Solved
Datenvolumen Verbrauch trotz Stream On
7 years ago
Ich habe für mein iPhone einen Magenta Mobil L-Vertrag. Mein iPad Pro läuft über eines Multi-SIM auf dem gleichen Vertrag. In dem o.g. Vertrag ist die StreamOn-Option Musik & Video Max enthalten.
Gestern habe ich auf dem iPad via Mobilfunk in der App von Netflix eine Folge The Walking Dead angeschaut und hatte anschließend rund 2 GB weniger Restbvolumen von meinen Datenpaket. Geprüft habe ich das in der Connect-App, in der Service-App und via pass.telekom.de.
Was läuft hier verkehrt? Netflix ist doch Streaming-Partner. Wieso verbraucht es trotzdem Datenvolumrn?
VG, Andreas
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muc80337_2
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Terrornuckel
7 years ago
@Terrornuckel
Ein Aspekt ist auch noch zu bedenken: die Anzeige ist in der Regel zeitverzögert. D.h. die 2 GByte können in der Zeit vor dem Streaming durch andere Aktivitäten verbraten worden sein.
Zeigt Dir Dein Gerät nicht an welche App wieviel an Daten gezogen hat? Wieviel kam bei der Netflix zusammen, welches war der Spitzenreiter unter den anderen Apps?
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Terrornuckel
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muc80337_2
7 years ago
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen antworten, wenn auch keine konkrete Hilfestellung drunter war. Aber ich schulde Euch noch ein paar Antworten:
1. Persönliche Daten habe ich, soweit möglich, ergänzt.
2. Die MultiSim ist im iPad und ich hatte die Folge auch direkt mit dem iPad gestreamt. Also kein Tethering etc.
3. Sicher ist es möglich, dass ich die 2 GB auch anderweitig verbraten habe, nur zeigt mir der Datenverbrauch der Apps keine entsprechenden Hinweise an. Selbst Netflix viel nur mit um die 350 MB auf. Und da sehe ich schon einen Feheler im System. Wenn ich 2GB plus via Netflix verbraucht haben müsste, dann sollte das dort auch angezeigt werden. Ob der Datenverbrauch bei der Telekom abgerechnet wird, wird ja dann nicht auf meinem Endgerät angezeigt.
Aber ich habe mögllicherweise den Übeltäter: die automatischen Downloads via Mobilfunk. Die Option hatte ich auf beiden Geräten (iPad und IPhone) aktiviert. Und da ich beide Geräte nächtens zum Aufladen an den Strom gehängt hatte, könnten sie beide vermutlich Updates aus dem AppStore gezogen haben.
Insofern würde ich mal sagen, dass die letzte Antwort doch die Passende war. Merci vielmals!
VG, Andreas aka Terrornuckel
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
7 years ago
Schließen Sie bitte einmal alle Apps und starten Ihr Handy neu. Gehen Sie bitte auf pass.telekom.de und schauen wie viel Datenvolumen vorhanden ist. Öffnen Sie im Anschluss z.B. die Netflix App und schauen ca. 10 - 15 Minuten einen Inhalt. Im Anschluss gehen Sie bitte wieder auf pass.telekom.de daran können Sie dann relativ life sehen, ob tatsächlich erhöhter Datenverbrauch trotz StreamOn stattgefunden hat.
Viele Grüße Stefanie W.
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muc80337_2