Solved
Datenvolumen
6 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen verbrauchen meine Endgeräte (iPhone, iPad und Apple watch), die via Multisim auf einem Vertrag laufen, eine große Menge an Datenvolumen, ohne dass ich im mobilen Netz aktiv bin. Die WLAN-Unterstützung und Hintergrundaktualisierung sind deaktiviert. Selbst nachts im WLAN werden mobile Daten verbraucht. Der Umfang beläuft sich auf etwa 500 MB pro Tag. Die Prüfung des mobilen Datenverbrauchs je App nach erfolgtem Zurücksetzen ist auch nicht plausibel. Wenn ich die einzelnen App-Verbräuche incl. Systemdienste zusammenrechne, ergibt sich eine gravierende Differenz zum vermeintlich verbrauchten Datenvolumen. Woran könnte das liegen? Bin ratlos,genervt und für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar.
603
6
This could help you too
6 years ago
301
0
5
6 years ago
Eine Möglichkeit sind Systemupdates, evtl. weden Daten auch per Cloude abgeglichen, eine andere wäre evtl. ein Virus bzw. Trojaner welche Daten übermittelt.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @moguba,
versuch´s mal mit Protect Mobile Try & Buy https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Info. Mein Magenta-Vertrag läuft über MD - daher ist diese Option leider nicht buchbar.
Viele grüße
Answer
from
6 years ago
@moguba
Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.
https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@moguba
Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.
https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/
0
Unlogged in user
Ask
from