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Gelöst
Datenvolumen Verbrauch trotz Stream On
vor 7 Jahren
Ich habe für mein iPhone einen Magenta Mobil L-Vertrag. Mein iPad Pro läuft über eines Multi-SIM auf dem gleichen Vertrag. In dem o.g. Vertrag ist die StreamOn-Option Musik & Video Max enthalten.
Gestern habe ich auf dem iPad via Mobilfunk in der App von Netflix eine Folge The Walking Dead angeschaut und hatte anschließend rund 2 GB weniger Restbvolumen von meinen Datenpaket. Geprüft habe ich das in der Connect-App, in der Service-App und via pass.telekom.de.
Was läuft hier verkehrt? Netflix ist doch Streaming-Partner. Wieso verbraucht es trotzdem Datenvolumrn?
VG, Andreas
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vor 4 Jahren
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muc80337_2
akzeptiert von
Terrornuckel
vor 7 Jahren
@Terrornuckel
Ein Aspekt ist auch noch zu bedenken: die Anzeige ist in der Regel zeitverzögert. D.h. die 2 GByte können in der Zeit vor dem Streaming durch andere Aktivitäten verbraten worden sein.
Zeigt Dir Dein Gerät nicht an welche App wieviel an Daten gezogen hat? Wieviel kam bei der Netflix zusammen, welches war der Spitzenreiter unter den anderen Apps?
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Schließen Sie bitte einmal alle Apps und starten Ihr Handy neu. Gehen Sie bitte auf pass.telekom.de und schauen wie viel Datenvolumen vorhanden ist. Öffnen Sie im Anschluss z.B. die Netflix App und schauen ca. 10 - 15 Minuten einen Inhalt. Im Anschluss gehen Sie bitte wieder auf pass.telekom.de daran können Sie dann relativ life sehen, ob tatsächlich erhöhter Datenverbrauch trotz StreamOn stattgefunden hat.
Viele Grüße Stefanie W.
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