Gelöst

Datenvolumen Verbrauch trotz Stream On

vor 7 Jahren

Ich habe für mein iPhone einen Magenta Mobil L-Vertrag. Mein iPad Pro läuft über eines Multi-SIM auf dem gleichen Vertrag. In dem o.g. Vertrag ist die StreamOn-Option Musik & Video Max enthalten.

 

Gestern habe ich auf dem iPad via Mobilfunk in der App von Netflix eine Folge The Walking Dead angeschaut und hatte anschließend rund 2 GB weniger Restbvolumen von meinen Datenpaket. Geprüft habe ich das in der Connect-App, in der Service-App und via pass.telekom.de.

 

Was läuft hier verkehrt? Netflix ist doch Streaming-Partner. Wieso verbraucht es trotzdem Datenvolumrn?

 

VG, Andreas

925

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Terrornuckel

    Ein Aspekt ist auch noch zu bedenken: die Anzeige ist in der Regel zeitverzögert. D.h. die 2 GByte können in der Zeit vor dem Streaming durch andere Aktivitäten verbraten worden sein.

     

    Zeigt Dir Dein Gerät nicht an welche App wieviel an Daten gezogen hat? Wieviel kam bei der Netflix zusammen, welches war der Spitzenreiter unter den anderen Apps?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Terrornuckel, da Sie scheinbar den Übeltäter gefunden haben, ist das zumindest für diesen Monat erstmal erledigt. Sollte Ihnen mal wieder was mit dem Verbrauch und dem Streaming komisch vorkommen, können Sie folgendes testen:

    Schließen Sie bitte einmal alle Apps und starten Ihr Handy neu. Gehen Sie bitte auf pass.telekom.de und schauen wie viel Datenvolumen vorhanden ist. Öffnen Sie im Anschluss z.B. die Netflix App und schauen ca. 10 - 15 Minuten einen Inhalt. Im Anschluss gehen Sie bitte wieder auf pass.telekom.de daran können Sie dann relativ life sehen, ob tatsächlich erhöhter Datenverbrauch trotz StreamOn stattgefunden hat.

    Viele Grüße Stefanie W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4404

0

2

Gelöst

in  

1629

0

2

Gelöst

in  

29754

0

7