Gelöst
Datenvolumen eines Telekom LTE Routers abfragen
vor 9 Monaten
Im Forum kommt immer nur der Hinweis, dass man es über datapass etc probieren soll, dann wird aber das noch vorhandene Datenvolumen des Smartphones angezeigt. Ich muss doch rausfinden können, wie viel ich schon verbraucht habe und wann es Zeit ist, Datenvolumen nachzufordern (über die Hotline?). Hinweis: aufgrund eines Totalausfalls erhalten und Versorgung über diesen Ersatz Router wurde kostenfrei bis zum Ende der Störung zugesagt
261
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
37777
2
7
vor einem Jahr
282
0
1
Gelöst
194
0
2
Gelöst
4095
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Man kann die LTE Router nicht per Kabel verbinden !!
Natürlich kann man das !!
warum ist das überhaupt alles so kompliziert?
Ist es doch nicht? Einfach mit dem LTE Router verbunden sein und die Seite aufrufen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
warum ist das überhaupt alles so kompliziert? Kann der Router nicht im Menü anzeigen, wie viel Datenvolumen da ist?
Es ist nicht kompliziert.
Es funktioniert genau so wie ich geschrieben habe.
Wenn du es per Iphone probierst wirst du wahrscheinlich wie @→Mataimaki← schrieb den internen VPN anhaben.
Sonst probiere es gerne mit einem anderen WLAN fähigen Endgerät, möglicherweise auch mal mit einem nicht IOS Gerät.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Man kann die LTE Router nicht per Kabel verbinden !!
Da frage ich mich, wie ich diesen direkt an meinem Laptop betreiben konnte.
Die USB-Stromversorgung statt in ein Ladegerät zu stecken, einfach in einen USB-Port des Laptop/PC stecken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Geht nicht:
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf. Alternativ checken Sie Ihr Datenvolumen in der MeinMagenta App – auch im WLAN.
0
vor 9 Monaten
Man muss scheinbar vorher das privat Relay ausschalten, dann erst den Pass aufrufen.
Muss man alles wissen, wir sind keine Informatik Profis, sondern einfach Endnutzer und die Telekom legt nicht mal eine Bedienungsanleitung bei oder erklärt einem, wie man den LTE Router nutzt bei einem Totalausfall. Die Frage, ob man auch Kabel anschließen kann, wurde übrigens vom Mitarbeiter im Shop verneint (!).
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Nutzer4488
vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrung.
Vielleicht ist nicht eindeutig, welcher Router genutzt wird. Wenn es der Schnellstartrouter ist, den man bekommt, wenn eine Festnetzstörung vorliegt oder ähnliches, dann ist da wirklich wie du geschrieben hast, außer das Stromkabel nichts weiter dabei.
So einen Schnellstartrouter, hatte auch vor einigen Monaten und den Datenverbrauch konnte ich in der MeinMagenta App sehen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank! Genau so ein Router scheint es zu sein. Aber wo in der Mein Magenta App wird das Datenvolumen angezeigt? Ist ja nicht so, dass wir nicht schon alles durchgesucht, aber leider nichts gefunden haben …
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Nutzer4488
Ich hatte diesen im Telekom-Shop bekommen, weil ich eine Festnetzstörung hatte und der wurde über meine Festnetzkundennummer gebucht. Im Kundencenter, habe ich den Schnellstartrouter, der ja eine eigene mobile Rufnummer hat verknüpft und somit tauchte diese dann automatisch in der MeinMagenta App auf.
Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von