Datenvolumen 4 mal in 4 tagen weg nach vertragsänderung-betrug

vor 5 Jahren

Guten Tag, wir haben jetzt 4 paesse in 4 tagen buchen müssen, trotz fast nur wlan nutzung. Laut handy sind 100mb verbraucht, aber der 500mb pass ist leer. Das geht seit 4 tagen so. Und die 6gb sind nach 2 wochen weg gewesen. 

301

13

    • vor 5 Jahren

      @User123456 

      Wo ist der versprochene Betrug?

      WLAN Unterstützung bei iOS Geräten abschalten reicht meist aus.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Welches Endgerät mit welcher Firmwareversion, wie prüfst du den "Verbrauch" am Handy wie prüfst du den "Verbrauch" des Vertrages.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Betrug ist ein hartes Wort. Heftige Anschuldigung. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn überwiegend nur WLAN genutzt wird, würde ich einfach im Handy einen falschen APN eintragen.

      Dann ist keine mobile Datenübertragung mehr möglich.

      Das läßt sich bei Bedarf ganz fix wieder rückgängig machen.

       

      Richtiger APN :  internet.telekom

      Falscher APN :  kein-internet.telekom

       

      Um hier einen auf Betrug zu machen, sollte man erst einmal Nachweise liefern.

      Ansonsten ist es üble Nachrede.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Screenshots wären u.U. hilfreich.

      Was sagt die Seite pass.telekom.de wenn Du die über Mobilfunk aufrufst?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielleicht liegt da wirklich irgendwo ein Problem. Entweder Endgerät dass es falsch anzeigt oder ein Problem im Netz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @User123456,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Einige Hinweise zum Anliegen haben Sie ja bereits erhalten. Gerne nehme ich noch eine Rückmeldung auf die offenen Fragen entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @User123456,

      du hast bestimmt ein iPhone und da die WLan-Unterstützung aktive.

      Diese musst du abstellen: https://support.apple.com/de-de/HT205296 

       

      Und was es den fehlenden MB´s angeht, diese werden im Handy nicht angezeigt wenn es ein Softwareupdate gibt.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2,

      muc80337_2

      Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.

      Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.
      muc80337_2
      Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.


      Bei Samsung ja, bei Apple nein.

      Daher gehe ich auch vom iPhone aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bei Apple nein.

      bei Apple nein.
      bei Apple nein.

      Hast Du dazu einen Link?

      Das wäre mir neu.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei apple wird auch alles erfasst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen