Solved

Datenvolumen

6 years ago

Hallo,

seit einigen Tagen verbrauchen meine Endgeräte (iPhone, iPad und Apple watch), die via Multisim auf einem Vertrag laufen, eine große Menge an Datenvolumen, ohne dass ich im mobilen Netz aktiv bin. Die WLAN-Unterstützung und Hintergrundaktualisierung sind deaktiviert. Selbst nachts im WLAN werden mobile Daten verbraucht. Der Umfang beläuft sich auf etwa 500 MB pro Tag. Die Prüfung des mobilen Datenverbrauchs je App nach erfolgtem Zurücksetzen ist auch nicht plausibel. Wenn ich die einzelnen App-Verbräuche incl. Systemdienste zusammenrechne, ergibt sich eine gravierende Differenz zum vermeintlich verbrauchten Datenvolumen. Woran könnte das liegen? Bin ratlos,genervt und für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar. 

603

6

    • 6 years ago

      Eine Möglichkeit sind Systemupdates, evtl. weden Daten auch per Cloude abgeglichen,  eine andere wäre evtl. ein Virus bzw. Trojaner welche Daten übermittelt. 

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      moguba

      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.

      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.
      moguba
      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.

      Hallo @moguba,

      versuch´s mal mit Protect Mobile Try & Buy https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,
      vielen Dank für die Info. Mein Magenta-Vertrag läuft über MD - daher ist diese Option leider nicht buchbar. Traurig
      Viele grüße

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    267

    0

    2

    Solved

    11 months ago

    in  

    315

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    542

    0

    1

    6 years ago

    in  

    313

    0

    5

    Solved

    7 years ago

    in  

    406

    0

    1