Gelöst

Datenvolumen

vor 6 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen verbrauchen meine Endgeräte (iPhone, iPad und Apple watch), die via Multisim auf einem Vertrag laufen, eine große Menge an Datenvolumen, ohne dass ich im mobilen Netz aktiv bin. Die WLAN-Unterstützung und Hintergrundaktualisierung sind deaktiviert. Selbst nachts im WLAN werden mobile Daten verbraucht. Der Umfang beläuft sich auf etwa 500 MB pro Tag. Die Prüfung des mobilen Datenverbrauchs je App nach erfolgtem Zurücksetzen ist auch nicht plausibel. Wenn ich die einzelnen App-Verbräuche incl. Systemdienste zusammenrechne, ergibt sich eine gravierende Differenz zum vermeintlich verbrauchten Datenvolumen. Woran könnte das liegen? Bin ratlos,genervt und für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar. 

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6

    • vor 6 Jahren

      Eine Möglichkeit sind Systemupdates, evtl. weden Daten auch per Cloude abgeglichen,  eine andere wäre evtl. ein Virus bzw. Trojaner welche Daten übermittelt. 

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      moguba

      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.

      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.
      moguba
      Gibt es eine App, die zuverlässig prüft, ob das iPhone von einem Virus/Trojaner befallen sein könnte? Systemupdates und iCloud-Drive kann ich ausschließen, da ich es bereits deaktiviert habe.

      Hallo @moguba,

      versuch´s mal mit Protect Mobile Try & Buy https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      vielen Dank für die Info. Mein Magenta-Vertrag läuft über MD - daher ist diese Option leider nicht buchbar. Traurig
      Viele grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @moguba 

       

      Dein Vertrag läuft über MD, du überweist Geld an MD, der Vertragspartner/Ansprechpartner ist daher MD.

       

       

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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