Datenroaming USA funktioniert nicht
3 years ago
Hallo,
ich bin seit gestern in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht. Ledigleich WLAN. Ich habe ein Iphone 13
Kann es an der APN Einstellung liegen ? Eingestellt ist internet.v6.telekom. Falls es das ist, muss bzw kann ich " Einstellung zuruecksetzen verwenden ?
VG
3323
8
This could help you too
3 years ago
525
0
2
3 years ago
318
0
2
385
0
2
3 years ago
@BBHamburg
Hier finden sie sie APN Einstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk
Andere Möglichkeit wäre, dass eine Roaming Sperre eingerichtet ist.
Oder geht telefonieren?
3
Answer
from
3 years ago
Hallo, Danke fuer die schnelle Antwort. Telefonieren geht, jedoch nicht fuer etwa kostenpflichtige Hotlines.
Die Vorgeschlagene Eingabemoeglichekit im Link entspricht nicht meinen Eingabefeldern. Die lauten fuer mobile Daten und mobilen Hotspot:
APN internet.v6.telekom
Benutzername telekom
Passwort *******
Answer
from
3 years ago
@BBHamburg
Answer
from
3 years ago
Benutzername und Password werden von den APNs ignoriert, es ist völlig egal was Du da einträgst. Wenn Du über den "internet.v6.telekom" keine Daten bekommst, dann probiert mal den "internet.telekom". Letzerer liefert zusätzlich zur IPv6-Adresse eine IPv4-Adresse, möglicherweise gibt es hier ein Problem beim Roaming.
Alternativ kannst du auch mal eine manuelle Netzsuche anstoßen und einen anderen Netzbetreiber auswählen, vielleicht gibt es ein Problem mit den Interfaces zum derzeit ausgesuchten Operator.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @BBHamburg und danke für Ihre Nachricht.
Bitte einmal die vorgeschlagenen Tipps von @lejupp und @ Geralt von Riva ausprobieren. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank Euch allen, aber ich sitze datenmaessig immer noch auf dem Trockenen, es hat nicht funktioniert. Bin sprachlos...und aufgeschmissen...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich bin seit gestern in den USA, habe eine neue SIM seit Anfang Januar und hier funktioniert Internet und Datenroaming nicht.
Bei einem original Telekom Vertrag musst Du meines Wissens explizit einen Travel & Surf Datenpass buchen
Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass? Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt. Sie haben drei Möglichkeiten einen Pass zu kaufen: Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen. Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.
Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt.
Sie haben drei Möglichkeiten einen Pass zu kaufen:
Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen.
Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.
1
Answer
from
3 years ago
@BBHamburg Wie @muc80337_2 schon richtig sagt, benötigst du einen Datenpass. Den kannst du über pass.telekom.de buchen.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from