Gelöst
Datenvolumen falscher Verbrauch
vor 4 Jahren
Ich habe angeblich in 18 Tagen mein gesamtes Datenvolumen von 24gb verbracht. Dies kann ich mir schwer vorstellen da ich stream on video und music habe. Noch dazu kommt das ich jetzt gedrosselt wurde und das Internet völlig unbrauchbar ist, das sowas noch im 21 Jahrhundert möglich ist zu dem Monatspreis ist ein Armutszeugnis. Ich bitte dieses dringend zu überprüfen .
480
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
877
0
2
vor 5 Jahren
345
0
3
vor 4 Jahren
Im 20 Jahrhundert war es schwer möglich, denn da gab es noch kein mobiles Internet dass 24 Gb im Monat realistisch verbrauchen konnte. Wenn also nicht im 21 Jahrhundert, wann dann?
0
vor 4 Jahren
Hallo @Moe99 was hat denn deine Überprüfung am Endgerät ergeben, irgendwelche Apps entpuppen sich ja meist als Verursacher. Ich denke das wird nicht von der Telekom überprüft, da musst Du schon selbst aktiv werden. Viel Erfolg
0
vor 4 Jahren
Hallo @Moe99
Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
StreamOn ist nicht geeignet für Youtube-Musik, da Youtube-Musik kein Partner von StreamOn ist.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
StreamOn ist bei Ihnen nach wie vor gebucht, ich habe gerade nachgeschaut.
Wofür das Datenvolumen verbraucht wird, können wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sehen.
Haben Sie vielleicht einen mobilen HotSpot eröffnet oder so etwas?
Dann greift StreamOn nicht.
@Gelöschter Nutzer hatte da bereits viele gute Informationen aufgezählt.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von