Datenvolum wird trotz StreamOn verbraucht (Jungtarif M)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, vor ca. 1 Monat habe ich mir den Young-Tarif M geholt indem StreamOn bei z.B. YouTube und Netflix inbegriffen ist. Heute viel bei uns den Tag über das WLAN aus, somit habe ich meine Mobilen Daten benutzt um YouTube zu gucken, nur um am Ende zu merken, dass den ganzen Tag über meine Mobilen Daten für YouTube benutzt wurden (sprich mehrere Gb). 
Nun zu meiner Frage: Muss man StreamOn erst aktivieren oder woran lag es das mein Datenvolum aufgebraucht wurde? (Ich benutze das IPhone 13)


Danke im Voraus!

Lieben Gruß

~ Moritz

 

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3

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Mohritz 

    Mohritz

    Nun zu meiner Frage: Muss man StreamOn erst aktivieren oder woran lag es das mein Datenvolum aufgebraucht wurde?

    Nun zu meiner Frage: Muss man StreamOn erst aktivieren oder woran lag es das mein Datenvolum aufgebraucht wurde?
    Mohritz
    Nun zu meiner Frage: Muss man StreamOn erst aktivieren oder woran lag es das mein Datenvolum aufgebraucht wurde?

    Die Option muss natürlich gebucht werden.

    Zu sehen unter den Vertragdetails im Kundencenter.

     

    Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mohritz,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    @Gelöschter Nutzer hat hier ja schon ein par Möglichkeiten genannt. Meine Vermutung ist, dass der Hinweis mit dem Private Relay zur Lösung führt. Prüf das bitte mal.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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