Solved

Datenvolumen

6 years ago

Hallo,

seit einigen Tagen verbrauchen meine Endgeräte (iPhone, iPad und Apple watch), die via Multisim auf einem Vertrag laufen, eine große Menge an Datenvolumen, ohne dass ich im mobilen Netz aktiv bin. Die WLAN-Unterstützung und Hintergrundaktualisierung sind deaktiviert. Selbst nachts im WLAN werden mobile Daten verbraucht. Der Umfang beläuft sich auf etwa 500 MB pro Tag. Die Prüfung des mobilen Datenverbrauchs je App nach erfolgtem Zurücksetzen ist auch nicht plausibel. Wenn ich die einzelnen App-Verbräuche incl. Systemdienste zusammenrechne, ergibt sich eine gravierende Differenz zum vermeintlich verbrauchten Datenvolumen. Woran könnte das liegen? Bin ratlos,genervt und für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar. 

fullsizeoutput_1733.jpeg

603

6

    • 6 years ago

      Eine Möglichkeit sind Systemupdates, evtl. weden Daten auch per Cloude abgeglichen,  eine andere wäre evtl. ein Virus bzw. Trojaner welche Daten übermittelt. 

      4

      Answer

      from

      6 years ago


      @moguba  schrieb:
      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.

      Hallo @moguba,

      versuch´s mal mit Protect Mobile Try & Buy https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,
      vielen Dank für die Info. Mein Magenta-Vertrag läuft über MD - daher ist diese Option leider nicht buchbar. Traurig
      Viele grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 months ago

      in  

      292

      0

      6

      6 years ago

      in  

      301

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      401

      0

      1

      Solved

      2 years ago

      in  

      295

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      532

      0

      1