Datenroaming nicht auf allen Nummern aktiv

3 days ago

Guten Morgen,

leider ist bei einigen Nummern das Datenroaming nicht aktiv.

Aktivieren kann ich es leider auch nicht.

Könnt ihr bitte nachschauen und gegebenenfalls aktivieren?

Danke

Liebe Grüße 

Roman

45

0

6

    • 3 days ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Roman30457

       

      Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. 

      Wie es sich für einen ausgezeichnetet Kundenservice gehört, habe ich natürlich umgehend zum Hörer gegriffen. 

      Leider bin ich nur auf deinem Anrufbeantworter gelandet. 

      Verrate mir bitte einmal, wann ich dich zeitlich am besten zu fassen bekommen. Wir schauen uns das Problem dann sehr gerne einmal gemeinsam an. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    • 3 days ago

      Ich hatte unbekannte Anrufe abweisen aktiviert. Jetzt bin ich jederzeit erreichbar.

      0

      3

      Answer

      from

      3 days ago

      Roman30457
      Ich hatte unbekannte Anrufe abweisen aktiviert. Jetzt bin ich jederzeit erreichbar.

      Ich hatte unbekannte Anrufe abweisen aktiviert. Jetzt bin ich jederzeit erreichbar.

      Roman30457

      Ich hatte unbekannte Anrufe abweisen aktiviert. Jetzt bin ich jederzeit erreichbar.

      @Carolin L. zur Info

      Answer

      from

      2 days ago

      @Carolin L. die alten SIM Karten waren noch in den Geräten. Jetzt funktioniert alles! Danke!

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      @Roman30457

       

      Lieben Dank für die Rückmeldung.

      Prima, dass nun alles läuft.

      Und wenn mal wieder was ist, die Community ist immer geöffnet.

       

      Sonnige Grüße

      Sabrina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Roman30457

       

      Aaaaaalso, wie besprochen habe ich die Verträge erst einmal aktualisiert.

      Bitte prüfe heute Abend einmal, ob unter Umständen noch die physischen SIM-Karten in den Geräten sind.

      Wenn ja, dann nehmt diese bitte einmal raus und schaut dann, ob ihr über die manuelle Netzauswahl Zugriff zu einem unserer Roaming-Partner in Italien bekommt.

      Unsere Roaming Partner sind: TIM, WINDTRE, Vodafone und Free Mobile

       

      Sollte weiterhin kein Netz vorhanden sein, dann prüfe bitte noch einmal, ob das Datenroaming am Gerät aktiviert ist.

      Ich habe dir hier einmal die Anleitung für das 11 Pro mitgebracht.

       

       

      Bei den anderen Geräten sollte der Weg ähnlich sein.

      Wenn das der Fall ist und weiterhin kein Datenfluss vorhanden ist, dann holen wir den Vorschlaghammer aus der Tasche.

       

      Anbei habe ich eineAnleitung für dich, wie du zu den APN Einstellungen kommst.

       

      Dort dann bitte den Namen des APN auf internet.telekom „kürzen“.

      Das v4 oder v6 einfach rauslöschen, speichern und das iPhone neu starten.

       

      Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Rückmeldung, welche der möglichen Optionen weitergeholfen hat.

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Zeit in Bella Italia!

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1774

    0

    3

    in  

    540

    0

    2

    Solved

    8 years ago

    in  

    811

    0

    1