Datenvolumen extrem schnell verbraucht
vor 3 Jahren
Im Juni diesen Jahres bin ich zu Telekom mit einem Prepaid Tarif gewechselt. Vorher war ich bei einem Anbieter, der das Telekomnetz benutzt hat. Ich bin beim alten Anbieter mit 500 MB bis 1GB im Monst sehr gut ausgekommen. Seit ich bei der Telekom bin, sind aber 3 GB innerhalb einer Woche zu 80 Prozent verbraucht! Ich habe weder mein Nutzerverhalten geändert, noch neue Apos geladen oder Einstellungen geändert. Meine App Verwaltung ist optimal eingestellt. Kann es sein, dass die Telekom gerne möchte, dass man den teuren Jahrestarif mit unbegrenzten Datenvolunen bucht? Ich werde definitiv der Telekom den Rücken kehren, wenn es dafür keine Lösung gibt.
1043
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
165
0
2
vor 3 Jahren
1279
0
3
vor 3 Jahren
Kann es sein, dass die Telekom gerne möchte,
Tja, das mag schon sein - aber der Netzbetreiber hat keinen Einfluss auf das genutzte Datenvolumen.
Vielleicht schaust du mal nach, welche Apps die Daten gezogen haben?
0
vor 3 Jahren
Einen solchen kenne ich nicht.
Da solltest Du mal in Dich / Dein Gerät gehen. Eine bloße Behauptung "Meine App Verwaltung ist optimal eingestellt." ist nicht zielführend. Du schreibst ja noch nicht einmal welches Gerät Du hast und wie Du die Einstellungen gewählt hast.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Folgende Situation würde übrigens zum beobachteten Verhalten passen:
Du bist daheim, das WLAN ist nicht berauschend, der bisherige Anbieter bot dort schlechten Mobilfunkempfang, die Telekom bietet guten - und die Einstellungen im Smartphone sind so gewählt, dass das Gerät bei schlechtem WLAN Empfang über Mobilfunk geht. Was erkennbar im ersten Fall schiefgeht, kein mobiles Datenvolumen produziert. Und im zweiten Fall gut geht - mit der Konsequenz, dass mobiles Datenvolumen anfällt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
[...] Du bist daheim, das WLAN ist nicht berauschend, der bisherige Anbieter bot dort schlechten Mobilfunkempfang, die Telekom bietet guten - [...]
[...]
Du bist daheim, das WLAN ist nicht berauschend, der bisherige Anbieter bot dort schlechten Mobilfunkempfang, die Telekom bietet guten - [...]
Am Mobilfunkempfang würde ich es jetzt nicht festmachen wollen, da @FunKos schrieb, er war vorher auch schon im Telekom-Netz.
Aber:
mit neuem Anbieter und neuen Zugangsdaten sollte @FunKos trotzdem noch einmal alle Einstellungen bezüglich Mobilfunk, WLAN, WLAN-Unterstützung, VoLTE , etc. prüfen und auch die Einstellungen welche Apps Mobilfunk nutzen dürfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am Mobilfunkempfang würde ich es jetzt nicht festmachen wollen, da @FunKos schrieb, er war vorher auch schon im Telekom-Netz.
"im Telekom-Netz" ist nicht identisch zu "im Telekom-Netz", da sich das Telekomnetz aus mehreren Teilnetzen zusammensetzt.
Durfte beim bisherigen Anbieter LTE und 5G genutzt werden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann es sein, dass die Telekom gerne möchte, dass man den teuren Jahrestarif mit unbegrenzten Datenvolunen bucht?
es würde die Telekom auf jeden Fall freuen, wenn du einen höherwertigenTarif abschließt.
Ob sie deshalb die Abrechnung manipuliert wie du es hier unterstellst - garantiert nicht.
Zudem dürfte es beim anderen Anbieter der das Telekom Netz nutzt die gleiche Abgrechnungsschnittstelle sein
Einfach mal im Gerät die Statistiken resetten und nach ein paar Tagen schauen wo die Daten hingegangen sind.
Bei einem iphone gibt es zum Beispiel die Option WLAN durch Mobilfunkdaten zu verbessern.
0
vor 2 Jahren
Hallo, mir gings auch so. Habe festgestellt dass die App zur Geschwindigkeitsabfrage sehr viel Daten verbraucht! Einfach weniger testen. Vielleicht hilft dir dass nach der langen Zeit noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von