Datenvolumen

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen verbrauchen meine Endgeräte (iPhone, iPad und Apple watch), die via Multisim auf einem Vertrag laufen, eine große Menge an Datenvolumen, ohne dass ich im mobilen Netz aktiv bin. Die WLAN-Unterstützung und Hintergrundaktualisierung sind deaktiviert. Selbst nachts im WLAN werden mobile Daten verbraucht. Der Umfang beläuft sich auf etwa 500 MB pro Tag. Die Prüfung des mobilen Datenverbrauchs je App nach erfolgtem Zurücksetzen ist auch nicht plausibel. Wenn ich die einzelnen App-Verbräuche incl. Systemdienste zusammenrechne, ergibt sich eine gravierende Differenz zum vermeintlich verbrauchten Datenvolumen. Woran könnte das liegen? Bin ratlos,genervt und für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar. 

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602

5

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Eine Möglichkeit sind Systemupdates, evtl. weden Daten auch per Cloude abgeglichen,  eine andere wäre evtl. ein Virus bzw. Trojaner welche Daten übermittelt. 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @moguba 

     

    Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

     

     

    https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

     

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