Gelöst

Datenroming in der Schweiz mit Swisscom-Netz funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Wenn ich mit meinem Smartphone in der Schweiz bin meldet es sich im Swisscom-Netz an. Ich habe "Daten-Roaming" und Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" eingestellt. Das Smartphone zeigt in der Titelleiste " 4G " und eine Datenverbindung an, die Netzfeldstärke zeigt "3 Balken" und ein "r".
Leider habe ich aber keine Internetverbindung. Wenn ich manuell das "Netz durchsuche" und z.B. "Salt" oder "Orange" anwähle, dann habe ich eine Internetverbindung.
Ich habe bereits bei Ihnen angerufen, Sie haben mich an die Swisscom verwiesen.
Diese können das Problem jedoch nicht lösen, weshalb mich die Swisscom wieder an die Telekom verwiesen hat.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo JHS,

      gut möglich, dass der LTE Empfang an deinem Standort nicht der beste ist und somit trotz 3 Balken keine Verbindung zustande kommt. Die Lösung dafür hast du bereits genannt. Wir haben in der Schweiz mehrere Roamingpartner, daher nutze einfach einen anderen.
      Auf den Ausbaustand des Netzes unserer Roamingpartner haben wir keinen Einfluss.

      Grüße
      Michael

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      von

      vor 2 Jahren

      Heute zwischen 10:30 und 12 passt gut.

      Gruß

      passatwender

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Moin @passatwender

       

      prima, dass es gerade geklappt hat.

      Ich habe alles veranlasst.

      Sie bekommen alles noch einmal schriftlich bestätigt.

       

      Viele Grüße aus dem Norden

      Marita W.

       

      von

      vor 2 Jahren

      Moin zurück @Marita W. 

       

      Danke nochmals für die tolle Führung durch die Möglichkeiten der Vertragsverlängerung!

      Telekom hilft halt wirklich...

       

      Griasgottle aus dem Schwoabenländle

      @passatwender 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Gestern war ich in der Innerschweiz unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Swisscom-Netz mit LTE eine Datenverbindung habe.

      D.h. dass wohl irgendetwas nicht in Ordnung ist mit der Funkzelle in der ich mich normalerweise an meinem Arbeitsplatz bewege.

      Von dem her scheint es, dass es kein Telekom-Problem ist.

      Ich schliesse diesen Beitrag als abgeschlossen. Danke für die Unterstützung.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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