Datenvolumen vom nächsten Monat wird schon im aktuellen Monat abgebucht

3 years ago

Hallo,

in der MeinMagenta App wird heute (31.Mai) schon von dem Datenvolumen des nächsten Monats ( Juni) abgebucht, obwohl für Monat Mai noch knapp 600 MB zur Verfügung stehen.

Wie kann das sein?

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[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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  • 3 years ago

    mdarming

    Hallo, in der MeinMagenta App wird heute (31.Mai) schon von dem Datenvolumen des nächsten Monats ( Juni) abgebucht, obwohl für Monat Mai noch knapp 600 MB zur Verfügung stehen. Wie kann das sein?

    Hallo,

    in der MeinMagenta App wird heute (31.Mai) schon von dem Datenvolumen des nächsten Monats ( Juni) abgebucht, obwohl für Monat Mai noch knapp 600 MB zur Verfügung stehen.

    Wie kann das sein?

    mdarming

    Hallo,

    in der MeinMagenta App wird heute (31.Mai) schon von dem Datenvolumen des nächsten Monats ( Juni) abgebucht, obwohl für Monat Mai noch knapp 600 MB zur Verfügung stehen.

    Wie kann das sein?


    Ist ja Prepaid der läuft immer 28 Tage 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Es handelt sich um einen MagentaMobil Special M Vertrag. In der App steht unter dem Datenvolumen "verbleibend für 31 Tage".

    Answer

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    3 years ago

    Die Telekom war im Verstehen von Kalenderdaten noch nie so richtig gut Zwinkernd

     

    Bei mir steht bei den Daten "verbleibend für 1 Tag" und bei den Telefonminuten "verbleibend für 2 Tage".

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo @mdarming und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

     

    Hast du von der Anzeige zufällig einen Screenshot gemacht? Falls ja, wäre es sehr hilfreich, wenn du diesen hier einmal posten könntest. Bitte vorab alle sensiblen Daten schwärzen!

    Ein grundsätzlicher Fehler ist laut meiner Recherche nicht bekannt. Da der Juni 30 Tage hat, ist eine Anzeige am 31. Mai mit dem Laut "verbleibend für 31 Tage" nicht ganz falsch, aber natürlich verwirrend. Und selbstverständlich darf auch das neue Datenvolumen für Juni noch nicht belastet werden. Vielleicht hinterlegst du auch einmal deine Daten in deinem Profil (siehe dazu meine Signatur), damit wir dich für eventuelle Rückfragen anrufen können.

     

    Nun freue ich mich auf dein Feedback und sende viele Grüße

    Romina D.

     

    Viele Grüße

    Romina D.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    im Anhang befindet sich ein Screenshot vom 31.05.22.

    20220602_063035.jpg

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für den Screenshot @mdarming.

     

    Nun möchte ich dich bitten uns auch noch einen aktuellen Screenshot zuzuschicken und deine Daten im Profil zu hinterlegen.

    Ich möchte hierzu die Fachkollegen einmal prüfen lassen, warum dies geschehen ist.

     

    Denn soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen kann, hätte das noch bestehende Datenvolumen verwendet werden müssen.

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.

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