nicht. Feldstärke ist Vollausschlag über China Mobile; Telefonie funktioniert. Datenroaming ist an beiden Geräten eingeschaltet. Geräte wurden mehrfach neu gestartet zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Auch die Umstellung zw. LTE (Standard) und 3G hat keine Änderung gebracht. Zugriff bei verfügbarem WLAN ohne Probleme. Habe mir eine lokale SIM Karte geliehen und eingelegt, da funktioniert der Datendienst über Mobilfunknetz problemlos. Gibt es ggf. weitere Sperren, die bei Roaming rausgenommen werden müssen? In meinem  Telekom Portal habe ich nichts gefunden. Wer kann helfen? Vielen Dank!

927

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Im Eingangspost steht ja "Travel Mobil Basic" !

     

    China wird bei diesem Paket allerdings nicht aufgelistet.

    Dazu würde laut Telekom-Webseite das Paket "Travel Mobil Basic World" benötigt, was Ländergruppe 2 + 3 abdeckt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @WHS25 Ich habe auch mal nachgeschaut, dank deiner hinterlegten Daten. Aber der World Pass ist nicht gebucht, sondern nur der Basic. Und daher funktioniert es, wie @Toter_Engel schon richtig sagte, nicht in China.

    Viele Grüße
    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

300

0

2

Gelöst

in  

1697

0

3

in  

512

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

3126

0

1

in  

3171

0

3